Brauch mal jemand, der grünes Licht gibt!

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

agrippina

Brauch mal jemand, der grünes Licht gibt!

Post by agrippina »

Profitable Grüsse, ihr lustigen Gesellen!
Ich spiele unser Lieblingsspiel nun seit Anbeginn Vanilla. Der Grund dafür ist
computermäsige Ahnungslosigkeit und die Paranoia etwas kaputt zu machen.
Nun hatte ich wohl nach gut 9 Ingametagen meine Enterbeute zusammen mit der Entertruppe verschrottet. Was natürlich nicht geschehen wäre, wenn eine freundliche Stimme etwa gefragt hätte, ob ich wirklich Kris Gissler und
die anderen 19 Marines zu Tode quetschen lassen möchte. Da diesem tragischen Ereignis eine Komplexbauorgie folgte, speicher hier, speicher dort..., gabs keinen Spielstand mehr, in dem die Truppe noch lebte.
Nun tue ich kund und zu wissen, daß es mir gelungen ist, Cycrows Cheatpacket (Vielen Dank dafür) auf meinem Rechner zu instalieren.
Nach diesem Erfolg hat mich wohl der Grössenwahn befallen, und glaube tatsächlich, es könnte gelingen - mit Eurer Hilfe- in den Genuß all der "Selbstverständlichkeiten" zu kommen, die Egosoft zu programieren vergaß.

Ich möchte euch nun bitten, einen Blick auf meine Scriptwunschliste zu werfen und mir mitzuteilen, ob sich das alles miteinander verträgt. Sagt mir auch, ob etwas doppelt gemobbelt oder überflüssig ist.

1. Docking Lockup Fix + Upgrade von Gazz/ Alle Spielereigene Schiffe benutzen den Andockcomputer, so sie einen haben.

2. ScoutSpezialSoftware MK1 von alles/ Werden auch zerschossene Satelliten ersetzt?

3. Stationslager Erweiterung von Tim-O/ Erhöhung der Lagerkapazität der eigenen Produkte

4. Satelitenfrühwarnsystem von cycrow/ Gibt einem die Möglichkeit einzugreifen, bevor "das Kind in den Brunnen gefallen ist"

5. Ship Order Manager von Reflexer/ Stellt den Service eines Schiffsbrokers bereit

6. Schiff tunen von alles/ Regelt die "Sonderausstattung" mehrerer Schiffe und wird notwendig, weil 5. noch nicht ganz fertig ist. Hier muß ich allerdings mal fragen, ob die auszustattenden Schiffe auch am Xenon-Hub getuned werden können? Eigene ADs, HSs finde ich überflüssig.

7. Mars von Gazz/ Schießt nur, wenn auch getroffen werden kann ( ja was denn sonst? ) Außerdem ist die Goblin-Idee einfach Klasse

8. Lucikes Script-Kollektion für TC von Lucike/ das wären ja dann nochmal eine Vielzahl von Scripten

9. Was würdet ihr empfehlen? In jedem meiner Komplexe sind derzeit etwa 28 Fabriken eingebunden, soll natürlich noch wachsen. Bis jetzt läuft alles problemlos, bis auf einen in Antigone Memorial, weil ich da wohl Fabriken quasi in die Minen ´reingebaut habe. Irgendwas bereinigendes muß her.

Soweit mein Wunschkonzert. Denkt ihr, da fehlt noch was?

10. Meine Paranoia. Also: Ich lade die Zip-Dateien runter. Ich entpacke die Dateien. Ich makiere alles im script-Ordner und ziehe es in den gleichnamigen Ordner vom Spiel. Selbe Prozedur mit dem t-ordner.

Gebt ihr grünes Licht?
Möge die Fracht mit Euch sein
_Belgarion_
x3tc

Post by _Belgarion_ »

Leg dir doch einfach eine Sicherheitskopie von deinem Savegamordner und von deiner kompletten X-Installation an. Dann kannst du das ganz unbesorgt ausprobieren.

Mars und die Lucike Scripte funktionieren zusammen. Zu dem Rest kann ich dir nix sagen, da ich die nicht nutze.

MfG _Belgarion_
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Re: Brauch mal jemand, der grünes Licht gibt!

Post by eMYNOCK »

agrippina wrote: 1. Docking Lockup Fix + Upgrade von Gazz/ Alle Spielereigene Schiffe benutzen den Andockcomputer, so sie einen haben.

