habe letztens mal wieder zocken wollen, starte spiel, lade letzten spielstand--->desktop.
lade vorletzten spielstand--->desktop
lade einen nach dem anderen durch--->bei allen--->desktop.
ich weiß, dass das savegameproblem hier schon 100mal behandelt wurde, aber bei mir ist das spiel beim speichern NICHT zum desktop gestorben. alles ganz normal, jetzt alles hinüber? gibts das? habe spiel neu installiert, auf einmal gabs probleme mit dem dvd rom(NEC), das bis jetzt ganz normal gefunkt hat! habe damit schon x-spielstunden hinter mir...habe es dann über den brenner installiert, funkt. die spielstände aber wieder nicht.
kenn mich nicht mehr aus. sind meine spielstände jetzt komplett hinüber, können sich egosoft das spiel einmargerieren....nochmal spiel ich sicher nicht auf gut glück so lange...
--->Beschädigter Spielstand
Das Spiel meint beim Laden eines Spielstandes dieser sei beschädigt, obwohl es keinen Absturz oder Probleme beim Speichern gab.
Status : bestätigt
Anmerkung: Der Spielstand ist nicht wirklich beschädigt. Sie werden ihn nach dem nächsten Patch wieder verwenden können. Bis dahin vermeiden Sie bitte sehr lange Spielernamen und Schiffsbezeichnungen. (Bis zu 10 Zeichen sollten keine Probleme verursachen)
--->bei mir gibts keine fehlermeldung...?! nur flash auf dektop...
--->wann kommt der nächste patch?
wieder mal savegames...
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Also so wie es scheint sind der CTD beim Speichern(hab ich nicht) und die fehlerhaften Spielstände, CTD beim laden, (hab ich auch) zwei verschiedene Probleme.
Deine Anmerkung von wegen "Das Spiel meint beim Laden eines Spielstandes dieser sei beschädigt" hat mich auch irritiert da ich auch keine Meldung bekomme. Was ich bekomme ist mein aufgeräumter Desktop - mehr nicht
naja, suchen ist ja deaktiviert ...
da hilft nur warten auf den Patch und hoffen das es dann funktioniert.
Ascardian
Deine Anmerkung von wegen "Das Spiel meint beim Laden eines Spielstandes dieser sei beschädigt" hat mich auch irritiert da ich auch keine Meldung bekomme. Was ich bekomme ist mein aufgeräumter Desktop - mehr nicht

naja, suchen ist ja deaktiviert ...

da hilft nur warten auf den Patch und hoffen das es dann funktioniert.
Ascardian