Hallo Leute,
ich wollte mal meine eigenen Scripte sichern. Aber oh wunder ich find sie nicht.
Mir ist schon klar das sie im "[Installationspfad]\Scripts" Ordner liegen müssten. Auch im" C:\Users\Tom\Documents\Egosoft\X3TC" + Unterordner sind sie nicht.
Auch gesucht über Total Commander einmal nach *.xml und *.* (Veränderung der Datei innerhalb 1 Stunde) aber nichts gefunden entsprechendes.
Dachte vielleicht werden die ja auch intergriert in die Savegames aber die selbst geschriebenen sind ja auch da wenn ich ein neues spiel anfange. Auch komisch ist, daß wenn ich ein Script schreibe unterm nen neuen Spielstand -> abspeichere (alles im internen SE) und nen altes savegame lade auch dort vorhanden sind.
Also wo zum Teufel speichert der die Dinger hin Confused
mfg Thomas
PS: Selbst wenn die in die Savegames integriert werden, wie kann ich die Scripte "extrahieren" und sichern?
Wo speichert der interne SE die Scripte ab??
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
X2-Illuminatus
- Moderator (Deutsch)

Die Scripte werden als .xml-Dateien im "scripts"-Ordner abgespeichert. Sind sie dort nicht zu finden, wurden sie entweder erst gar nicht gespeichert oder das entsprechende Verzeichnis ist womöglich schreibgeschützt. Der erste Fall tritt ein, wenn du in deinem Script statische, möglicherweise nur in deinem Spielstand vorhandene Objekte ausgewählt hast (bspw. Schiffe oder Stationen direkt von der Sektorkarte). In letzterem Fall und für den Fall, dass du Windows Vista oder Windows 7 nutzt, könnte es sein, dass die Scripte in den VirtualStore ( C:\Users\<Benutzer>\AppData\Local\VirtualStore\Programme\EGOSOFT\X3 terran conflict\ ) verschoben wurden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
Kathmai
Oh man
Dank dir!
Hätte ich mir denken können, is frisch Win7 drauf und versteckte Ordner ausgeblendet noch gehabt. Ich hätte dran denken sollen das Win Vista/7 ältere "Programme" umleitet die ins Programmverzeichnis schreiben wollen um die Kompatibiltät aufrecht zu erhalten. Jetzt hab ich nen Stempel auf der Stirn mit DAU!
Dank dir!
Hätte ich mir denken können, is frisch Win7 drauf und versteckte Ordner ausgeblendet noch gehabt. Ich hätte dran denken sollen das Win Vista/7 ältere "Programme" umleitet die ins Programmverzeichnis schreiben wollen um die Kompatibiltät aufrecht zu erhalten. Jetzt hab ich nen Stempel auf der Stirn mit DAU!