Erzgürtel Mission nicht durchführbar..

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lord-X
x2

Erzgürtel Mission nicht durchführbar..

Post by Lord-X »

Hi Leute...

WER NOCH NICHT IM ERZGÜRTEL-SEKTOR WAR BITTE NICHT WEITERLESEN!!!

Hab da folgendes Problem..

Man soll im Erzgürtel eine Alien-Basis ausfindig machen und zerstören..

Beim ersten Mal, hab ich sie (nach endlosem Asteroiden-Scannen) auch gefunden und zerstört.. Blieb dann aber irgendwie hängen und wurde von den Khaak auseinandergenommen! ..

Als ich dann am nächsten Tag wieder die Motivation gefunden hatte, die Asteroiden nochmal zu scannen, wiederholte ich das ganze nochmal..
diesmal habe ich aber nicht zuerst mit dem Trägerschiff kommuniziert, sondern habe gleich alle Asteroiden gescannt (ausser den, auf dem beim letzten mal die Basis war) ..

Anschliessend kontaktete ich den Träger und machte micht daran, den letzten asteroiden zu scannen! Leider war die Basis (natürlich) nicht mehr dort!
Jetzt sind mir aber leider die Asteroiden ausgegangen! ich habe alle gescannt, aber keine Basis in sicht!

Hat schonmal jemand sowas erlebt? wenn ja, wie habt ihr das Problem gelöst?

Wäre für Hilfe dankbar...

Greetz

Lord-X
Xenonjäger
x2

Post by Xenonjäger »

Bist du sicher das du nach dem anfunken des Trägers nochmal alle durchscannt hast ? Das Problem ist ja das du jetzt schon alle ERZ und Silli-Werte stehen hast und nicht überprüfen kannst welchen du schon gescannt hast oder nicht. Mein Tipp: 1 Laden eines Saves bevor du alle gescannt hast. oder 2. Genug Hornissen mitnehmen (oder TL´s mit Minen :D ) und alle nochmal scannen die negativen Zerstören bis der richtige über ist.
Weinberger Markus
x3

Uns Die Reste Davon ????

Post by Weinberger Markus »

8) Die Station ging also ins Vakuum? Die 3 Fragmente haste aber wahrscheinlich nicht zum Trägerschiff gebracht (von wo der Auftrag kommt) - oder?
Viel Spass dabei - hab diese Mission erst geschafft, als ich mit ner Zentaur (2*125MW-Schilde) reingeflogen bin; Dann kannst du nämlich die bösen Jungs einfach ignorieren - 1 Hornisse macht dann den Rest. Die Teile sammeslt du dann einfach mit 207m/s ein. Zufallstreffer sind unwahrscheinlich
ticaki
x3

Post by ticaki »

Ich hab auch 3 Anläufe gebraucht.

Am besten Scannen mit nem Pegasus.
Dann umsteigen in deinen M3 und Colossus kontakten.
Nun mit 1 M3 und einem TS rein zerstören und sammeln.(<- ist Geschmackssache)
Lord-X
x2

Post by Lord-X »

ach so.. dann ist die Station also gar nicht "da", bevor man den Träger angefunkt hat.... :idea: Das erklärt einiges...

hehe.. was die weiteren Taktiken angeht, danke für die Tipps...
Mein Zentaur wird sich da sicherlich gut schlagen *g*

Nochmal scanne ich nicht alle Asteroiden.. hab aber mal in einem Thread gelesen, dass die Basis immer Nördlich des Nord-Tores ist... Werde erst mal mein Glück damit versuchen.. sind ja nicht soooo viele Asteroiden dort oben...

Danke für die Hilfe Leute...

Lord-X
Eagleeyesix
xr

Post by Eagleeyesix »

Die Basis wird erst per Zufall in einen Asterioden innerhalb des Nebels gesetzt nachdem man den Träger kontaktet hat. Hilft also nicht vorher alles zu scannen!
Gruß Eagleeyesix
Lord-X
x2

Post by Lord-X »

hab ich mir schon fast gedacht...

naja.. etwas hat es trotzdem gebracht... Ich habe jetzt alle Asteroiden-Daten.. sind einige fette Silizium-Brummer darunter...

Nochmals danke...

Lord-X
Kirneh
x2

Post by Kirneh »

Hallo Lord X, ich hatte folgende Nachricht, als ich über mein persönliches Logbuch mein ähnliches Problem beschrieb:

:evil: Mission ist folgendermaßen lösbar
:arrow: Nova mit einem Sprungantrieb ausrüsten, ein paar Raketen und viel Energie mitnehmen und eine Pegasus im System (Station) parken.
:arrow: Kontakt mit Commander und rein rein ins Getümmel
:arrow: während Gefechtpausen immer wieder mal Asteroiden scannen, bis Basis gefunden ist.
:arrow: diese mit Raketen zertrümmern.
:arrow: In Notfällen Sprungantireb zur Flucht benutzen.
:arrow: anschließend auf Pegasus wechsel und Trümmerteile einsammeln.
:arrow: Wieder zurück zum Commander
:!: eingesammelte (zwei) Trümmerstücke wurden bei mir nicht als Fracht angezeigt, hatte erst nur ein Teil abgeliefert und deshalb musste ich 2 mal mit der Pegasus fliegen.
Julien :evil:

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”