Schmiert ständig ab
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Schmiert ständig ab
Kuckkuck!
Ich habe das Problem, das X2 immer einfriert und der Sound in eine Schleife kommt.
Treiber sind alle neu und die Hardware ist auch im Rahmen
2000XP,9800Pro,halbes Gig Ram,....
Falls es schon mal war, Sorry, aber die Suche geht ja nicht
CU
Ich habe das Problem, das X2 immer einfriert und der Sound in eine Schleife kommt.
Treiber sind alle neu und die Hardware ist auch im Rahmen
2000XP,9800Pro,halbes Gig Ram,....
Falls es schon mal war, Sorry, aber die Suche geht ja nicht
CU
-
-
Hi
hatte ich auch auf einem frisch installierten Win XP.
Da scheinen noch nicht die erforderlichen Codecs mit bei zu sein.
Bei mir brachte die Installation von Power-DVD abhilfe, das meinem DVD-Laufwerk beilag.
Aber auch das Installieren des Ace-Codec-Packs soll das Prob beseitigen.
Und auf der X2-CD ist noch ein Installationsprogramm für Codecs drauf. Einfach mal auf der CD nach *.exe suchen. Es gibt nur zwei Exe-Dateien, eine zum Spielstarten und das andere ist die gesuchte. Einfach Ausführen.
hatte ich auch auf einem frisch installierten Win XP.
Da scheinen noch nicht die erforderlichen Codecs mit bei zu sein.
Bei mir brachte die Installation von Power-DVD abhilfe, das meinem DVD-Laufwerk beilag.
Aber auch das Installieren des Ace-Codec-Packs soll das Prob beseitigen.
Und auf der X2-CD ist noch ein Installationsprogramm für Codecs drauf. Einfach mal auf der CD nach *.exe suchen. Es gibt nur zwei Exe-Dateien, eine zum Spielstarten und das andere ist die gesuchte. Einfach Ausführen.
bye
BJ
BJ
-
-
hi
kannst du genauere system angaben machen?
Und vorallem genauer sagen in welchen situationen es abstürzt, bzw wie weit du kommt bei laden vom game.
Wenn du dein System selber zusammen gebaut hast, achte mal auf die Temperaturen, eventuell hat das gehäuse eine zu schlechte durchlüftung, so das gewisse komponenten nach gewisser zeit fehler machen (grafikkarte, ram, Prozessor z.b.), welche danach ein stillstand des systemes bewirken können, und der sound sich immer wiederholt.
weiter hilft bei gewissen konfigurationen, das ram bisschen runter zu takten, bzw die Delay zeiten zu erhöhen (CL werte).
-unlogisch
kannst du genauere system angaben machen?
Und vorallem genauer sagen in welchen situationen es abstürzt, bzw wie weit du kommt bei laden vom game.
Wenn du dein System selber zusammen gebaut hast, achte mal auf die Temperaturen, eventuell hat das gehäuse eine zu schlechte durchlüftung, so das gewisse komponenten nach gewisser zeit fehler machen (grafikkarte, ram, Prozessor z.b.), welche danach ein stillstand des systemes bewirken können, und der sound sich immer wiederholt.
weiter hilft bei gewissen konfigurationen, das ram bisschen runter zu takten, bzw die Delay zeiten zu erhöhen (CL werte).
-unlogisch
-
-
da X2 sehr speicherintensiv ist .. würde ich mal (wenn du die möglichkeit dazu hast) die RAM chips tauschen
Es kann sein das die "defect" sind.
Das ist zumindest du häufigste ursache für sowas .
MfG
Rhay
EDV-Service Schreiber
Troisdorf Spich
Es kann sein das die "defect" sind.
Das ist zumindest du häufigste ursache für sowas .
MfG
Rhay
EDV-Service Schreiber
Troisdorf Spich
Rechtschreibfehler sind gewollt und geistiges Eigentum des Autors, wer sie findet darf sie behalten aber nicht weiterverkaufen!
-
Ich habe den Speicher schon über Nacht mit einem Memtest laufen lassen
(MemTest-86 v3.0) und der meinte alles IO.
Ich habe seit ca. 12 Jahren Rechner und kenne mich schon recht gut aus
(Bin auch Admin) aber da komme ich nicht weiter.
Treiber habe ich schon vom System komplett geändert.
Leider habe ich nur einen Rechner der schnell genug ist.
(MemTest-86 v3.0) und der meinte alles IO.
Ich habe seit ca. 12 Jahren Rechner und kenne mich schon recht gut aus
(Bin auch Admin) aber da komme ich nicht weiter.
Treiber habe ich schon vom System komplett geändert.
Leider habe ich nur einen Rechner der schnell genug ist.
-
ich habe die erfahrung gemacht das memtest nicht immer zuverlässig läuft (leider)
Schau mal ob deine Speicher "double side" sind die haben in manchen board seeeeehr oft problerme
naja an sonsten denk ich noch dasd netzteil könnte es auch sein da 100% CPU lasst auch 100% netteil peek brauchen ... und 300 watt sind nicht immer 300 watt n gutes 250 watt netzteil kann mehr als n billiges 300/350 watt netzteil ...
Schau mal ob deine Speicher "double side" sind die haben in manchen board seeeeehr oft problerme

naja an sonsten denk ich noch dasd netzteil könnte es auch sein da 100% CPU lasst auch 100% netteil peek brauchen ... und 300 watt sind nicht immer 300 watt n gutes 250 watt netzteil kann mehr als n billiges 300/350 watt netzteil ...
Rechtschreibfehler sind gewollt und geistiges Eigentum des Autors, wer sie findet darf sie behalten aber nicht weiterverkaufen!
-
-
-