Ich weis, dass es schon unzählige threads zum Thema Abstürze/freezes gibt. Ich hab auch schon alle durchgelesen, aber nichts des dort Erwähnten ähnelt meinem Problem (oder vielleicht hab ichs nur nicht mitgekriegt?!

Also: ich hab mir vor ner Woche oder so extra für X2 ne WinFast A380 Ultra mit nVidia GeForce FX 5950 Ultra Chipsatz zugelegt, um einige Performance-Probleme zu beheben (obwohl ich mittlerweile glaube, dass es an meinem zu schlappen Prozessor liegt (AMD Athlon XP 1800+)

Vorher lief das game (bis auf die Ruckler eben) problemlos, aber seit ich die neue GK eingebaut habe hängt sich der Rechner immer auf, wenn ich in einer Station lande.
Ich hab auch mal ein neues Spiel gestartet und dabei hat sich das Bild eingefroren und der Sound in einer Schleife verhakt, genau in dem Zeitpunkt, wo ich mit der Discoverer aus der Argon1 rausfliege und dieser Captain habvergessenwieerheißt mich kontaktiert.
Es scheint mir so, als würde er sich aufhängen, sobald er das Bild von dem Kerl in der Navigationskarte im Cockpit zeigen soll.

Ich hab auch schon eine Neuinstallation des Spiels, der GK-Treiber, der alten GK-Treiber, und der Soundtreiber versucht, aber alles ohne Erfolg.
Was ich noch nicht versucht habe, ist WinXP erneut zu installieren, aber ich versuche immernoch dies zu vermeiden.
Hat irgendjemand schonmal von diesem Problem was gehört, oder kann sich jemand einen Reim darauf machen?
Ich bitte untertänigst um Hilfe, da ich das Spiel zimlich genial finde und es endlich wieder zocken will

Ach ja, mein System:
Prozessor: AMD Athlon XP 1800+
GK: WinFast 380 Ultra
Mainboard: KinetiZ 7E
RAM: 1 GB SD
SK: Creative Soundblaster live 5.1
WinXP Pro