Savegames im Spiel nicht vorhanden -gelöst-

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Runaway
x2

Savegames im Spiel nicht vorhanden -gelöst-

Post by Runaway »

Moin! :)

Ich habe gestern mit dem Spiel angefangen und auch zweimal gespeichert. In meinem Installationsverzeichnis befinden sich auch die Dateien X00.sav, X01.sav und X20.sav. Letztere wird wohl die Automatische Speicherung sein.

Wenn ich nun nach dem Spielstart auf Laden gehe, werden meine Verzeichnisstände als Leer angezeigt. Lediglich die Autospeicherdatei ist vorhanden. Versuche ich die jedoch zu laden, wird das Spiel beendet und eine Meldung sagt mir, daß die Datei eventuell defekt sei.

Ich habe die Savegames bereits mit der FixSave12de.exe geprüft. Die sagt mir aber, daß mit den Savegames alles in Ordnung sei.

Hat jemand eine Idee, was bei dem Spiel bei mir falsch läuft? Hier ein paar Infos zu meinem PC:
  • Athlon XP 3000+
  • Epox EP 8RDA3+ (nForce 2 Ultra 400 Chipsatz) / NVidia Referenztreiber 3.13
  • ATI Radeon 9500 PRO / 128 MB DDR-RAM / Catalyst 4.2
  • 1024 MB DDR-RAM (PC 3200, 400 MHz)
  • Windows XP SP1
  • DirectX 9.0 b
  • X2 - Version 1.2 (Originale deutsche Verkaufsversion, kein Crack, kein No-CD oder anderes illegales Zeuch ;) )

Edit: Titel aktualisiert. Vass.
Last edited by Runaway on Sat, 28. Feb 04, 14:40, edited 1 time in total.
BlackStar
x3

Post by BlackStar »

Wenn das umbennenen (z.B. X09.sav) nichts bringt versuch einen anderen Save zum testen

z.B.:

http://www.blackstar.online.de/X17.rar
Wissen ist Macht.Nichtwissen macht dich zum Sklaven der Wissenden.
X3-Datensammlung 3.90, Karte 1.42, KB 1.30
X3 V1.3 Bug Topic
Runaway
x2

Post by Runaway »

Ich schussel hab's nicht geblickt mal die Spielstände nach oben zu scrollen. Sie sind also ganz normal vorhanden.

Aber vielen Dank für die Antwort.
BlackStar
x3

Post by BlackStar »

Runaway wrote:Ich schussel hab's nicht geblickt mal die Spielstände nach oben zu scrollen. Sie sind also ganz normal vorhanden.
Das ist natürlich auch ne möglickeit :D
Wissen ist Macht.Nichtwissen macht dich zum Sklaven der Wissenden.
X3-Datensammlung 3.90, Karte 1.42, KB 1.30
X3 V1.3 Bug Topic

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”