Was mich an X2 stört

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

tarpoon
x2

Was mich an X2 stört

Post by tarpoon »

Das der Bildschirm bei mir alle 3 Sprünge (Erfahrungswert, muss nicht zutreffen) so

Bild eins

oder so

Bild zwei

aussieht.

Manchmal auch so

Bild drei

Aber ich glaube das kommt nur wenn ich die Escape Taste einen Tick zu lange gedrückt halte und damit das automatische Speichern abbreche.

Mein System:
Windows 2000 Pro Service Pack 4 mit allen Windowsupdatekrimskrams und Direkt X von der X2 CD
Ati Radeon 9600 Pro (Treiber: Catalyst 4.2)
On Board AC97 Sound
RAM: 1024 MB PC3200/400
Mainboard: MSI KT6 Delta
Mainboardtreiber: von der Treiber-CD, also irgentwann im Jahre 2003 herausgegeben

Edit: Bilder dieser Größe bitte nur verlinken! Danke. Vass.
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Also beim letzten Bild kann ich sagen, das er deine Textdatei wo halt alle Menüs drinstehen nicht findet.. eine Defragmentierung der Festplatte und/oder eine Neuinstallation von X² könnte helfen..

Bei den ersten beiden Bildern würde ich mala uf ein Problem mit deinen Grafikkartentreiber tippen.. entweder den auch installieren oder einen neueren oder vielleicht sogar älteren (wenn du bereits den aktuellsten hast) Treiber benutzten. Und zudem eventuell alle Übertaktungen in der Hardware zurücksetzen.. ich persönlich hab mit Übertaktungen bei X noch nei Probleme gehabt.. aber angeblich ist die X/X² Engine in Sachen übertaktungen auf einigen Systemen nicht gut zu sprechen.

EDIT:

Und auch einen aktuelleren Mainboardtreiber könnte eventuell das eine oder andere Problem beheben
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”