2. ScoutSpezialSoftware MK1 von alles/ Werden auch zerschossene Satelliten ersetzt?

3. Stationslager Erweiterung von Tim-O/ Erhöhung der Lagerkapazität der eigenen Produkte

4. Satelitenfrühwarnsystem von cycrow/ Gibt einem die Möglichkeit einzugreifen, bevor "das Kind in den Brunnen gefallen ist"

5. Ship Order Manager von Reflexer/ Stellt den Service eines Schiffsbrokers bereit

6. Schiff tunen von alles/ Regelt die "Sonderausstattung" mehrerer Schiffe und wird notwendig, weil 5. noch nicht ganz fertig ist. Hier muß ich allerdings mal fragen, ob die auszustattenden Schiffe auch am Xenon-Hub getuned werden können? Eigene ADs, HSs finde ich überflüssig.

7. Mars von Gazz/ Schießt nur, wenn auch getroffen werden kann ( ja was denn sonst? ) Außerdem ist die Goblin-Idee einfach Klasse

8. Lucikes Script-Kollektion für TC von Lucike/ das wären ja dann nochmal eine Vielzahl von Scripten

9. Was würdet ihr empfehlen? In jedem meiner Komplexe sind derzeit etwa 28 Fabriken eingebunden, soll natürlich noch wachsen. Bis jetzt läuft alles problemlos, bis auf einen in Antigone Memorial, weil ich da wohl Fabriken quasi in die Minen ´reingebaut habe. Irgendwas bereinigendes muß her.

10. Meine Paranoia. Also: Ich lade die Zip-Dateien runter. Ich entpacke die Dateien. Ich makiere alles im script-Ordner und ziehe es in den gleichnamigen Ordner vom Spiel. Selbe Prozedur mit dem t-ordner.
zu 1.
da diese Erweiterung von Gazz ist sollten keine Probleme auftreten

zu 2.
benutze ich nicht, selber entdecken macht viel mehr spaß ;)

zu 3.
sofern du keine Modifikation benutzt welche mit den selben Dateien arbeitet dürfte es keine Probleme geben

zu 4.
benutze ich auch nicht, ich lasse die Arbeit von CODEA-MEFOS-SRD aus Lucikes Sammlung machen

zu 5, 7 & 8:
Diese Erweiterungen arbeiten bestens zusammen.

zu 6.
da empfehle ich die POED (Player Owned Equipment Docks) von Trickmov, funktioniert zwar nicht mit HS oder dem Hub aber gibt ADs endlich einen Sinn.

9.
Ich nutze ihn zwar nicht aber ich empfehle den FCC (Factory Complex Constructor (?))

zu 10.
genau wie _Belgarion_ schon gesagt hat, kopier deinen Original TC ordner an einen sicheren Platz und du bist auf der sicheren seite
MynoCorp Technologies - We build it, you're stuck with it.
Whiteblade
x3tc

Post by Whiteblade »

Zu 9 versuchs mal mit dem Complex Cleaner von Gazz schont performance und sieht besser aus als die Spagetti.
agrippina

Post by agrippina »

Profitable Grüsse, ihr lustigen Gesellen.
Vielen Dank für eure Ermunterungen und Empfehlungen.

@-Belgarion- Ja, da hätte ich auch drauf kommen können. Da seht ihr mal, was für´n computermässiger Dummbatz ich bin.

@ eMYNOCK zu 2. Sektoren aufdecken finde ich, nach wie vor, toll. Das soll aber, im Rahmen der Möglichkeiten, schnell gehen, damit ich Zugriff auf die jeweiligen Völkertechnologien erhalte. So ich über mehrere Schiffe verfüge, lasse ich sie zB. fremden Händlern folgen. Sie müßten dann die durchquerten Sektoren aufdecken. Das tun sie aber nicht, ein deutlicher Logikfehler, den ich mir nun nicht mehr gefallen lassen möchte.

zu 4. Aha, wußte noch nicht, daß man es damit regeln kann. Seh ich mir an.

zu 6. und 9. Werde ich auch gleich mal intensiver drüber lesen.

@ Whiteblade Deinen Tip behalte ich mal im Hinterkopf, für den Fall, daß mein Rechner überfordert wird. Ich habe mir den Klotz schon angesehen und finde ihn nicht so hübsch. Außerdem ist mir schleierhaft, was geschieht, wenn der z.B. von Xenon angegriffen wird. Aber wie gesagt, Plan B bleibt im Hinterkopf.

Werde jetzt noch ein wenig im Forum stöbern und dann zur Entspannung einen Save spielen, in dem ich nur 5 oder 6 Schiffe habe, die ganzen Verbesserungen also nicht zwingend brauche.
Morgen folgt dann mein persönlicher Quantensprung.

