Hi,
das Spiel ist ja genial, nur leider ist wohl irgendetwas passiert (Rechnerabsturz) und nun lässt sich das Spiel nicht mehr beenden und hängt sich auf, wenn:
a.) Das Spiel beenden möchte
b.) ich einen neuen Spielstand laden möchte
Das ist nur suboptimal. Daher möchte ich das Spiel neuinstallieren, aber die SPIELSTÄNDE sollen nicht verlorgen gehen. Kann ich die Spielstände in ein neuen Ordner kopieren und sie nach der Neuinstallation wieder reinkopieren oder geht das ned? Wie lässt sich das bewerkstelligen?
Danke für Eure Hilfe
Thorgal
Spiel lääst sich nicht mehr beenden...!
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
-
Das ist eigentlich ziemlich einfach: Aus dem X² - Ordner die Dateien Xnn.sav (das sind die Spielstände) in einen beliebigen anderen Ordner kopieren. Dabei steht nn für eine Zahl zwischen 00 - 20. X² deinstallieren. X² neu installieren und die vorher kopierten Spielstände in den neuen X² - Ordner kopieren. Fertig.
-
So, das Programm deinstalliert und dann neuinstalliert - leider besteht der Fehler immer noch!! Ich kann ganz normal spielen, doch sobald ich während des Spieles (z.B. im Weltraum) ein Spielstand versuche zu laden, schmiert der Rechner ab. Das gleiche Schicksal erteilt mich auch, wenn ich das Spiel beenden möchte.
Es hilft dann nur noch ein Neustart...
Das ist ziemlich nervig, allerdings bietet das natürlich auch eine Chance für eine logische Ausrede, warum ich nicht aufhören kann zu spielen. Wobei ich meine Lebensgefährtin für diese Logik nicht beeindrucken kann.
Also, kann mir jemand helfen?
Gruß
Thorgal
Es hilft dann nur noch ein Neustart...
Das ist ziemlich nervig, allerdings bietet das natürlich auch eine Chance für eine logische Ausrede, warum ich nicht aufhören kann zu spielen. Wobei ich meine Lebensgefährtin für diese Logik nicht beeindrucken kann.
Also, kann mir jemand helfen?
Gruß
Thorgal
Re: Spiel lääst sich nicht mehr beenden...!
Sei doch froh darüber, das Spiel ist so geil das noch nicht einmal der Rechner will das du es beendest!!!Thorgal wrote:Hi,
... nun lässt sich das Spiel nicht mehr beenden...
Thorgal