brauche Hilfe beim einbauen der Fusionskanone !!!

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

marvin42
x3tc

brauche Hilfe beim einbauen der Fusionskanone !!!

Post by marvin42 »

HILFE.... kann mir jemad sagen wie ich die fusionskanone für terranische und ATF- schiffe zugänglich machen kann .... ?? :headbang:

aber bitte nich zu kompliziert ... meine script und moddingkentnisse sind noch in den kinderschuhen :gruebel: ...
X3!!!

Post by X3!!! »

Du brauchst den X3 Editor 2. Damit öffnest du die T-ships der Höchsten .cat-Datei(types/Tships) oder,wenn du eine hast, deiner Mod.
Darin findest du eine Liste mit allen im Spiel eingebundenen Schiffen. Auf der rechten Seite sind Schiffsinformationen verfügbar. Bei den Schiffen mit Hauptgeschützen einfach unter der Registrierkarte "Compatible Guns" die Fusionsstrahlkanone wählen und "add" drücken. Für Geschützkanzeln wird es komplizierter:
Du öffnest die TCockpits(wenn nicht in deiner Mod, dann in 11.cat). Dann schaust du wieder in der Tships nach, was in "turrets" unter "Viewport" steht.
Diese suchst du alle in der Tcockpits, mit Ausnahme von "SS_COCKPIT_DEFAULT", denn das ist das generelle Cockpit für alle Schiffe, und fügst wie bei den Hauptgeschützen wieder die Fusionsstrahlkanone hinzu. Beides abspeichern und viel Spaß beim Spielen. :)

P.S: Wenn du etwas nicht verstanden hast, frag nochmal nach, kann sein, dass ich es etwas umständlich erklärt habe.:roll:

P.P.S: Nein, wenn du bei Schiffen ohne HG den ersten Schritt ausführst, werden sie nicht auf einmal Hauptgeschütze besitzen. :D
marvin42
x3tc

Post by marvin42 »

ne danke geht schon anders, hab jetz den X-tra ship mod, hab aber ein neues problem.... :evil:
jetz reagiert mein codea nicht mehr, es ist nicht mehr unter der option "kampf" zu finden .... :headbang:

ps. ich benutze Luckies mods und scripts packet ... :?

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”