XSP Schiffe einbauen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

The_Keep
x2

XSP Schiffe einbauen

Post by The_Keep »

Hey Leute ich habe leider nix passendes gefunden.
Also es gibt ja seid X3 die seite blackpanther group
die sammeln da alle möglichen schiffe als xsp.
mir ist auch klar das ich diese mit dem x3 plugin manager einbauen kann
aber ich würde sie gerne ohne den plugin manager einbauen in mein game. die frage ist nur ist das möglich und wenn wie geht es die dateien also die cats sind alle schon offen zum editieren mitm x3 editor 2.

danke im vorraus
Gruß Thor
Nedimar
x4

Post by Nedimar »

Mit dem X-Pluginmanager kannst du die XSP-Schiffe entpacken und dann die Dateien mit dem X³-Editor in die Cats einfügen. Das kann aber, vorallem bei speziellen Docks sehr nervig sein, da du alle Einträge in der Dummies.pck etc. selber anpassen musst.
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink
The_Keep
x2

Post by The_Keep »

hmm wie soll das mit dem plug in manager gehen das entpacken von xsp dateien. habe jezt da einen converter drin gesehen in der lite version von cyrow aber da can man nix entpackten kA was der sinn davon sein soll. bitte genauere erklärung ^^

danke Thor
Nedimar
x4

Post by Nedimar »

Beim Shipcreator gibt es die Option "Extract", damit kann man die XSPs entpacken.
The Astounding Adventures of the Albion Skunk
XUniverse: Trade Fight Build Stink
The_Keep
x2

Post by The_Keep »

danke shconmal konnte es nun mit dem alten plugin manager entpacken (der für reunion) der neue kann das ja nicht. so nun ist nurnoch die frage wie bekomme ich die dateien mit dem x3 editor 2 in die cats rein weil ich kann da ja load from vfs machen aber wie reinmachen kA ^^

danke schonmal
Reacecor
x3tc

Post by Reacecor »

Es gibt auch die Funktion "Add files". Einfach den Cat-Manager unter "Plugins" öffnen.
Du kannst natürlich auch eine neue Cat-Datei erstellen, wenn du das Schiff nicht direkt in die Spieldateien einfügen möchtest...
Wäre vielleicht besser. :)

Gruß
The_Keep
x2

Post by The_Keep »

ok danke neue cat erstellen und einfügen klappt ich finds jezt nur leider nicht im script editor zum bauen muss ich da auf noch was achten das es das spiel erkennt und benuzt ?

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”