SINZA in echt

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

zero cool
x3

SINZA in echt

Post by zero cool »

Wer jetzt eine sachlich korrekte Diskussion über die Möglichkeit einen zeitkomprimierenden Antrieb in der Wirklichkeit zu realisieren vermutet, den muss ich leider enttäuschen, aber:

Ich bin soeben mit dem Auto draußen unterwegs gewesen und die Schneeflocken, die während der Fahrt auf einen zu kommen und zu allen Seiten vorbeiziehen haben mich doch stark an den SINZA erinnert. Fand ich ziemlich cool. :)
Shark-2
x4

Post by Shark-2 »

Dieser Topic ist wohl der sinnvollste seit langem :D :lol:

Und nicht als :spam: zu bezeichnen
Gnomix
x3

Post by Gnomix »

Man Leute auf welche Ideen ihr kommt. Unglaublich.
Michbert
x3

Post by Michbert »

Wo wir gerade schon mal beim Thema sind, warum ist es im X-Universum eigentlich immer so verdammt dreckig? und zwar immer gleich und warum bewegen sich diese Dreckpartikel selbst garnicht? Und warum bleiben die nich auf der Scheibe hängen wenn man rumfliegt?
Also diese Dreckpartikel sind äußerst mysteriös...
Gnomix
x3

Post by Gnomix »

Ja im Universum ist echt schlimm. Vorallem der Nebel in den Boronensektoren. Ich will nicht wissen was das ist. Kein wunder das diese Fische leicht Drogenabhängig wirken. Weite Pupillen, meikwurdige Stimme, gewundene wort wahl.
Diese Boronen sind nicht so friedlich wie man denkt. :P
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Michbert wrote:Wo wir gerade schon mal beim Thema sind, warum ist es im X-Universum eigentlich immer so verdammt dreckig? und zwar immer gleich und warum bewegen sich diese Dreckpartikel selbst garnicht? Und warum bleiben die nich auf der Scheibe hängen wenn man rumfliegt?
Also diese Dreckpartikel sind äußerst mysteriös...
Falls Du die Frage ernst meinst. ;)

Das ist kein Dreck, sondern sind ganz normale Kleinstpartikelansammlungen, schließlich ist selbst der Weltraum kein echtes absolutes Vakuum.

Letztlich handelt es sich aber nur um einen schon seit Elite, und davor schon in diversen Weltraumfilmen und -serien verwendeten Kunstgriff, um Bewegung zu simulieren. Sonst hätten Zuschauer und Spieler ja nie gewußt, ob sie sich nun tatsächlich bewegen oder vergeblich darauf warten, dass irgendwann mal eine Station vor ihnen auftaucht.

:D

Alles wird simuliert
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Shark-2
x4

Post by Shark-2 »

@Vassenego
gehört nicht zum Thema aber egal
Was verstehst du unter einem Esel :?: Man kann verschiedenes dabei denken :D
z.B. Ein Freund den man Esel nennt oder .....
aber vieleicht auch was du denkst
GeVauA

Post by GeVauA »

Gibts wohl auch Esel mit SINZA? :)
faye
x2

Post by faye »

Vassenego wrote:Das ist kein Dreck, sondern sind ganz normale Kleinstpartikelansammlungen, schließlich ist selbst der Weltraum kein echtes absolutes Vakuum.
also um genau zu sein ist nie nichts da
auch nicht im vakuum
dort befinden sich sogenannte "virtuelle teilchen" (nein ich hab den namen nich erfunden, das waren die wissenschaftler, die sie entdeckten, wie genau sie auf den namen gekommen sind, weiss ich aber nicht..)
diese teilchen sind jedoch kleiner als ein millionstel der kleinsten bekannten nanobakterien (die sind um die 200 nanometer groß, genauer gesagt sind das die, von denen sie am anfang gedacht haben sie kämen vom mars, da sie welche davon an der ersten marssonde gefunden haben, die daran klebten. sie dachten also es gäbe leben auf edm mars. dem war aber nicht so, da sie später rausfanden, dass diese nanobakterien von der erde stammen, und unter den extremsten kilmabedingungen überleben können. sie wussten nur vorher noch nicht von ihrer existenz, da sie einfach so klein waren, dass keiner je auf die idee gekommen ist, danach zu suchen. noch danach fanden sie raus, dass man diese zB in heisswasserquellen antrifft oder auch in polargebieten, da sie nahezu überall überlebens- und fortpflanzungsfähig sind, und sie fanden raus, dass die, die an der marssonde klebten, das vakuum überlebt haben, jedoch dort die möglichkeit sich zu entwickeln ausbliebt, d.h. sie veränderten sich nich und waren beim eintritt zurück in die atmosphäre genau in demselben zustand wie zu dem moment wo sie aus dieser austraten.)
ok zurück zu den virtuellen teilchen..
also wie gesagt diese so dermassen klein, dass man sie kaum wahrnehmen kann, mit welchem nanoskop oder ähnlichem auch immer, durch zufall nicht, durch absicht wenn man danach sucht, natürlich schon, da man weiss, dass man nach etas dermassem kleinen sucht.
was die suche danach jedoch noch erschwert ist die tatsache, dass die "lebensdauer" dieser teilchen sehr vergleichbar ist mit ihrer größe.. so schnell wie sie entstehen (ein millionstel eines millionstel einer sekunde würde dem wert schon sehr nahe kommen), so schnell verschwinden sie auch wieder.
und da niemand je auf dieidee gekommen ist, je nach so etwas schnellem und kleinem zu suchen, wurde bis vor nicht allzu langer zeit noch vermutet, dass ein vakuum aus nichts besteht.

