Hallo!
Eine Frage, die Modelle der Raumstationen verändern sich von einfachen zu komplexen Modellen, je näher man heran fliegt. Leider geschieht der Wechsel in unmittelbarer Nähe, was etwas unschön aussieht. Kann man die Sichtweite verändern, so das das Modell schon eher komplexer zusehen ist?
Vielen Dank, hal2001ibm
LOD-Modell wechselt erst in naher Ansicht!
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- Moderator (Script&Mod)
wie sieht es mit deiner Hardware aus? läuft das Spiel flüssig? denn das relativ späte umschalten zu komplexen modellen ist nen zeichen dafür, dass das Spiel (oder besser die AQC ) versucht die FPS in einem spielbaren bereich zu halten.. schalt die AQC/Automatische qualitätskontrolle also mal aus, aber heul nicht wenn es deswegen unspielbar wird

if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
-
man kann die entfernung ab wo das LOD umgeschaltet wird manuell verändern, dazu muss man die Modelldatei bearbeiten.
"zu nah" ist definitionssache. Ein "ploppen" wird es immer geben.
"zu nah" ist definitionssache. Ein "ploppen" wird es immer geben.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:

X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:

-
im body gibt es einen eintrag, der angibt, ab wie viel prozent welches lod angezeigt wird.
was genau 100% ist, scheint aber niemand wirklich zu wissen...
in max kannst du das einstellen, indem du dem mesh ein custom-attribut "size" in der form "size = 5" zuweist (für 5%)
bei selbst exportieren modellen, kannst du mit nem texteditor nach " lod" suchen (am besten mit leertaste davor).
bei von egosoft erstellten bods nach "beginning of body" suchen.
oder halt alles in max importieren, dort ändern und wieder exportieren (was aber ca 100 mal länger dauert).
was genau 100% ist, scheint aber niemand wirklich zu wissen...
in max kannst du das einstellen, indem du dem mesh ein custom-attribut "size" in der form "size = 5" zuweist (für 5%)
bei selbst exportieren modellen, kannst du mit nem texteditor nach " lod" suchen (am besten mit leertaste davor).
bei von egosoft erstellten bods nach "beginning of body" suchen.
oder halt alles in max importieren, dort ändern und wieder exportieren (was aber ca 100 mal länger dauert).