Wingmen Script ...

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Jens
x4

Wingmen Script ...

Post by Jens »

Hallo,

ich zock schon seit geraumer Zeit :xbtf: :xt: und jetzt auch :x2: .

Was mich bis jetzt bei allen ziemlich nervt ist das ich jedes Schiff das ich als Wingmen haben möchte EINZELN als Wingmen "markieren" muss.

Könnte man nicht ein Script erstellen mit dem man alle Schiffe eines Typs (zb alle M3) einer Station oder eines Trägerschiffes zu Wingmen machen kann??

Was auch noch nett wäre wenn man seine Wingmen einem "Geschwader" zuordnen könnte und diesem Geschwader dann Befehle erteilen kann.

Gruss

Jens
GothicK
x3tc

Post by GothicK »

Die Möglichkeit dazu gibt der Editor.
Alle notwebdigen Befehle existieren.
Sollte also klappen.

Allerdings muss ich zugeben, das ich mich bisher nur mit "friedlichem" scripting befasst hab.

Schau dochmal bei xscripting.com rein. Vieleicht gibts sowas schon.
Solong, GothicK
Jens
x4

Post by Jens »

Hi Gothick,

ich hab schon nachgeschaut auf der Seite, konnte aber nichts in der Richtung finden. Blöderweise bin ich in scripten so gut wie in Kosten-Leistungs-Rechnung, also grottig schlecht (und das als Einzelhandelskaufmann und Bürokaufmann!)

Im übrigen, wie wärs mit einer Art "Script Installer" der:

1. Englische Scripts automatisch auf Deutsche ID umstellt und umgekehrt
2. Eine Uninstall Funktion hat und auch ein kleines script ausführt was dann beim nächsten start von X2 die entsprechenden Files aus dem Savegame löscht

Ich hoffe mal das es sowas in der Art geben wird, dann hat auch Otto-Normal-DAU eine einfache möglichkeit scripte zu installieren.

Gruss

Jens
matt32
x2

Post by matt32 »

.. ich denke nicht das das geht ... man bekommt in der derzeitigen version kein command in die rundruf an alle page ...
(nach meinen bisherigen kenntnisstand .. aber keiner weiss alles)
bei den commands die dort sind gibts in den ofiziellen scripten noch die
!ship.bc....... fassungen für die rundrufe ... hab alles probiert bc script gemacht und init gemacht ... tut jedoch nicht .. weigert sich beharrlich angezeigt zu werden.
ich denke es liegt daran, dass man die page nicht verändern kann, dass sie hart in der exe codiert ist und nicht in den 49...xml ... aber wie gesagt ich kann mich irren und lasse mich liebend gern eines besseren belehren...

jungs wir sind champinions ....
werden mit sch... gefüttert und im dunkeln gehalten ...

ohne doku kann man da immer nur raten .. ist wie lotto

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”