Stationen entfernen/Station hat kein Schild

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Vodan
x4

Stationen entfernen/Station hat kein Schild

Post by Vodan »

Ich habe gleich mal zwei Fragen.

1. Wie kann ich Stationen per Script entfernen? Ich hab bissel Bockmist beim Stationenscripten gebaut, da die Stationen keine Schilde haben, aber dazu später mehr. Zerstören will ich sie nicht, weil dann nur diese Debris dahängen.

2. Wie sah der Script für Stationen aus, damit, wenn ich sie erstelle, diese auch Schilde haben. Ich hatte das irgentwann mal hinbekommen, ist aber wieder zu lang her, daher bräuchte ich mal eine Gedächtnisauffrischung :roll:
Reacecor
x3tc

Post by Reacecor »

Vodan wrote:1. Wie kann ich Stationen per Script entfernen? Ich hab bissel Bockmist beim Stationenscripten gebaut, da die Stationen keine Schilde haben, aber dazu später mehr. Zerstören will ich sie nicht, weil dann nur diese Debris dahängen.

Code: Select all

$Station -> destruct: show no explosion=[TRUE]
Wenn du [FALSE] setzt, wird eine Exposion und ein Trümmerstück erzeugt.
Voda wrote:2. Wie sah der Script für Stationen aus, damit, wenn ich sie erstelle, diese auch Schilde haben. Ich hatte das irgentwann mal hinbekommen, ist aber wieder zu lang her, daher bräuchte ich mal eine Gedächtnisauffrischung :roll:
Die Schilde können ganz normal mit dem Befehl...

Code: Select all

<RetVar/IF><RefObj> install <Var/Number> units of <Var/Ware> 
... installiert werden.

Gruß
Reacecor
Vodan
x4

Post by Vodan »

Danke.
Vodan
x4

Produktionszyklen bei Stationen fehlen

Post by Vodan »

Wenn ich mir eine Station erscripte, dann fehlen die Produktionszyklen. Beispielsweise bei einem SKW fehlt das Produkt und die primäre/sekundäre Ware. Diese kann man zwar noch notfalls scripten, aber die Produktion legt trotzdem nicht los.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Da es thematisch noch passt, füge ich dieses Thema mit deinem anderen zusammen.

***Themen zusammengefügt***

Du musst die Produktion mit dem Befehl <RefObj> factory production task: on=<Var/Number> (zu finden in den Trade Commands for Stations) erst noch starten.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Vodan
x4

Post by Vodan »

<RefObj> factory production task: on=<Var/Number>

Was gebe ich bei den Werten nun an?
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

TRUE (oder '1') fürs Einschalten. FALSE (oder '0') fürs Ausschalten.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Vodan
x4

Post by Vodan »

Super hat geklappt, Danke. Wo wir gerade mal dabei sind hab ich noch eine letzte Frage. Ich versuche schon seit einiger Zeit mein CPU-Schiff im HQ zu Demontieren, aber seit Stunden fängt der damit nicht an.
Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

Hm.. nur mal ein Schuss ins Blaue aber kann es damit zusammenhängen das das HQ erscriptet ist und nicht über den Plot erarbeitet :?
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Man muss es sich nicht über den Plot erarbeiten, aber man sollte es sich dennoch nicht einfach per Create Station Befehl hinstellen sondern über einen TL wie eine normale Station aufstellen.

Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

X2-Illuminatus wrote:Man muss es sich nicht über den Plot erarbeiten, aber man sollte es sich dennoch nicht einfach per Create Station Befehl hinstellen sondern über einen TL wie eine normale Station aufstellen.
tach auch,

also im grunde meinst du einen TL cheaten mit inhalt HQ und dann aufstellen! der schuss ins blaue war nur, weil ich dachte wenn man sich das hq erscriptet das es dann vielleicht nicht funktioniert mit den blaupausen usw.. weil man ja eigentlich nur eine station davon hat oder irre ich mich da jetzt - dachte da war mal sowas!?
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”