Vielen Dank nochmal und ein schönes Wochenende für euch und die Euren.
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

zu den sektoren:

eine "relativ" schnelle möglichkeit zu erkunden stellt eine Teladi Harpyie mit Triplex Scanner und Erkundungssoftware dar.

einfach die harpyie auf remote-abenteuertour schicken und dabei über die sektorenkarte beobachten.

cheers
agrippina

Post by agrippina »

@ eMYNOCK Freut mich sehr, daß du hier nochmal ´reinschaust, um zu sehen, wie du behilflich sein kannst.

Leider habe ich deine Idee mit der Harpyie nicht verstanden.
Wenn man ein neues Spiel startet, kennt man doch keinen anderen Sektor, als den, in dem man beginnt.
Deshalb kann ich dem Scout doch keinen weit entfernten Sektor als Ziel benennen. Oder doch? Wie?

Für meinen Hauptspielstrang ist das nicht unbedingt wichtig, (bin wohl in gefühlten 95% aller Sektoren schon gewesen) aber man lernt ja nicht aus.
Ich hatte eigendlich nach einem Service gesucht, der automatisch, von Piraten zerstörte E-Sats, ersetzt. Man hat doch schließlich genug um die Ohren. Also: delegieren, delegieren. Wozu hat man sonst das Zeugs?

Falls es deine Geduld nicht übertrapaziert, geb´ ich mal ´nen Lagebericht zum Ausgangsthema: Hab das komplette Spiel nach Laufwerl D kopiert. Sehr beruhigend.

zu 1. Docking Lockup Fix + Upgrade von Gazz/ Installation hat geklappt, alle Schiffe nutzen den Landecomputer. Wünsch ich mir seit Jahren. Bin begeistert!

zu 2. ScoutSpezialSoftware MK1 von alles/ Installation hat geklappt, die Software steht an Ausrüstungsdocks zur Verfügung. Umgang damit, muß ich noch lernen. Bin begeistert!

zu 3. Stationslager Erweiterung von Tim-O/ Installation hat geklappt, kann die Lagerbestände über zugewiesene Frachter regeln. Bin begeistert!

zu 4. wurde wegen deinem Einwand mit dem Sicherheits- und Rettungsdienst erstmal zurückgestellt.

zu 5. Ship Order Manager von Reflexer/ Installation hat geklappt, hab mal entspannt 100 Solanos zur Schiffswerft in PTNI-HQ bestellt. Bin begeistert!

zu 6. Schiff tunen von alles/ noch nicht installiert (wegen meiner Ablehnung gegen eigene ADs usw.) POED von Trickmov hab ich gesucht, aber leider nicht gefunden. Tja, da klafft also derzeit noch ´ne Lücke.

zu 7. Mars von Gazz/ Installation hat geklappt, direkt die erstbeste Killmission angenommen, und rein ins Getümmel ( 3 Karacken gegen meine Springblossom), hab ordentlich was abbekommen, 50% Hüllenschaden,
doch die Schergen des Meisters haben einen Gutteil davon repariert. Bin begeistert und Goblins hab ich richtig lieb.

zu 8. Lucikes Script-Kollektion für TC von Lucike/ Installation scheint geklappt zu haben, jedenfalls fliegen überall Militärtransporter ´rum, und ich hab die erste Gehaltsabrechnung erhalten, seh auch ohne Ende Hotkey- Zuweisungsmöglichkeiten,
habe aber den Eindruck, daß meine Tastatur nicht genügend Tasten hat. Im Moment weiß ich noch nicht, wie ich an das Personal herankomme, obwohl ich Völkerrangtechnisch überall ganz oben bin, auch stets vor den Transportern andocke.
(Bin in dem entsprechendem Thema erst auf Seite 15) Rekruten für die Jäger konnte ich auch noch nicht entdecken... Also begeistert bin ich noch nicht, hab derzeit mehr Fragen als Antworten, aber schwerst beeindruckt!

zu 9. Werde nun wohl doch der Empfehlung von Whiteblade folgen und den Complex Cleaner von Gazz benutzen, weil sich EinzelStationen in einem Komplex nicht zerstören lassen, sondern nur des Kontrollzentrum.
Unter diesen Umständen darf es dann auch ein Klotz sein, denn ich hab´nicht soviel Spaß daran, die Stationen ordendlich auszurichten, wofür , wenn ich alles richtig verstanden habe, das FCC offenbar das richtige Werkzeug bereit stellt.
Allerdings greift hier noch ein klein bischen:

10. Paranoia, denn nun scheint es sich um eine Modifikation zu handeln.
Also was anderes als schieb script zu script und t zu t. Schätze aber dieParanoia wird überwunden. "Bei so vielen positiven Vibrationen kann möglicherweise gar nichts schief gehen."(Donald Sutherland) bevor er mit ´nem Tank ´ne Bank ausraubt.

