Wo sind die Sats hin?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

aphex
x3

Wo sind die Sats hin?

Post by aphex »

Wo sind die Sats hin?

Ich versuche gerade meine alten Scripts auf X3:TC zu übertragen.
Neben diversen (scheinbar) Windows7-64bit geschuldeten "Unregelmässigkeiten" frage ich mich gerade wie man Sats platziert.

Ich kann mich leider kaum noch an das Scripting von damals erinnern, aber ich bin sicher es waren Ships?!

So sah es früher aus:
$temp = create ship: type=Erweiterter Satellit owner=Player addto=$zielsektor x=0 y=$position z=0

(btw. wie stell ich noch mal "Player" als owner ein?)
Hab' schon wieder Raumfliegenschiss auf'm Monitor...

PhenomII x4 955BE........San Diego 3700+........Athlon XP 2400+
Radeon HD5770..........Radeon X850XT..........NVidia 6600
12 GB RAM..........1 GB RAM..........768MB RAM
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

der Spieler wird in der Rassenliste immer durch den Spielernamen repräsentiert ;)

und Sats werden genau so platziert wie du bereits geschrieben hast - per Create ship.. falls sie nicht in der Liste der Schiffstypen vorhanden sind schreib nochmal hier rein, es gibt auch andere wege nicht direkt auswählbare Schiffe (z.B. Raumfliegen) per script zu erzeugen ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
aphex
x3

Post by aphex »

Oha, lag wohl an der englischen Installation. Jedenfalls hatte ich dort den Erweiterten Satelliten nicht als "Advanced Satellite" o.ä gefunden :roll:
Hab' schon wieder Raumfliegenschiss auf'm Monitor...

PhenomII x4 955BE........San Diego 3700+........Athlon XP 2400+
Radeon HD5770..........Radeon X850XT..........NVidia 6600
12 GB RAM..........1 GB RAM..........768MB RAM

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”