Performenceproblem mit 3 installierten Mods

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

#Deca.cefa
x3tc

Performenceproblem mit 3 installierten Mods

Post by #Deca.cefa »

Hi,
ich habe mich dazu entschlossen, neben X3TC und XTC auch noch ein seperates Spiel für andere Mods zu installieren. Ich bin eher der Typ, der not ***modified*** zockt, aber irgendwie will ich auch mal etwas anderes sehen. Mehrere Spiele installiert zu haben ist nach meiner Erfahrung kein Problem, wenn man bei der Installation immer einen anderen Pfad angibt. Das einzige, was etwas nervt ist, dass man die Saves immer hin und her kopieren muss, wenn man, nachdem man X3TC gezockt hat, XTC spielen will, da es ja sonst zu einem Format Error kommt :evil:
Na jedenfalls habe ich in meinem seperatem Spiel folgende Mods installiert:

1. Combat Mod
2. Realspace Backgrounds 2A Mod
3. Shawns Cockpit Mod

Mein Problem besteht jetzt darin, dass ich in jedem Sektor zwar ordnungsgemäß spielen kann, aber statt Sternen, farbige (meist rote und grüne) Linien zu sehen bekomme. Das nervt einfach nur und lenkt zwischendurch sogar ab. Ich hatte gehofft, dass das Spiel durch die Mods noch realistischer wird, doch jetzt kam es zum genauen Gegenteil :(
Vielleicht weiß ja jemand, wie ich das Problem beheben kann, ohne einen der Mods zu deinstallieren...
(da hat man schon ne 460er GTX und dann kommt es dennoch zu Performenceproblemen :headbang: :headbang: :headbang: )

Ich danke im Vorraus
Gruß #Deca.cefa
Nein, nicht versuchen
Tu es, oder tu es nicht
Es gibt kein Versuchen!

-Yoda-
Striker304
x3tc

Post by Striker304 »

Das Problem könnte der Background mod sein. Frag in dessen Thread doch mal nach, wie es mit der Kompatibilität zu den beiden anderen Mods aussieht.

mfg
Striker
#Deca.cefa
x3tc

Post by #Deca.cefa »

Also Folgendes:
Ich das neue Game jetzt von v3.0 auf 3.1 akualisiert und seltsamerweise sind jetzt wieder Sterne statt Linien zu sehen. Damit wäre mein Problem wohl erledigt.
Trotzdem Danke :D
Nein, nicht versuchen
Tu es, oder tu es nicht
Es gibt kein Versuchen!

-Yoda-

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”