XBtFUpdate1.9_to_2.2

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

trigger_de

XBtFUpdate1.9_to_2.2

Post by trigger_de »

Hallo,
Ich habe beim Aufräumen die Computerbild Spiele CD mit xbtf gefunden,
( Von Oktober 2001 ;-) )
Jedenfalls habe ich das Spiel so unter Windows 7 64 Bit zum Laufen gebracht.
Ich muss es im Kompatibilitätsmodus von Win98/Me laufen lassen
Beim surfen auf die Egosoft Homepage fand ich den folgenden Patch:
XBtFUpdate1.9_to_2.2
Ich kann diesen jedoch nicht installieren.
Ich muss es in einen anderen Kompatibilitäts modus (Windows XP Service Pack 2 ) als das eigentliche Spiel ausführen.
Ausserdem wird mit mitgeteilt dass das Verzecihnis keine XBTF Installation enthält.
Muss ich den Patch noch installieren oder wofür ist dieser ?
Vielen Dank,
Grüße , trigger_de
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Grundsätzlich sollte immer der aktuellste Patch installiert sein.
Die Spielversion findest Du IIRC im Haupt- oder Startmenü des Spiels angezeigt.
Entsprechend weißt Du dann, ob der Patch benötigt wird.

*Thema ins passendere Forum verschoben*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
kengal
x3

Post by kengal »

So hat es bei mir auch angefangen :)

Gut zu wissen, dass das jetzt schon 10 Jahre her ist!

Viel spaß mit X BtF
:D <- ich bin nicht die sig ich putz hier nur
fred-astaer
x3

Post by fred-astaer »

Hi,

Also ich habe xbtf von neuem begonnen (SUPERBOX) und kann die Saves nicht finden.
In C\ Prgramme finde ich zwar einen Egosoft-Ordner, doch darinnen sind keine Saves. Nur Cat u.Dat. Ende... Was TUN???

Gruß
Fred :D
Unter den Blinden ist der Einäugige König!
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Nutzt du Windows Vista oder Windows 7, dann ist das Spielverzeichnis unter C:\Programme\ wahrscheinlich schreibgeschützt. In diesem Fall dürften die Spielstände im Virtual Store ( C:\Users\<Benutzer>\AppData\Local\VirtualStore ) zu finden sein.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
fred-astaer
x3

Post by fred-astaer »

Hi,

Danke erstmals für deine Antwort!

Ja ich nutze Win 7 - doch deine Angabe der/des Ordners, ist nicht zu finden. Selbst die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] von Win7 bringt kein Ergebnis.

Gibt es die Möglichkeit den Schreibschutz aufzuheben, oder zu umgehen um am originalort der Safes diese sichtbar zu machen?

Gruß
fred :D
Unter den Blinden ist der Einäugige König!
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Das AppData Verzeichnis ist versteckt. Dementsprechend musst du ( in der Ordneransicht unter Organisieren -> Ordner- und Suchoptionen -> Ansicht -> Versteckte Dateien und Ordner) die Option "alle ausgeblendeten Dateien, Order und Laufwerke anzeigen" aktivieren, um das Verzeichnis angezeigt zu bekommen.
Gibt es die Möglichkeit den Schreibschutz aufzuheben, oder zu umgehen um am originalort der Safes diese sichtbar zu machen?
In den Eigenschaften eines Verzeichnisses / Ordners kann man den Schreibschutz aufheben. Alternativ kannst du das Spiel auch in ein nicht schreibgeschütztes Verzeichnis installieren.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”