Vielen Dank an all die begnadeten X-Verbesserer! Der reine Wahnsinn, was ihr zu wege bringt. Super! Toll, Sensationell! Wo immer ich euch finde, kriegt ihr´s schriftlich. Megaaffentit.....
Striker304
x3tc

Post by Striker304 »

Du schaust nach einem Schiff, das einen weit entfernten Sektor als Ziel hat. Die Harpyie lässt du dem dann folgen.
Oder du suchst einfach nach nem Schiff, das irgendwohin fliegt, lässt die Harpyie dem Schiff folgen, und wenn sie im Nachbarsektor ist, gibst du ihr ein neues Ziel.

mfg
Striker
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

@ agrippina

zu 6.: da kann dir geholfen werden ^^ ich hätte zwar gleich den link posten können aber er folgt hier

so... und nun zur Harpyien Erforschungsvariante ^^

was du alles brauchst schrieb ich ja schon... ganz wichtig sind allerdings die erkundungssoftware und der scanner.

1. du gibst der harpyie den befehl: fliege durch tor...

2. im zielsektor gibst du dem schiff den Befehl: kartographiere sektor...
(gestartet wird bei position 0|0|0 mit der reichweite 50km [alternativ auch ca die hälfte des sektor durchmessers])

3. wenn alle tore aufgedekt sind suchst du dir ein schönes und fängst bei 1. wider an

soviel zur theorie... wenn du weisst wo sich die tore etwa befinden, also du nur ihre position auf der karte sehen willst, dann schickst du deine rem-harpyie schlicht an die entsprechende position und das wars.

mit der lösung muss nicht jeder klar kommen aber ich komme damit ganz gut klar.
agrippina

Post by agrippina »

@ eMYNOCK Gerade erst bemerkt, daß du schon wieder hilfreich tätig warst.

Herzlichen Dank dafür. Somit ist der Beschluß gefasst; deiner Empfehlung zu 6. wird gefolgt.
Das kleine freundliche gelbe "hier", übertrifft den Begriff Konfortabel. Das ist der reine Luxus!!

Die entsprechenden Schiebereien von Dateien, müssen nun aber noch etwas warten.
"Eins verdrängt das Andere", wenn ich an dieser Stelle mal den ehrenwerten Bilbo Beutlin zitieren darf.

Bin noch am Verdauen von Lucikes-Script-Kollektion (das kann dauern), hab allerdings just Sprungbojen erworben. Hatte noch keine Zeit zum Ausprobieren.
Lehne mich aber, sozusagen prophylaktisch, aus dem Fenster, und bin wieder einmal begeistert.

Deine Gedanken zur Universumserkundung haben nun auch meine kleine Erbse (sprich mein Hirn) erreicht. (Schwierig zu treffen, ist halt klein.)
Dieses Vorgehen war mir, bis auf 2.,bekannt. Da Tipp(t)e ich standartmässig 111, ohne zu wissen, was dem Scout nun eigentlich aufgetragen wurde.
Wieder was gelernt.

Was nun den langsamen Fortschritt bezüglich der neu erworbenen Software betrifft, so liegt die "Schuld" dafür, an diesem Forum.
Es macht mir derzeit einen Heidenspaß, mich in ihm zu tummeln, und hier und da, selbst ein paar Bemerkungen fallen zu lassen.

Die Gemeinde der X-Spieler scheint mir ein "Molloch" an Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Keativität zu sein. Und zwar an allen Fronten.
Bits und Bytes, Filme, Bücher, Musik, Fragen zum Spiel, ja selbst wenn jemand sich wegen eines neu zu erwerbenden Gitarrenverstärkers unschlüssig ist, kriegt er (sie) ein nettes gelbes "hier",
You Tube blättert sich auf, und der in die engere Wahl gekommene Verstärker, wird mit all seinen Möglichkeiten vorgestellt. Das sucht seinesgleichen! Ich bin jedenfalls, du ahnst es, begeistert.

Weil ich mich, wie gesagt, derzeit mit großem Vergnügen im Forum herumtreibe, möchte ich mich auch in die Lage versetzen, so ein gelbes "hier" herzustellen.
Vermute mal, alles liegt hier vor mir, außer eben der Gebrauchsanweisung.

