Rakete abfeuern auf Joystick-Button?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

lpa
x2

Rakete abfeuern auf Joystick-Button?

Post by lpa »

Hallo,
wenn ich im Einstellungsmenü die Funktion 'Raketen' auf einen Button lege, ist das die Funktion die Raketen zu installieren ... macht es nicht mehr Sinn 'Rakete feuern' auf einem Joystick-Button zu haben?

Also, wie lege ich die 'Rakete abfeuern' (Taste l) auf den Button eines Joysticks?

Und ganz generell, wieso ist die gesamte Steuerung nicht freier konfigurierbar? Jeder Spieler hat doch so seine eigenen Vorlieben, der eine ist ganz neu im Genre, der andere hat nur Freelancer gespielt und wieder andere sind seit dem Ende von Elite(C64) auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger.

Gruß,
Lutz
GothicK
x3tc

Post by GothicK »

Ist ein bischen nerfig bei X², aber zum abfeuern von Raketen musst du den 2.Feuerknopf (normal Raketenwechsel) 1-2 Sekunden halten und beim loslassen startet die Rakete.
Solong, GothicK
Erazor9k
x3tc

Post by Erazor9k »

Was ist das denn für ein Blödsinn??
Ich feuer meine Raketen immer absolut perfekt getimet ab, da kann ich doch mit einer Verzögerung nichts anfangen..!?
Wer hat sich denn sowas einfallen lassen...?
GothicK
x3tc

Post by GothicK »

*achselzuck*

Ich finds auch blödsinnig.
Vor allem diese ständigen Meldungen über Raketenwechsel.
Solong, GothicK
CCC Ranger
x3

Post by CCC Ranger »

es gibt 2 Befehle ! , mit M wird die Rakete ausgewählt , mit L wird sie abgefeuert ! also nicht den m Befehl , sondern den L befehl auf einen joystick button legen (bei Joysticks/Pads mit freier Belegung )
cubens
x2

Post by cubens »

Welchen Stick hast du denn? Kann dir nur bei Saitek weiterhelfen, da gibt's nen Profileditor, sollten die anderen Hersteller aber auch haben.
"Bitte denken Sie daran, dass jede Kreatur die Sie auf diese Station bringen an der Leine geführt werden muss. Jedes freilaufende Haustier wird umgehend vaporisiert."
TerrorErnie
x3tc

Post by TerrorErnie »

Solltest Du einen Logitech Joystick haben...nimm den Logitech Profiler !!
Läuft hervorragend...kann jede Taste auf den Joystick legen :)
4Olli
x2

Post by 4Olli »

Hab einen Trustmaster X- Fighter geht das bei dem auch.
Finde ich auch nervig im l drücken zu müssen.

Olli

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”