5.1 Sound

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

KapitaenIglo
x3

5.1 Sound

Post by KapitaenIglo »

Irgendwie habe ich dazu noch keinen Eintrag gefunden (vielleicht 30 Seiten weiter?).
Na ja.. also mir kommt der toll angekündigte 5.1 Sound irgendwie komisch vor. Oder Eher gesagt nicht so richtig vorhanden. Im Warp Tunne kommt es mir so vor als ob das jeweilige Schiff über mich drüber fliegt, kann aber auch einbildung sein. Aber ansonsten vermisse ich echt den 5.1 Sound. Vielleicht bin ich ja auch der einzige der das hat?
Eine Bitte an Egosoft: Macht mal in einen der nächsten Patches unter optionen ein Menue wo man 5.1 einstellen und regeln und auch testen kann. Also vorne mehr, hinten weniger oder umgekehrt und natürlich Bass mehr oder weniger. etc. So ein paar Reglerchen sind Fix Programmiert und die Sound Fans würden sich warscheinlich sehr freuen. Der Sound macht bei sowas nämlich einiges aus.
Das wichtigste wäre dann aber auch nen Button wo man sowas wie Test anklicken kann und dann z.b. ein Schiffchen hört das um einen rumfliegt und anschliessend z.b. einen Zerstörer der über einen drüber fliegt. So mit Bums halt.
Ja, das wäre schön.

Gruß ;-)

K.I.
(der sich die ganze Zeit fragt ob er in der Anleitung was übersehen hat)
Priser
x4

Post by Priser »

Enemy Unknown
x2

Post by Enemy Unknown »

Klingt wie emulierter Surround Sound.

Wieviel Sound ausmacht bei einem Allspiel, dürfte denen klar sein. KotOR war perfekt! Party trabte hinter einem, Stimmen kommen nicht nur aus dem Center sondern aus der Position wo Sie stehen, Raumschiffe fühlte man ebenfalls das vorbeizischen und das Rumpeln.

Aber da die Musik sowie die Stimmen meiner Meinung sehr schön in das Spiel passen und auch nicht nerven, obwohl die kleine Susi oft auf Stationen vermisst wird. :P

Neue Treiber sowie EAX 4 sind installiert. SB Audigy 2 ZS und Logitech z-680. Spiele mit richtigem Surround Sound funktionieren einwandfrei. :)

Winke,

Enemy Unknown
KapitaenIglo
x3

Post by KapitaenIglo »

Es fehlen halt reglerchen wo man die einzelnen Lautsprecher regeln kann mit nem test Sound.
Ich kann das während des Spieles einfach nicht genau an meinem System einstellen (wie den auch)m dazu bräuchte ich wirklich beispiel Sounds und halt Regler. Ansonsten denke ich .. naja so ist gut eingestellt, und wenn ich z.b. anschließend durch nen Warp Tunnel fliege fliegt das Haus auseinander und der Nachbar ein Haus weiter ist Sauer :-)
(ich weiß das das Thema 5.1 schon wo anders besprochen wird, aber halt nicht das Regler etc. im Spiel gewünscht werden)

gruß

K.I.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”