Vergiß das mal, mit der Kommunikationswerkzeugnachhilfe; just waberte der Gedanke "Probieren auf Vorschau klicken und sehen, was passiert" durch meinen Kopf.
Ab und zu passiert sowas.

Was allerdings die Vokabeln betrifft, bräuchte ich doch einen Tip. Was bedeutet ^^?

Stets ein Vergnügen, von dir zu hören (lesen).
Die besten Wünsche für dich und die Deinen
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

och... das freut mich da ich so hilfreich bin. dieses, wie sagtest du, "gelbe" hier wird schlicht mittels eines tags gesetzt ich werde mal das beispiel meines links als beispiel verwenden

Code: Select all

[url=http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=203807]hier klicken[/url]
auf diese weise erstellet du z.b. Links, es gibt noch
Zitate
,
Spoiler
Show
Spoiler
und jede menge anderes zeugs.

was die zwei spitzen, also das ^^ angeht, stell es dir als gesicht vor.
üblicherweise schmücke ich eben jenen smiley etwas weiter aus damit er besser zu erkennen ist... q|^_^|p <-- du siehst? ein gesicht mit zwei ohren *harhar*

im übrigen... alle varianten an "hervorhebungen" und "einbettungen" findest du in der titelleiste.

apropos.... wie kommt man auf die Anrede "Profitable Grüße, lustige Gesellen..." das klingt nach einer Mischung aus Teladianisch und Boronisch... oder noch schlimmer... der Sprechweise der Einwohner von Ianamus Zura (quelle X2 Nopileos)
Fragile
x3tc

Post by Fragile »

Das ^^ ( von mir als Mangasmilie bezeichnet ) war ursprünglich als eine Kurzform eines schelmischen Grinsens gedacht.

Kurze Erklrärung dazu, ohne Anspruch auf völlige Richtigkeit oder Vollständigkeit:
Entstanden sind sie eigentlich als Darstellung der in vielen Mangas gezeigten Kunst, Gesichter mit wenigen Federstrichen dennoch eine Fülle an Emotionen anzeigen zu lassen. Die Strichaugen gehören dazu und lassen sich dank des Symboles unter der ESC Taste auch wunderbar darstellen. Man nennt diese Zeichen "Emoticons" oder "Smilies" da sie Emotionen simpel darstellen sollen. Viele nutzen z.B. den Doppelpunkt oder die 8 als Augen, die Klammern als Mund usw...ich kann sie hier nicht darstellen, da das Forum sie sogleich in animierte Bildchen der entsprechenden Emotion umwandelt.

Abarten davon im Sprachgebrauch der Jugend sind Abkürzungen wie *g* ( grinsen ) *gg* ( soll wohl ein dickes grinsen sein ) *lol* ( laughing out loud, laut lachen ) oder auch *rofl* ( rolling on the floor laughing, lachend auf dem Boden herumrollen )

Leider entwickelte Das "Mangasmilie" sich zu einer Art Pflichtveranstaltung bei allem und jedem, was irgendwie im Internet kommuniziert wird

Dies führt z.B. dazu, das in diversen MMORPG kaum ein Wort fällt, hinter dem nicht mindestens ein mal ein ^^ steht...und sollte das nicht der Fall sein, dann wenigstens hinter jedem Satz

Man stelle es sich so vor: Hallo ^^ Du, ich wollte ^^ Dir ^^ noch was ^^ wichtiges ^^ usw usf

Wie Du siehst, verliert ein Lachen "etwas" an Wirkung, wenn es quasi ständig passiert

Ich persönlich HASSE dieses Smilie aus eben diesem Grund aus tiefstem Herzen, man kann ihm irgendwie nirgends mehr entkommen

Dies richtig sich übrigens nicht gegen Dich eMynock, hier im Forum werden diese Smilies zum Glück ja noch spärlich benutzt...wobei es schon auffällt, das gerade im X Universum diese zunehmen...naja, lassen wir das

Wer schon weiland zu Ultima Online Zeiten die unbekannten Weiten Britanniens erforscht, wer mit den Gefährten auf den Spuren des Ringes nach Bruchtal gereist, wer in Qeynos lebt und neben vielen anderen Welten auch Azeroth mal besucht hat...den stören solche Dinge sehr...und den freuen Begrüßungen wie die von agrippina...ich bin eben altmodisch

ad astra!
Das "X" markiert den Punkt
Aluren

Post by Aluren »

Sei gegrüsst Herr Kollege *zischel*

Punkt 4.
Funktioniert definitiv mit folgenden anderen Scripten/Mods
1,6,7,8 verwende ich selber ...

