Hallo alle miteinander,
ich hab mir kurz vor Weihnachten X2 bei Steam gekauft, lief auch im ersten Moment super. Doch dann sah ich dass aufeinmal öfters "Readtext" und dazu Nummern stehen. Nach nun Tagelanger recherche weis ich nun dass dies auf eine Fehlende Text und/oder Sprachdatei hinweist.
Da dieser Readtext auch bei Ausrüstungsgegenständen besteht und auch bei Kommandobefehlen, ist das leider sehr störend. Ich habe das Spiel mehrmals deinstalliert und neu drauf gemacht (davor alle bekannten Steamordner durchsucht und ggf. restliche X2m dateien gelöscht.)
Dies hat leider nichts gebracht. Ich bin kurz davor mit jetzt das Spiel über Amazon zu kaufen, da ich auch in bisher bestehenden Threads keine Antwort finde wie ich damit umzugehen habe wenn ich eine Steamversion besitze, wollt ich jetzt hier mal fragen wie ich diesen Fehler bei einer Steamversion beheben kann.
Danke schonmal im Vorraus,
Gruß,
NFler
Readtextproblem bei Steamversion (Bisher keine befriedigenden Antworten gefunden)
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
- Moderator (Script&Mod)
in welcher Sprache Spielst du?
Spielst du evtl. ein Savegame, das in einer anderen Sprache als der eingestellten begonnen wurde?
hast du die Integrität des Spiels über Steam bereits überprüft?
benutzt du das Bonnuspaket? (kA ob das von Steam mitgeliefert wird)
benutzt du irgendwelche Unsignierten Erweiterungen?
Spielst du evtl. ein Savegame, das in einer anderen Sprache als der eingestellten begonnen wurde?
hast du die Integrität des Spiels über Steam bereits überprüft?
benutzt du das Bonnuspaket? (kA ob das von Steam mitgeliefert wird)
benutzt du irgendwelche Unsignierten Erweiterungen?
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help

-
Danke für deine Antwort.
Ich spiele seit Anfang an auf Deutsch.
Nein da ich ersteinmal vor Spielbeginn geschaut habe, dass auch alles auf Deutsc
Muss mal nachschauen was du damit meinst
Ich habe die X2 Version alleine gekauft.
Nein ich habe weder den Scripteditor oder Scripte auserhalbs benutzt.
Gruß,
NFler
Ich spiele seit Anfang an auf Deutsch.
Nein da ich ersteinmal vor Spielbeginn geschaut habe, dass auch alles auf Deutsc
Muss mal nachschauen was du damit meinst

Ich habe die X2 Version alleine gekauft.
Nein ich habe weder den Scripteditor oder Scripte auserhalbs benutzt.

Last edited by NFler on Thu, 30. Dec 10, 15:00, edited 1 time in total.
-
- Moderator (Deutsch)
Poste mal bitte die genauen Readtext-Einträge, die dir angezeigt werden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
-
Also hier die Readtexte die ich so finden konnte. Ich bin erst beim Suchen der AP Gunner/Sora in Nyanas Unterschlupf also noch nicht allzuweit.
Schiffe
ReadText2498-1201 | Argon Merkur | Bei Spielstart nachdem man aus der Argon 1 kommt.
-------------------------------------------------------------------------------------
Nachrichten
ReadText1500-200 | Persönlicher Logbucheintrag | Mehrmals vorhanden
-------------------------------------------------------------------------------------
Kommandokonsole
Sationen
ReadText2010-1101 | Slot 1 - Slot 10 | Alle Stationen
ReadText2010-1102 | Slot 1 - Slot 10 | Alle Stationen
----------------------------------------------------------------------------------
Schiff
Handel
ReadText2010-401 | 6. Befehl | Handelsoftware MK3
----------------------------------------------------------------------------------
Kampfdrohne
Handel
ReadText2010-402 | 1. Befehl
ReadText2010-403 | 2. Befehl
ReadText2010-405 | 3. Befehl
ReadText2010-406 | 4. Befehl
Spezial
ReadText2010-501 | 1. Befehl
ReadText2010-504 | 2. Befehl
Ausrüstung
Argonen-Ausrüstungsdock
ReadText17-5923 | Ganz unten | Kosten über 50 Mio.
Gruß,
NFler
__________________________________________________________________________________________________________________________
*EDIT*
Habe mir die X-Superbox im Mediamarkt gekauft und X2 runtergeschmissen komplett neu installiert, davor alles mit Tuneup und CCleaner gereinigt. Nun leider treten genau die selben Readtextfehler auf. Da ich vermute das da irgendwas tief in meinem Rechner drinne is, mach ich mal meinen Rechner neu...meld mich wenns funktioniert...hoffentlich. Wenn nicht auch
*DieKistehatsehnötig* ^^
Schiffe
ReadText2498-1201 | Argon Merkur | Bei Spielstart nachdem man aus der Argon 1 kommt.
Nachrichten
ReadText1500-200 | Persönlicher Logbucheintrag | Mehrmals vorhanden
Kommandokonsole
Sationen
ReadText2010-1101 | Slot 1 - Slot 10 | Alle Stationen
ReadText2010-1102 | Slot 1 - Slot 10 | Alle Stationen
Schiff
Handel
ReadText2010-401 | 6. Befehl | Handelsoftware MK3
Kampfdrohne
Handel
ReadText2010-402 | 1. Befehl
ReadText2010-403 | 2. Befehl
ReadText2010-405 | 3. Befehl
ReadText2010-406 | 4. Befehl
Spezial
ReadText2010-501 | 1. Befehl
ReadText2010-504 | 2. Befehl
Ausrüstung
Argonen-Ausrüstungsdock
ReadText17-5923 | Ganz unten | Kosten über 50 Mio.
Gruß,
NFler
__________________________________________________________________________________________________________________________
*EDIT*
Habe mir die X-Superbox im Mediamarkt gekauft und X2 runtergeschmissen komplett neu installiert, davor alles mit Tuneup und CCleaner gereinigt. Nun leider treten genau die selben Readtextfehler auf. Da ich vermute das da irgendwas tief in meinem Rechner drinne is, mach ich mal meinen Rechner neu...meld mich wenns funktioniert...hoffentlich. Wenn nicht auch

