X2 Schneller Starten?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

KapitaenIglo
x3

X2 Schneller Starten?

Post by KapitaenIglo »

Vielleicht hat ja schon jemand diese Frage gestellt (hab ein bisle rumgeschaut aber dazu nix gefunden), oder bis jetzt störte es noch niemanden weil alle 24 Stunden am Stück vor X2 sitzen!?

Ich wüsste gerne eine Methode wie ich X2 schneller Starten kann, so das wenn ich auf das X2 Symbol klicke, ich sofort im Haubtmenue Lande wo ich Spielstände Laden kann etc. !
Bei anderen Spielen geht das ja auch relatic leicht in dem ich die eigenschaften des Icons aufrufe und irgendwelche zusätzlichen kurzbefehle hinter dem auszuführenden Programm eintrage.

Natürlich habe ich nichts gegen den andauernden CD test der überprüft ob die CD Orginal ist wenn man das Spiel startet. Aber das anschließende Menue mit den Grafik etc. Optionen dann noch ne werbung, noch eine, und dann das Intro? Das nervt auf die dauer. Besonders weil ich X2 meistens starte und anschließend nen Café mache oder so. Wenn ich dann zurück komme hängt er meistens immer noch im Intro (JA, ICH WEIß DAS ICH DAS MIT ESC BEENDEN KANN).

Also meine Frage: Gibbet das was?

Gruß

K.I.
(übrigens seit Jahren wirklich das Geilste Spiel! Jetzt noch nen MP3 Player in meinem Raumschiff und ich bin zufrieden :-)
Met
x3tc

Re: X2 Schneller Starten?

Post by Met »

KapitaenIglo wrote:Also meine Frage: Gibbet das was?
Wenn das Nvidia Werbefilmchen kommt linke Maustaste druecken und dann kommt gleich als naechstes das Menue

Met, der das Intro auch nur einmal angeschaut hat
KapitaenIglo
x3

Post by KapitaenIglo »

Ja, ich weiß. Linke Maus oder ESC.
Aber anschließend rödelt er halt doch noch bis er beim normalen Menue mit LAden etc. ist. ausserdem Stört mich das erste Menue wo ich X2 Starten anklicken kann, aber auch die Grafik einstellungen und Joystick etc. ändern kann. Ich will was anklicken können, wo ich anschließend direkt und ohne umwege in dem Menue zum Spielstand Laden lande.

Gruß

K.I.
daye
x3tc

Post by daye »

Zumindest das Menue mit den ganzen Einstellungen zu X2 kann man unterdrücken. Einfach die X2.exe mit "-noabout" als Zusatz starten, also

X2.exe -noabout

mfg

YaManu
KapitaenIglo
x3

Post by KapitaenIglo »

Super!! Danke! Klappt vorzüglich!
Jetzt brauch ich es nur noch einmal doppelklicken und dann bei der NVidia Werbung noch einmal klicken und schon kann es losgehen!

Gibt es eigentlich auch eine möglichkeit automatisch den letzten Spielstand sofort zu laden? Also symbol anklicken und das Spiel wird mit dem letzten Spielstand geladen?

Gruß

K.I.
Arsenal
x4

Post by Arsenal »

Ich hab keine Ahnung obs geht aber bei vielen Spielen kann man noch -nointro dranhängen und die Intros werden übersprungen. Einfach mal ausprobieren. Werd ich nacher auch mal machen.
Goribun
x4

Post by Goribun »

Moinsen

Also "-nointro" funzt nicht.
Ich hab auch mal "-norestart" (wie bei Battlefield) probiert, geht auch nicht.

Noch jemand ne Idee wie man die Intros überspringen kann ?

mfg
KiTZMANN JUNKY
matt32
x2

Post by matt32 »

.. einfach escape drücken sobald das nvidia auftaucht ... :D

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”