Aus meiner Sicht müsste es auch mit den Punkten,
3,5 problemlos gehen, jedoch habe ich diese Kombination nicht selber ausgetestet

Zu dem Einwand mit dem Sicherheitsdienst, der Sicherheitsdienst operiert autark und gibt dir keine Meldungen bezüglich Feindschiffen. Jedoch wird ein gut ausgerüsteter Sicherheitsdienst faktisch mit den meisten "Eindringlingen" *cooles wort ;P* alleine fertig. Ich persönlich möchte trotzdem wissen wann ein Feindschiff entdeckt wurde und ab und zu selber eingreifen. Deshalb benutze ich beides zusammen.

Möge der Profit mit mir sein :D
Es ist ausgezeichnet auf der dunklen Seite der Macht zu stehen *hrhr* --> Modified
agrippina

Post by agrippina »

@ eMYNOCK Stets eine Freude...
Also doch ´ne Nachhilfestunde. Danke dafür. Nu muß es noch die Erbse treffen. Zum üben grad´ keine Zeit (haben hier grad ein kleines Familienfest).
apropos.... wie kommt man auf die Anrede "Profitable Grüße, lustige Gesellen..." das klingt nach einer Mischung aus Teladianisch und Boronisch..
Oh, zitieren wurde wohl gerade geschnallt.

Profitable Grüsse und die Geschichte mit der Fracht am Ende, weil ich als Teladi (Probleme mit der Profitgilde) unterwegs bin. Die Buchstaben F und M gedanklich tauschend, um dem einen oder anderen ein kleines :) zu entlocken,
(ist doch so wichtig zu jeder Zeit)...ihr lustigen Gesellen, weil ich in diesem Forum so viele lustige Gesellen antreffe.

@ Fragile
Schön, dich hier zu treffen. Vielen Dank für die neuen Erkenntnisse, bezüglich der Sonnenausbeute.(Man lernt´s nicht aus)
War mir nicht sicher, ob´s schicklich ist, in dem entsprechendem Thema, zu antworten. Ging ja um das Problem eines anderen Spielers.
Bruder, Schwester, Wesen, Ähm..?
Ein Mann. agrippina als Name ist wieder so einer meiner Irrtümer. Dachte, es wär ein römischer Feldherr. Ein Blick in den Brockhaus belehrte mich, wie folgt:
"Agrippina (die Jüngere), Gattin des Kaisers Claudius, den sie vergiften lies; * 16 n. Chr., 59 n. Chr. auf Befehl ihres Sohnes Nero ermordet".
Nette Familie!
Ich sehe den Irrtum als den eigendlichen Motor des Fortschritts, verzeihe ihn deshalb mir und Anderen.
Deine netten Worte mit den silbernen Störmen fand ich schön. Bin halt auch altmodisch.

@ Striker304 :oops: Ich habe deinen Betrag völlig übersehen. Entschuldige das bitte.

@Aluren Ebenfalls die besten Grüsse an dich Kollege *zischel zurück*
Selbstverständlich werde ich deinen Tipp´s - schon aus Gründen der Profitmaximierung - nachgehen,
doch eins sollte dir klar sein, selbst wenn wir aus einem Gelege stammen: ES WIRD MEIN NAME SEIN; DER IN NIVIDIUM GEGOSSEN WIRD!

(Familie ruft) Bis hoffendlich später
Die besten Wünsche für euch und die Euren
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

durchzählen... 1, 2, 3, hmm.. hier tummeln sich aber viele Teladi rum...

@Fragile

und schwupp hat sogar ein oller Schuppenknauser wie ich wider mal was gelernt, obwohl mir die bedeutung des Mangasmilies bis eben nicht völlig bewusst war (und ich hasse es nach jedem 2ten Wort breit zu grinsen), muss ich zugeben das mir meine Variation doch um einiges besser gefällt als das was die Jugend daraus gemacht hat.

In dem Simme ein Provokatives q|^_^|p *harhar** bin ich nicht gemein?

