Plot: Eine neue heimat

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Red_Fighter
x3tc

Plot: Eine neue heimat

Post by Red_Fighter »

Gleich nach beginn der mision hab ich schon das erste problem.
ich hab die jäger die sich un die teladi handelsstaion herum versammelt haben alle weggepusstet, un es tut sich nix.... lautlösungs weg soll ich die nachicht erhalten an die station an zudocken. aber diese nachicht erhalte ich nicht.

MFG
Mr.Elendig
x4

Post by Mr.Elendig »

Mixomyzetoum
x3tc

Post by Mixomyzetoum »

*gelöscht* weil totaler Mumpitz
Last edited by Mixomyzetoum on Fri, 22. Jul 11, 15:25, edited 1 time in total.
Wie man's macht ist's verkehrt. Und macht man's falsch ist's auch nicht richtig.
Split dir nun zeigen was Angst ist! AAAAAAARRRRRRRRRGGGGGGG!
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

ich schieb das mal ins deutsche XU

*schubs*

@Red_Fighter
Was steht im Missions Briefing?

MFG

Ketraar
Image
Red_Fighter
x3tc

Post by Red_Fighter »

Mision angefangen schiffe weggeschossen un jetzt wart ich darauf das ich die meldung bekomm zum andocken um die leute von der station hohlen kann.
im questbriefing:
da steht momentan nur mein hubplot drin
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Kann es sein, dass du nicht den Unfokussierten Sprungantrieb benutzt hast, um in den Sektor zu gelangen, sondern ihn einfach so betreten hast? Das Missionsleitsystem sollte nämlich auf jeden Fall aktiv sein für diesen Plot.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Red_Fighter
x3tc

Post by Red_Fighter »

das habe ich bereits einmal gemacht was da stand dann aber eine mir zu große flotte vor der nase weshalb ihc noch mal raus bin....
ich habe die seltsame nachicht vom CPU-Schiff bereits erhalten
Isaac24
x3tc

Post by Isaac24 »

Hast du einen TM mit angedocktem M3? Man soll in genau dieser Kombination an der Station andocken (steht eigentlich in der Mission). Ach ja, und vergiss das Lebenserhaltungssystem nicht, du sollst da ja alle Leute rausbringen.

Das es keine Missionsbeschreibung gibt ist aber wirklich merkwürdig.
Red_Fighter
x3tc

Post by Red_Fighter »

TM mit lebenserhaltung und angedocktem jäger hab da sonst ja im briefing die aufgabe ist sich ein tm mit min 1 jäger zu besorgen ist.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Das Problem dürfte eher sein, dass du den Sektor verlassen hast. Wenn du noch einen Spielstand vor dem Verlassen hast, lade ihn und spiele von dort aus weiter. Ansonsten würde ich versuchen, nach dem Verlassen wieder per Unfokussiertem Sprungabtrieb in den Sektor zu gelangen.

Wenn du dann im Sektor bist, musst du auch nicht alle Schiffe zerstören, um den nächsten Missionsabschnitt auszulösen. Nach drei zerstörten Schiffen sollte die Anweisung, an die Handelsstation anzudocken, bereits kommen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
JHerpi
x4

Post by JHerpi »

war da nicht auch noch was mit der entfernung zum handelsdock mußte man nicht so und soweit davon weg bzw. na sein :gruebel:

schon ne weile her bei mir hatte aber auch damit meine probleme
geist4711
x4

Post by geist4711 »

man soll 15-20km ran fliegen....
bei mir hat sich als praktikabler erwiesen möglichst alle jäger die um die station selbst sind zu zerstören bevor man dann andockt.
sonst kann es beim abdocken schwer, bzw zu schwer werden -beim ersten versuch war wegen der noch vorhandenen recht agressiven jägern nicht genug schildpower da.....

mfg
robert
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO
X3R-Gamer
x3tc

Post by X3R-Gamer »

Deswegen macht man die Mission auch mit einem TM, weil man da Jäger mitnehmen kann. Gegen 3-4 M3+ mit brauchbaren Rakten haben die paar Drohnen keine Chance.
Hab die Mission selber erst heute Mittag gemacht. Bin mit einem Chokaro sowie 3 Tenjins mit je 5x Gewittersturm Raketen sowie 9x Energiepulskanone als Frontlaser rein gesprungen. Auf 10km Entfernung die Jäger ausgesetzt und Raketen ballern lassen. Was danach noch, von den Jägern gelebt hat is durch die Laser zerlegt worden. :twisted:
Spieldaten:
X³TC 3.1 + Bonuspack 4.1.01
Laufende Scripts:
FCC 4.02
CODEA Waffensystem V3303
Prospektor V3209
***modified***
geist4711
x4

Post by geist4711 »

bei mir wars gestern ein zephyr und reichlich raketen......
robert
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO
Red_Fighter
x3tc

Post by Red_Fighter »

X3R-Gamer wrote:Deswegen macht man die Mission auch mit einem TM, weil man da Jäger mitnehmen kann. Gegen 3-4 M3+ mit brauchbaren Rakten haben die paar Drohnen keine Chance.
Wenn man keinen TM hat ist die misions anweisung sich einen TM zu besorgen inndem sich min ein jäger befinden soll.

bin erneut rein un es passiert weiter hin nix >.< ich will doch nur meinen sektor haben
X3R-Gamer
x3tc

Post by X3R-Gamer »

Per UFSA oder "anders"?
Spieldaten:
X³TC 3.1 + Bonuspack 4.1.01
Laufende Scripts:
FCC 4.02
CODEA Waffensystem V3303
Prospektor V3209
***modified***
Red_Fighter
x3tc

Post by Red_Fighter »

der mod hatte gesagt ich solls mit ufsa machen....
jaenia
x3

Post by jaenia »

Wenn im Missionslog nix drinn ist dann ist irgendwas schiefgelaufen.
Hast du vieleicht aus Versehen abgelehnt ?
Hast du den USFA so oft genutzt das du auch wieder in Weg der Freiheit
rausgekommen bist ?
Kuck auch mal da nach:
http://seizewell.de/x3-tc/plots/a_new_home.htm
Red_Fighter
x3tc

Post by Red_Fighter »

kurz zum mitschneiden...
ich bin ufsa rein hab die mail bekommen die keiner versteht anscliesend zu handelsstation die jäger weg gepustet un da steh ich.....
laut komplet lösung sollte nach 3 in etwa die meldung zum andocken kommen.... tut sie aber nich
jaenia
x3

Post by jaenia »

Du musst alle Terraformer abschiessen bevor die Meldung kommt.

Aber wie gesagt, wenn in deinem Missionslog gar nix aufgeführt ist
wie du gesagt hast...dann stimmt vor vornherein was net.

Return to “X Trilogie Universum”