Wie EES 2.6 löschen?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Kalanderon
x3tc

Wie EES 2.6 löschen?

Post by Kalanderon »

Hi,

ich habe ein problem mit dem mod EES 2.6 bzw durch seine Nicht-Benutzung. Ich erkläre es mal:

Vor längerem EES 2.6 installiert und neues spiel angefangen. Habe den mod wenige tage später wieder rausgeschmissen und den selben spielstand weitergespielt.
Gerstern erst habe ich aber festgestellt, dass Xenon keine bewaffnung haben -> das script hat sich demnach ins savegame eingefügt (habe ALLE EES 2.6 scripts natürlich durch die originalen wieder ersetzt)

Habe in vielen Foren gesucht und folgende lösung gefunden:

Zitat:
EES 2.6 hat kein deinstallationsscript. Da aber dieses Script eine globale Variable erstellt die sich ins Savegame schreibt,
muss man diese erst zurücksetzen. Ist das gemacht, funktionierts nach dem laden wieder.

1. Scripts löschen und Originalscripts wieder einfügen
2. Savegame laden
3. Script erstellen mit dem inhalt: set global variable: name='rlsg.ees.config' value null
4. Script ausführen und spiel speichern
5. Diesen Spielstand laden.

Zitat ENDE

Zu punkt 3: wie genau mache ich das?

EDIT: es liegt eindeutig an EES 2.6
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Zu punkt 3: wie genau mache ich das?
1. Script Editor aktivieren und öffnen.
2. Im Script Editor auf <New Script> klicken und einen beliebigen Namen vergeben.
3. Im Scriptfenster unter "Code" auf <New Line> klicken und anschließend unter "General Commands" den Befehl

Code: Select all

set global variable: name=<Var/String> value=<Value>
raussuchen und anklicken.
4. Im folgenden Fenster unter "Script Input" <String> anklicken und 'rlsg.ees.config' ( ohne die beiden ' ) eingeben und Enter drücken.
5. Enter drücken, unter "Script Input" null auswählen.
6. ESC drücken und mit "Ja" das Script speichern.
7. Fertig.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”