suche bsg-schiffe als mod als zusatz für xtc

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

chris674
x3

suche bsg-schiffe als mod als zusatz für xtc

Post by chris674 »

hi ich suche einen mod, der die bsg-schiffe (galactica und pegasus wären ausreichend) als zusatz in mein spiel intigriert...hätte im grunde gern die schiffe die mit den vorhandenen projektilewaffen und flakgeschützen aus xtc funktionitionieren. z.b. die galactica mit gaußgeschutz, clasterflak und energiepulskanone...

ich weiß, dass es einen bsg-mod gibt, dieser ist aber eine total-konversion...kann mir da jemand weiter helfen...

danke im voraus
Thron
x4

Post by Thron »

Einen Mod selber, der sowas macht gibts nicht.
Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, ist die einzige Möglichkeit, alles sauber zum laufen zu bringen, wenn du den BSG-Mod downloadest (wenn nicht schon geschehen) die gewünschten Schiffe extrahierst und in dein eigenes XTC importierst.

Du brauchst ein Entpackungstool wie z.b. den Mod-Manager oder auch den X3 Editor 2.
Wenn du die gewünschen Modelle und Scenes (aus dem BSG-Mod) hast, müssen die wieder in dein Spiel rein, (du kannst dazu ein eiges *.cat/*.dat-Paar machen, wenn du magst), danach musst du die Tships editieren und die neuen Schiffe eintragen.
Denke dran, du kannst die dann nur über ein Script oder das Cheatpacket spawnen.
Wie, wo und was du genau machen musst, um die Schiffe einzufügen steht hier alles im Forum in diversen Sticky-Posts.

Gruss

Thron
rayhden

Post by rayhden »

Du kannst auch in diesen Mod reinschauen. Die haben auch BSG Schiffe und sind keine Konversion

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=265490
markus w
x3

Post by markus w »

oder su schaust nach ob du hier was brauchbares findest .
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... ght=markus

ach ja die arbeiten daran würden aber eingestellt :P

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”