*DieKistehatsehnötig* ^^
-
So ich hab meinen PC Formatiert und das Problem besteht immer noch
Habe von meiner neuen X-Superbox-CD installiert und keine alten SPielstände genutzt.
Jetzt mal im ernst das Problem tritt bei zwei verschiedenen Datenträgern auf. Das kann doch nicht wahr sein...
Mein OS ist Win7 32 Bit und ich weis mir solangsam nichtmehr zu helfen, also ihr müsst da irgendwas verkorkst ham...

Habe von meiner neuen X-Superbox-CD installiert und keine alten SPielstände genutzt.
Jetzt mal im ernst das Problem tritt bei zwei verschiedenen Datenträgern auf. Das kann doch nicht wahr sein...
Mein OS ist Win7 32 Bit und ich weis mir solangsam nichtmehr zu helfen, also ihr müsst da irgendwas verkorkst ham...
-
- Moderator (Script&Mod)
-> hast du ein neues Spiel angefangen und die Fehler treten immer noch auf?
-> hast du schon probiert mal den aktuellsten Patch drüber zu bügeln? (auch wenn du bereits die aktuellste Version hast)
-> probiere mal die Installation des All-In-One-Bonuspaketes (zu finden bei den X2-Downloads unter Bonusmaterial), die genannten Readtextnummern sind iirc aus Erweiterungen die mit diesem hinzugefügt werden... (warscheinlich ist auf der DVD nur ne halb vollständige Version des Bonuspaketes)
PS und ich habe da nix verkorkst
ich bin nur normaler Forenuser 
-> hast du schon probiert mal den aktuellsten Patch drüber zu bügeln? (auch wenn du bereits die aktuellste Version hast)
-> probiere mal die Installation des All-In-One-Bonuspaketes (zu finden bei den X2-Downloads unter Bonusmaterial), die genannten Readtextnummern sind iirc aus Erweiterungen die mit diesem hinzugefügt werden... (warscheinlich ist auf der DVD nur ne halb vollständige Version des Bonuspaketes)
PS und ich habe da nix verkorkst

if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

-
Zum ersten Punkt:UniTrader wrote:-> hast du ein neues Spiel angefangen und die Fehler treten immer noch auf?
PS und ich habe da nix verkorkstich bin nur normaler Forenuser
Ja habe ich, ich habe sogar den PC Formatiert und den alten Spielstand auf der externen gelassen -> gleicher Fehler
Zum Zweiten:
Hmm werde ich gleich versuchen.
Zum Dritten:
Na das ist doch mal ne Aussage

PS: Das mit dem "Verkorkst" war an die offiziellen gerichtet da der letzte der geantwortet hat, ein Mod war

-
YES!
Ich danke dir, danke, danke danke.
Ich hab mich schon für den größten Pechvogel erklärt, weil weder die Steamversion die ich gekauft hatte noch die die ich in der X-Superbox vom Mediamarkt hatte, der Fehler weg war, ich hab zweimal das SPiel und immer derselbe Fehler trotz neuafsetzten des PCs
Wenigstens bringt das Jahr 2010 auch was gutes zu Tage.
Nochmals herzlichsten Dank
Ich danke dir, danke, danke danke.
Ich hab mich schon für den größten Pechvogel erklärt, weil weder die Steamversion die ich gekauft hatte noch die die ich in der X-Superbox vom Mediamarkt hatte, der Fehler weg war, ich hab zweimal das SPiel und immer derselbe Fehler trotz neuafsetzten des PCs

Wenigstens bringt das Jahr 2010 auch was gutes zu Tage.
Nochmals herzlichsten Dank