x3 Editor

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

DONMaXim
x3tc

x3 Editor

Post by DONMaXim »

Hallo,

und zwar war ich mal wieder ganz schlau xD

Ich hab mir gedacht, testest mal bisschen rum, mit dem Ziel den Tyr endlich mal einen vernünftigen Frachtraum zu geben.... :P

Also gesagt getan, x3 Editor angeworfen und mich an die Arbeit gemacht....

Soweit so gut, nun wollte ich mein neuen Tyr doch gleich mal bestaunen.

X3TC angeworfen und save game laden.... ach halt ja da Kamm dann eine nett Nachricht gefolgt davon das das Spiel abgestürzt ist ????
In dieser netten Nachricht stand auf Deutsch das meine saves nicht mehr ladbar sind!!!!

Na gut dachte ich mir „kein Ding“ ^^ ich bin ja ganz ein schlauer hab die saves immer schön auf einen USB stick geschoben genau für solche fälle!

Aber vor wollte ich erst mal schauen ob das Spiel überhaupt noch geht, also wieder x3TC gestartet und auf Neues Spiel gegangen und den nexten schrecken bekommen :evil:

Bei einigen Starts stand dann dort "=Text id not found="

HöÖ.... ich hab doch an diesen daten NIX geändert....

Also gut Trozdem neues spiel begonnen, um fest zu stellen, das im Grunde das Spiel geht, aber es doch kleinere Probleme gab, in Form davon das mir z.b. die Schiff info´s von der netten Dame vorenthalten werden!
:o

Also ganz ruhig dachte ich mir.... ist ja nicht so das meine saves von mehren 100 stunden ingamestunden weg wären :evil: :evil:

So nach dem ich mich wieder beruhigt hatte, bzw. so gut es geht, hab ich mal das ganze spiel gelöscht + alle ordner usw.

Dann alles neu installiert und auf 3.0 gepacht und meine Lieblings scrpits wieder installiert :twisted:

Ok dachte ich mir bevor du die saves einfügst schauste erst mal ob alles geht.... Ja so weit so gut nur habe ich doch tatsächlich immer noch das Problem das bei einigen Start Möglichkeiten "=Text id not found=" steht

Ok, also Spiel starten und zum glück geht zumindest im spiel soweit alles....

Nun hab ich mir gedacht saves einfügen und weiter geht´s, mir doch wurst das da =Text ID not found= steht^^ :lol:

mit einem dicken :D die saves in den Ordner geschoben Spiel gestartet und saves geladen und :evil: ABSTURTZ :evil:

Ich weiß net mehr weiter...

Das die saves weg sind ist mir, leider schon fast klar, aber kann mir bitten wenigstens jemand sagen wie ich diese "=Text id not found=" weg bekomme...

Ach ja und ich bin mehr oder weniger nach der vorlage aus dem Forum vorgegangen bezogen auf den x3 Editor.

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=120889

Mit frreundlichen Grüßen
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Diese Problemstellung ist doch im Scripting- und Moddingforum zwecks kompetenterer Ursachenforschung besser aufgehoben.
Im Forum für technische Unterstützung geht es um unmodifizierte Spiele bzw. Spielstände.

*verschoben*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
Niko.Dermitzakis
x4

Post by Niko.Dermitzakis »

Hallo!

Meinen bisherigen Erfahrungen nach zu schließen steht "=Text id not found=" dafür, dass eine benötigte Sprachdatei gar nicht oder nicht in der richtigen Sprache gefunden wird. Meine Vermutung in deinem Fall wäre, dass die Sprachdatei geändert/umbenannt/beschädigt/gelöscht wurde, in der die Spielstarts definiert sind. Hast du Skripte oder Mods installiert, welche die Spielstarts beeinflussen?

Um den Verlust von Spielständen zu vermeiden bzw. um zu vermeiden, dass sie unladbar werden empfehle ich übrigens, immer vor größeren Änderungen den gesamten X3TC-Ordner nebst damit ladbaren Spielständen zu sichern (z.B. als "X3TC_2011_02_09.zip" und "X3TC_2011_02_09_saves.zip"). Sonst wird es sehr schwer, fehlerträchtige Änderungen zurückzurollen.

Wenn du X3TC nochmal vanilla installierst und alle beim entsprechenden Spielstand verwendeten Mods und Skripte in der ursprünglichen Reihenfolge installierst, solltest du deinen Spielstand wieder laden können.

Gruß, Niko

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”