so... klugschêisserin-modus wieder aus ^^
"Why are you wearing that stupid man suit?"
[ external image ]
Gnomix
x3

Post by Gnomix »

Oh nein!!!!!!!!!!!
Wir haben den Mars bevölkert. Wie konnten wir nur.
Das wird des ganze Ökosystem des Mars zerstören.
Eine fremde Spezies in einem Gebiet ohne natürliche Feinde.
Das wird eine Katastrophe. :skull:
Michbert
x3

Post by Michbert »

Vassenego wrote:Das ist kein Dreck, sondern sind ganz normale Kleinstpartikelansammlungen, schließlich ist selbst der Weltraum kein echtes absolutes Vakuum.
Die Frage war natürlich nicht ernst gemeint. Aber ich hatte mich auch mehr über die unbeweglichkeit und überall in gleicher größe und menge vorkommenheit, dieser Partikel beschwert nicht über ihr dasein...

Faye:
Interresant, gibts da wo mehr dazu? bzw. wo hast du das her?

Gnomix:
Oh ja, wieder jede menge Nährboden für wilde Vorstellungen :D
faye
x2

Post by faye »

Gnomix wrote:Oh nein!!!!!!!!!!!
Wir haben den Mars bevölkert. Wie konnten wir nur.
Das wird des ganze Ökosystem des Mars zerstören.
Eine fremde Spezies in einem Gebiet ohne natürliche Feinde.
Das wird eine Katastrophe. :skull:
ich glaub du solltes lesen lernen

wie kanns du etwas als feind ansehen was aufm mars nich mal in der lage is mit dem kleinen finger zu zucken was es nich hat ?

also is von bevölkert auch keine rede

.oO( wer wohl hier die katastrophe is... ? )

@ Michbert

quellen bleiben geheim ^^
un wenn mir irgendwann irgendwas eunfällt wirstes schon irgendwo bewundern können ;)
[ external image ]
Michbert
x3

Post by Michbert »

Faye[LTH] wrote:quellen bleiben geheim ^^
Meno, ich bin lieber für Open Source ^^

Na ja, zum Glück gibts Google und die "Virtuellen Teilchen" als Stichwort reichen schon völlig aus um die Manschine zu füttern, so dass sie gleich haufenweise brauchbare Ergebnise liefert :P
faye
x2

Post by faye »

ich brauch kein google um sowas zu wissen :D

un wenndes unbedingt wissen will

das miz den vt is aus space night, aus dem teil mim lesch

und das mit den nanobak is aus ner wissenschaftssendug übern mars

is aber schon ewig her, da ich 3/4 jahr ungefähr die glotze ga nich ers einschalt un damals sowieso ausm zimmer rausgeschafft hab :P
[ external image ]
HelgeK
EGOSOFT
EGOSOFT
x2

Post by HelgeK »

Da muss ich doch gleich mal morgen in meiner Bäckerei nachfragen, ob sie ein virtuelles Teilchen haben. Vielleicht eine virtuelle Quarktasche? Hmmmm!

Nano-Nano sagt
Helge
AG_Wittmann
x3tc

Post by AG_Wittmann »

Ob man bei Blondinen von virtuellen Teilchen sprechen kann? :roll:
faye
x2

Post by faye »

HelgeK wrote:Da muss ich doch gleich mal morgen in meiner Bäckerei nachfragen, ob sie ein virtuelles Teilchen haben. Vielleicht eine virtuelle Quarktasche? Hmmmm!

Nano-Nano sagt
Helge
:lol:

AG_Wittmann wrote:Ob man bei Blondinen von virtuellen Teilchen sprechen kann? :roll:
genauer lesen ;)
blondies sind zu groß un ihre lebensdauer zu lang als dass man sie als solche bezeichnen könnte
ausserdem wärs ne beleidigung für die teilchen :roll:
die haben schon son kurzes armseliges leben, das is scho zumutung genug :D
[ external image ]
KEIn KommenTAR
x2

SINZA antrieb funktioniert Wirklich

Post by KEIn KommenTAR »

So ein SINZA Antrieb würde in Wirklichkeit funktionieren (Relativitätstheorie/Lichtgeschwindigkeit)
ComMcNeil
x3tc

Re: SINZA antrieb funktioniert Wirklich

Post by ComMcNeil »

KEIn KommenTAR wrote:So ein SINZA Antrieb würde in Wirklichkeit funktionieren (Relativitätstheorie/Lichtgeschwindigkeit)

bis auf das klitzekleine problem mit der lichtgeschwindigkeit :D
Godit
x2

Post by Godit »

Alles wird simuliert
Vassenego
Ich will nen Scheibenwischer :lol:

Return to “Off Topic Deutsch”