Ach ja:

Fingers weg von meinem Nividium... :p
Fragile
x3tc

Post by Fragile »

@ Mynock: Ein Lachen, Grinsen oder Lächeln ist absolut in Ordnung...auch wenn ich persönlich das ausschreiben würde, tut es für den einen oder anderen auch ein Mangasmilie oder auch ein richtiges ( eines der animierten hier im Forum, die ich auch gerne nutze )

Wenn jemand mal ein ^^ benutzt, soll es mir recht sein. Aber Du müsstest Dich wirklich mal in irgendeinem Online Spiel umsehen...egal ob Starcraft 2, WoW, Shooter oder sonstwas...verfolge da mal den Chat und Du wirst sofort wissen, was ich meine

80% der Spieler scheint nichtmehr in der Lage zu sein, einen Satz ohne ^^ am Ende zu schreiben

Das in Verbindung mit einer...sagen wir es vorsichtig..."kreativen Rechtschreibung" und einer offenkundigen Unfähigkeit, Postings oder im Chat verfasste Sätze selbst nochmal zu lesen und gegebenenfalls zu korrigieren, führt immer wieder zu Texten, die nur mit sehr gutem Willen als sinnvolle Sprache zu erkennen sind...WELCHE Sprache steht dann noch auf einem ganz anderen Blatt

@ agrippina:

Oh Du hast meinen Satz missverstanden...meine Aussage bezüglich Bruder, Schwester usw bezog sich auf den Boronen, den ich durch Deine Wortwahl in Dir sah *lächelt* ich wollte keineswegs neugierig sein...sondern etwas mit der schweren Unterscheidbarkeit der Boronen spielen. Deshalb auch der Gruß bezüglich der schimmernden Ströme...

Da Du Dich als Teladi geoutet hast, ist ja alles klar ->

Möge der CEO Dir immer wohlgesonnen sein, Deine Aktien Aufwind haben und Deine Handelsabschlüsse den Neid in Deinem Nachbarn wecken!
Das "X" markiert den Punkt
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

@Fragile

tja, es ist leider so das in onlinespielen ein eigener Jargon vorherrscht... ich entsinne mich mal das WoW Chat-Log von meinem kleinen Bruder gesehen zu haben und kann daher zu 100% Nachvollziehen was du meinst.

Bezüglich der "Blumigen" Ausdrucksweise von Agrippina vermute ich mal das er/sie (Handelnde Teladi sind ja üblicherweise Weibchen) vermutlich von Ianamus Zura stammt (ob *Federschmuck oder nicht) die dortige Ausdrucksweise ähnlet der der Boronen schon erschreckend.

Und ehe jetzt jemand auf die Idee kommt mich als Weibliche Kaufechse abzustempeln... ich bin eindeutig nicht Weiblich. :!: :roll: :!:

Ich sehe mich viel eher als "kulturellen Aussenseiter", siehe Nopileos.
Aluren

Post by Aluren »

Geschätze Kollege emynock und co kommt bitte nicht auf die Idee mich als weiblich zu bezeichnen... *tzzz* der Name Aluren Sanssandras Ramius XII hat eine lange, dunkle und profitable Tradition. Obwohl ich selbst von Ianamus Zura stamme habe ich mich den dort herrschenden unprofitablen Gepflogenheiten wie Mitleid, Sinn für Ästethik etc entledigt :twisted:
Nur vom meinem geliebten Brüllwürfel konnte ich mich selbstverständlich nicht trennen.

@agrippina
Solange das Nvidium aus meinem Werk stammt kannst du gerne damit dein Namen verewigen, ich nehme dafür liebend gerne deine Creditsssss. Solltest du auf dem Weg der Profitmaximierung auf unerwartete Probleme treffen, kannst du mir eine Auftragsanfrage (pm) senden und werde dir gegen die entsprechende Bezahlung helfen, sobald es meine Machenschaften erlauben. Schliesslich sind wir Ei-Brüder Meister darin fremde Techniken (Scipts/Mods) an unsere Systeme anzupassen.

Wer zuletzt zischelt, der hat sich den meisten Profit erzischelt *tzhhh* :roll:
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
x4

Post by eMYNOCK »

Schliesslich sind wir Ei-Brüder Meister darin fremde Techniken (Scipts/Mods) an unsere Systeme anzupassen.
Hisss... wohl wahr werter Kollege, wir Teladi haben wirklich ein Talent dafür fremde Technologie in unssere eigene zu Integrieren... oder bereitss vorhandener Technik einen neuen Zweck zuzuweisen.

Wo du es von deinem Brüllwürfel hast... ich kann mich von meinem Nesthocker aus der Grundausbildung auch nicht Trennen. :roll:

Und wie gesagt... Fingers wech von meinem Nividium... wen ich auch nur in der nähe meines Asteroiden erwische den lasse ich auf einer SQUASH-Mine reiten. :twisted:
agrippina

Post by agrippina »

@ Alle Stets eine Freude...

