[X²] Sound Crash [GELÖST]

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wolfz
x3tc

[X²] Sound Crash [GELÖST]

Post by Wolfz »

Hi!

Nach langer Zeit habe ich wiedermal X2 ausgeraben und musste leider feststellen, dass es nicht mehr funkt.

Der Error:
Nach dem Intro stürzt das Spiel in einer Soundschleife ab. (Wenn sich nach dem Abdocken der Typ meldet per Com)

Fehlerquellen Lösungsansetzte (leider gescheitert):
1) Treiber sind am aktuellen Stand (der Rechner ist schon in die Jahre gekommen)
2) Den Movieplayer von der GameCD installiert

Ärgerliche:
Das Spiel lief auf genau diesem Rechner, er ist weder aufgerüstet noch neu aufgesetzt worden. Ich musste nur mal meine Gamepatte formatieren...

Wär toll wenn jemand mir eine Lösung geben könnte!

Danke
lg
Wolfz

DXDiag:
------------------
*gelöscht*

=======EDIT_LÖSUNG=======

So habs doch geschafft!
Ich habe den "ACE Mega CoDecS Pack" wie in der FAQ empfohlen installiert.
DirectX deinstalliert - Neustart WICHTIG - DX von der CD installiert
Funktioniert wieder

lg
Wolfz
Last edited by Wolfz on Sun, 26. Jun 11, 22:38, edited 1 time in total.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Bitte einmal den Grafikkartentreiber aktualisieren (den aktuellen Treiber bitte direkt vom Hersteller (nvidia) herunterladen). Weiterhin gibt es für Windows XP auch ein Service Pack 3. Dieses bitte auch installieren. Bitte zudem einmal versuchen das Spiel mit der aktivierten Option "Einstellungen ignorieren und mit Defaulteinstellungen starten" zu starten.

Welche Version von X2 hast du zudem installiert?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Wolfz
x3tc

Post by Wolfz »

Danke für die Vorschläge!

Leider ohne Erfolg.
Sowohl das Win als auch der Teiber haben keinen Unterschied gemacht.

X2 Version 1.5 (alles gepatched)

Ich bilde mir ein das früher mal im Forum etwas über die Codex gestanden ist. Leider finde ich den Post nicht mehr, und mein Wissen was die vielen unterschiedlichen Codex angeht ist recht begrenzt.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”