und zwar war ich mal wieder ganz schlau xD
Ich hab mir gedacht, testest mal bisschen rum, mit dem Ziel den Tyr endlich mal einen vernünftigen Frachtraum zu geben....

Also gesagt getan, x3 Editor angeworfen und mich an die Arbeit gemacht....
Soweit so gut, nun wollte ich mein neuen Tyr doch gleich mal bestaunen.
X3TC angeworfen und save game laden.... ach halt ja da Kamm dann eine nett Nachricht gefolgt davon das das Spiel abgestürzt ist ????
In dieser netten Nachricht stand auf Deutsch das meine saves nicht mehr ladbar sind!!!!
Na gut dachte ich mir „kein Ding“ ^^ ich bin ja ganz ein schlauer hab die saves immer schön auf einen USB stick geschoben genau für solche fälle!
Aber vor wollte ich erst mal schauen ob das Spiel überhaupt noch geht, also wieder x3TC gestartet und auf Neues Spiel gegangen und den nexten schrecken bekommen

Bei einigen Starts stand dann dort "=Text id not found="
HöÖ.... ich hab doch an diesen daten NIX geändert....
Also gut Trozdem neues spiel begonnen, um fest zu stellen, das im Grunde das Spiel geht, aber es doch kleinere Probleme gab, in Form davon das mir z.b. die Schiff info´s von der netten Dame vorenthalten werden!

Also ganz ruhig dachte ich mir.... ist ja nicht so das meine saves von mehren 100 stunden ingamestunden weg wären

So nach dem ich mich wieder beruhigt hatte, bzw. so gut es geht, hab ich mal das ganze spiel gelöscht + alle ordner usw.
Dann alles neu installiert und auf 3.0 gepacht und meine Lieblings scrpits wieder installiert

Ok dachte ich mir bevor du die saves einfügst schauste erst mal ob alles geht.... Ja so weit so gut nur habe ich doch tatsächlich immer noch das Problem das bei einigen Start Möglichkeiten "=Text id not found=" steht
Ok, also Spiel starten und zum glück geht zumindest im spiel soweit alles....
Nun hab ich mir gedacht saves einfügen und weiter geht´s, mir doch wurst das da =Text ID not found= steht^^

mit einem dicken

Ich weiß net mehr weiter...
Das die saves weg sind ist mir, leider schon fast klar, aber kann mir bitten wenigstens jemand sagen wie ich diese "=Text id not found=" weg bekomme...
Ach ja und ich bin mehr oder weniger nach der vorlage aus dem Forum vorgegangen bezogen auf den x3 Editor.
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=120889
Mit frreundlichen Grüßen