Bug: Meine TS verkaufen unter eingestelltem Preis!!!!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Bug: Meine TS verkaufen unter eingestelltem Preis!!!!

Post by Deleted User »

Hi Leute!
Hab mir ein Sonnenkraftwerk gebaut und 4 Transporter verkaufen Energie.
@Egosoft: Wäre schön, wenn die KI soweit verbessert würde, dass die Transporter nicht immer alle zur selben Fabrik fliegen, sondern zu verschiedenen.

Bug: Die Transporter fliegen zu alle zu einer Fabrik, die Energie zu 23 CR kauft. Sie kommen da dann hintereinander an. Wenn jedoch der erste Verkauft hat sinkt der Preis zB auf 18. Ich hab in meinem Sonnenkraftwerk eingestellt, dass der mindest Verkaufspreis bei 20Cr liegt; doch was macht der nächste Transporter, er dockt an und verkauft für 18, der nächste dann für 15...
Das ist totaler Mist, da ich damit nicht den Gewinn erwirtschafte den ich eigendlich(Mit den Einstellungen) erwirtschaften müsste. Eventuell macht man so sogar Verlust!!
Ist das ein Bug? Kann man da was dagegen machen?

Bitte sagt mir nicht, dass ich dafür sorgen soll, das meine Transporter nicht alle zusammen fliegen sollen, das lässt sich leider auf Dauer nicht vermeiden.

@Egosoft: Würde mich auch freuen, wenn im 1.4 Patch 2x die Maximale Sprünge Einstellung ist, einmal für die Frachter die Kaufen, und dann nochmal für die, die Verkaufen.
cad2525
x2

Post by cad2525 »

der verkaufspreis den du in deinem kraftwerk einstellst ist nur für
die kunden die direkt dort kaufen nicht für deine frachter die
"waren zum besten preis verkaufen"......
Trade for Power, Fight for Honor and Play for Fun...
ticaki
x3

Post by ticaki »

:nö: Der Verkaufpreis gilt für beides. Die Bedingung wird jedoch nur bei Start des Frachters geprüft und danach nicht mehr. Wen's stört soll sich ein eigenes Script schreiben. Ansonsten ist es kein wirklicher Bug :P

Post by Deleted User »

Ein script wäre schon gut!

Nur mal so: würde ja gerne auch scripts schreiben, aber wo gibt's den Editor? Und ne Doku?
ticaki
x3

Post by ticaki »

Doku is net.
Schau mal in Scriptforum.
Der Editor ist integriert und wird über "Thereshallbewings" freigeschaltet.
Billie_J
x2

Post by Billie_J »

naja, leider ist das wirklich so das es wohl nur am anfang überprüft wird, deswegen ist das gerade keine gute Lösung bei Energiezellen, denn dort ändert sich der Kaufs und Verkaufspreis doch sehr schnell, wenn mann da drei Sprünge macht um zu kaufen oder verkaufen, kann sich der Preis leider schon mal eben um 5-8 Credits geändert haben. Bei anderen waren, z.B. Silizium noch ärgerlicher, denn ob ich für 500 verkaufe oder 250, weil vor mir geräde nen Frachter abgeladen hat ist schon ein netter Unterschied und kann auf Dauer auch stark in Budget schlagen.
Am besten man handelt halt doch selber und falls eben nicht, zu mindest wenige Sprünge einstellen, weil die Chance eines gleichbleibenden Preises dann etwas höher ist...

So long BJ :wink:
thehornedreaper
x2

Post by thehornedreaper »

Ich frage mich immer wieder, warum man in X² keine Kaufverträge abschließen kann, d.h. jetzt Vertrag über Menge und Preis abschließen und später abholen und bezahlen (entsprechendes natürlich auch beim Verkauf von Waren).
Ich zahle auch gerne "per Vorkasse". Ich kann ja auch sonst meine Credits zwischen meinen eigenen Stationen über alle Sektoren hinweg verteilen. Warum kann ich das nicht mit fremden Stationen machen?
alwin9
x2

Post by alwin9 »

Es gibt in den Stationsforen ja gelegentlich Missionen wo man Waren zu höchstpreisen an eine Fabrik liefern kann. Sowas sollte man auch anbieten können. Natürlich müssten dann auch _unabhänige_ NPC-Trader im Universum rumschwirren, die diese angebote auch annehmen...

btw.: In den Stationseinstellungen kann man die Maximale Sprungweite für Frachter einstellen!!
@Egosoft: man sollte für kaufende und verkaufende Transporter getrennte Werte einstellen können und "2" sollte default sein und nich "9" wie jetzt.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”