@Fragile Jemand, der zu den Sternen ruft und so viele Welten durchschritten hat wie du, muß neugierig sein.
Selbstverständlich verbietet sich die Unterstellung einer beabsichtigten Indiskretion, bei jemanden mit derart guten Umgangsformen, von selbst.

"Der Termin zur jährlichen Hauptversammlung meines Unternehmens steht noch nicht fest. Sollten Sie sich jedoch in den Herbstmonaten (auf Terra bezogen),
in der Gegend von Heimat des Lichts aufhalten, wäre es uns eine Freude, Sie als Gastredner zum Thema Umgangsformen, begrüßen zu dürfen.
Zu meinem Leidwesen, haben viele meiner Händler diesbezüglich profitablen Nachholbedarf."

Was nun die Mangasmilies betrifft, scheint mir ihre Qualität in der Fähigkeit zur Auflockerung eines Textes zu liegen.
"Die Kunst, mit wenigen Strichen eine Emotion auszudrücken" scheint mir ein zu hoher Anspruch zu sein. Man bekommt allenfalls eine Ahnung der entsprechenden Emotion.

Der Blick in ein Gesicht vermittelt wahrscheinlich tausende von Informationen, die wir z.B. auf ein :) reduzieren.
Wie jetzt? Freundlich, arrogant, verschlagen, diebisch, ängstlich etc. Die Anforderungen sind da für ein Smilie einfach zu hoch.

Was die Formulierung ...kreative Rechtschreibung" betrifft, so hat sie bei mir ein herzhaftes :lol: ausgelöst. Mit dem dazugehörenden Schenkelklopfer war Smilie jedoch bereits überfordert.
Mir sind entsprechende Beiträge durchaus auch in diesem Forum schon begegnet und ich fasse sie wie folgt zusammen: "Die Worte steigen auf, der Sinn hat keine Schwingen." (kauziger Anwalt in ´nem Krimi von Sjöwall/ Wallöh)

Nun befleißige ich mich eines recht entspannten Umgangs mit Rechtschreibung und Interpunktion, (ihr entsinnt euch meiner Einstellung zum Irrtum,)
die oft angetroffene Redensart: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, finde ich legitim und entlockt mir ein Lächeln, Rechtschreibreform finde ich lächerlich,
aber die Negierung der Grundfunktion von Sprache/Schrift, "ich versteh dich, du mich", ist lächerlich!

Mir scheint, jungendliche Chatter sind getrieben von den enormen Übertragungsgeschwindigkeiten neuzeitlicher Kommunikationssysteme.
Sie scheinen zu glauben, unter Einsatz von Smilies und Kürzeln, mithalten zu können. Zeugs!

1. Schlagkräftigkeit ist keine Frage der Geschwindigkeit.
2. Als der HERR die Zeit erfunden hat, hat er jede Menge davon gemacht.

3. Zuviel Gelaber? Pardon.

@ eMYNOCK Massenhaftes Outing hier!
*Federschmuck oder nicht? kA. Kommt Leute, der war nu erlaubt.

Allein Farnhams Legende ist mir bekannt.
... Ausdrucksweise...erschreckend. Hm. :evil: Das merk ich mir. :wink:
Hey, so schlecht sind die Teile gar nicht.

@ Aluren *zischel* Aah, aus dem legenderen Geschlecht derer von Sanssandras Ramius.

Nun denn, verehrter Kollege. Für das steinstarke Angebot betreffsss der Einbindung profitsteigender Technologien, danke ich sehr.
Werde gegebenenfalls darauf zurückkommen! Sehe hier kein Hindernis für Handelseinigkeit.

Empfehle die Einstellung bezgl. der Ästethik zu überdenken. Enorme Zuwachsraten beim Handel mit Antiquitäten und Artefakten möglich!

Bei zu großer Bedrängnis durch örtliche Behörden, könnte die Ausstattung mit Kaperbriefen Abhilfe schaffen.
Exellentes Jagdrevier in Senators Ödland. Knapp 70 Mio. je erbeuteter Akuma zu erwarten.

Allein der Lieferengpass von Enterkapseln, ist hier geschäftsschädigend.

Gehe davon aus, daß die Offenlegung meiner Betriebsgeheimnisse, bei einem Spross derer von Sanssandras Ramius, ungeachtet aller Verderbtheit,
zu einem Rabatt für den eventuellen Technologietransfer führt.

Mit freundlichem Gruß
Die besten Wünsche für euch und die Euren.

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”