Hallo Community,
ich habe folgendes anliegen,
und zwar ich möchte ein script erstellen mit dem SE das folgendes beinhalten soll.wen ich es aktiviere soll es dem aktuellen spieler schiff die Max.Schild installieren sowie überprüfen ob er schon schilde hat bzw. die Max.Schilde schon installiert sind wen es nicht der fall sein sollte soll der script es dan tun.problem ist aber wen man ein schiff mit dem max.schilde durch den script ausrüstet und den selben script wieder auf dem schiff nutzt bekommt er die anzahl an schilden zum laderaum hinzu was ich aber verhindern will so das wirklich nur jedes schiff was er aktuel fliegt nur 1 mal mit dem max schilden ausgerüstet wird(wen eines kaputt geht oder verkauft etc. kann er den script wieder nutzen).mit dem laser soll genau das selbe sein. Nun ich habe das zwar soweit das er die schilde bekommt aber ich bekomme nicht die abfrage hin das der script erkennt er hat ja schon schilde. ich dachte ich könnte es mit Arrays machen aber dummerweiße klappt alles nicht was ich probiere...
habe den noch ein problem ich weiß nicht wo der bisher erstelle script gespeichert wird...
Hilfe/Frage zum Scripting
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
^^ habe zwar nicht nach sowas gesucht aber dennoch danke xD das funktioniert nehmlich auch nicht so wie ich es möchte.Klar mal kann die Max.Schilde drinne haben aber dennoch besteht das problem wen man z.b. 2 mal an das selbe schiff die Max.Schilde rein haben möchte das es funktioniert Max.Schild ausgerüstet und die selbe anzahl liegt lose im Frachtraum/Laderaum
das will ich ja verhindern das sowas passiert xD
aber dennoch danke

aber dennoch danke