Kein 5.1 Surround-Sound?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

-Overlord-
x4

Kein 5.1 Surround-Sound?

Post by -Overlord- »

Hallo,

ich habe eine Terratec Aureon 5.1 Fun und 5.1-Soundsystem, aber wenn ich EAX einschalte ist nur 2.1-Sound (links,rechts und Subwoofer)!
Ich habe auch in der Systemsteuerung auf 5.1-Surround geschaltet.
Bitte helft mir!

Mfg
Overlord
Meister_Lampe
x4

Post by Meister_Lampe »

Hab ein 7.1 System von Creative und ne Audigy2 ZS. Aber von Surround-Sound ist nich wirklich was zu hören :(
Der XeTerminator
x3

Post by Der XeTerminator »

wo wir grad beim Sound sind ...

... hab auch die Audigy 2 ZS

.. also EAX aktivier ich lieber nicht .. das gabs beim ersten Versuch Probs & sporadisch bleibt mitten im Spiel der Sound weg, wenn ich längere Zeit am X² zocken bin .. dann hilft Speichern, zurück ins Hauptmenue & da neu laden & denn gehts mit vollem Sound weiter (mal wieder nen Hausgemachtes EGO-Sound problem ??? das kann doch nicht so schwer sein, das vernünftig zu coden !!! N4S Underground kann ich 6 Stunden am STück ohne irgendwelche Aussetzer zocken !!!)

hat evtl. jemand ähnliches Beobachtet & sachdienliche Hinweise zurm Fix dieses EGO-Problems ???
*modified* mit Xenon, neoTex & OrganicMod (keine zusätzlichen Scripte nur die Grafikmods)
*modified* mit miniAstro&Nebel-MOD
[ external image ]
7helm7
x2

Post by 7helm7 »

sound siehe sig.

hab teilweise kein sound bei sprüngen, nebengeräusche (z.b. wenn man auf ein container zu steuert), und sprache. und wenn jemand im sektor kämpft, hör ich die schüsse, als wären sie direkt in meiner nähe, obwohl es ich am anderen ende des sektors bin. passierte aber erst, als ich die stimme auf 80% setzte.
der patch soll ja auch soundprobleme fixen.
ich bin zuversichtlich, dass der nächste patch es bringt (bin mal auf die gösse gespannt, 10mb oder 100mb? mal abwarten). :gruebel:
proz: 6400@380mhz; mb: giga s3 F9; bequiet p5 470w ram: adata 4x1gb 800er;
bs: win xp home sp2, vista buisness 64bit
gk: ati x1950pro 512mb; sk: x-fi extreme-music @ youp pax ss 2007
monitor: 22"tft, hp w2207
lw: dvd-brenner lg4167a
sci
x2

Post by sci »

habe absolut keine soundprobs, habe eine Hercules Gamesurround Muse 5.1 DVD und das Hercules XPS 5100. geht alles surooooouound
Abyss: Was plant ihr denn für die Zeit nach dieser angekündigten Erweiterung?

Bernd: Noch etwas viel Größeres.
___sci-fi fan____________________________
faye
x2

Post by faye »

hm ich hab ne onboard... aber ich mach mir einfach selber das ganze ^^
un zwar so...
sound effekte un sprache an, musik aus
läuft über pc boxen (so kleine jbl platinum dinger... btw... kann jemand mir sagen wo ich rausfind wieviel watt die dingerhaben ? steht nich dran oder so, auf der hp von jbl auch ned..)
un die musik läuft über mp3-cd von der anlage aus...
d.h. die sprachen klingen à la weltraum, und die musik klingt als hätte ich die soundanlage im cockpit ^^ (2x200 watt, aber die können schon schee abgehen ;) )
"Why are you wearing that stupid man suit?"
[ external image ]
Priser
x4

Post by Priser »

Probiert mal neue treiber ...ich hab das Problem mit neuen treibern bei meiner Audigy2 in den griff bekommen....

foglt dem Link und dann in den Download bereich und die neuesten treiber runterladen..noch besser ist die automatische software update von creative machen zu lassen ist wie das windoof update...sucht nach verbesserten versionen und lädt dann das was ihr auf eurem system braucht herrunter...

greez Priser

http://de.europe.creative.com/support/

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”