X-tension

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

fireball xx
x4

X-tension

Post by fireball xx »

Alles schön und gut,X3 TC läuft perfekt.Jetzt habe ich das X-Tension installiert und nicht ist mehr gut,stürtzt ab oder bleibt hängen und wo sind die alten bekannten Sectoren hin???
Cires
x3tc

Post by Cires »

bist du sicher, dass du X1: X-Tension meinst und nicht zufällig XTC (XTended Terran Conflict) ?
Weil bei ersterem ist das das falsche Forum, da es ein eigenständiges Spiel ist. Und dass bei XTC das alte Universum weg ist, ist ein Feature ;)
fireball xx
x4

X3-tc

Post by fireball xx »

Klar meine ich das neue XTENSION für X3,da muss wohl noch ne menge Arbeit investiert werden.
Whiteblade
x3tc

Post by Whiteblade »

Ich sag nur lesen bildet.

Wozu machen die leute vom XTC eigentlich ein handbuch?

Damit son typ wie du daherkommt sich den mod installiert und anschließend anfängt rumzumeckern?

Sicher nicht Ich informier mich in der regel über das was ich mir da installier.
und dafür gibts das handbuch.

Naja aber was solls du gehörst sicher auch zu denen die sich irgendwo n Abo bestellen und hinterher meckern das es n Abo is.
Cires
x3tc

Post by Cires »

so, und jetzt lies bitte nochmal meinen post genau durch. -.-
Xaios
x3tc

Post by Xaios »

Das mit den Abstürzen hatte ich auch schon, ist zwar ein bisschen nervig, hindert einen aber garantiert nicht am spielen. Einfach regelmässig irgendwo andocken oder eine Bergungsversicherung bemühen. Bei mir haben die Abstürze irgendwann einfach aufgehört, weiss nicht woran das liegt. vielleicht lohnt auch ein Blick in das Forum für Technische Unterstützung. Und wenn du weisst, bei welchen Aktionen die Abstürze auftreten, kannst du diese Aktionen ja auch einfach sein lassen. Wenn du mit hohen Grafikeinstellungen spielst, kann es sein, das SINZA deine Grafikkarte überfordert. Ohne zu wissen, was die Abstürze auslöst, kann man dir nicht wirklich helfen.

Zu den Sektoren: Wie bereits gesagt, hat XTC ein neues Universum, was auch ungefähr eintausendmal im XTC post erwähnt wird.

@ whiteblade: auch wenn dieses topic nicht unbedingt eine Glanzleistung ist, wäre ich schon für einen etwas freundlicheren Umgangston. :)
Alle Angaben ohne Gewähr.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Oder auch nicht. Mir egal.
fireball xx
x4

Post by fireball xx »

Mein lieber whitblade,mir gefällt das X3X nun mal nicht so,meine Meinung!
Ich bin von Anfang an im X-Universum dabei und es ist noch nie langweilig geworden !!!!!!!!!!!
Mavo Pi
x4

Post by Mavo Pi »

Es zwingt dich doch keiner XTC zu spielen und um dir helfen zu können solltest du vielleicht noch ein paar mehr informationen liefern. Wie installiert (saubere installation nur mit TC patch 3.0)? irgendwelche andern scripts? hardwaretreiber (dxdiag?). wann treten die abstürze auf?
Loader009
x3tc

Post by Loader009 »

Da gebe ich den anderen recht, ohne nähere Infos kann man nicht helfen.
Außerdem frage ich mich, wieso du dich so schwer tust.
Es sollte eigentlich klar sein, welche Angaben nötig sind.

Nutzt du Steam?
Benutzt du eine saubere X3TC Installation + 3.0 Patch?
Scripte und Mods sind mit XTC kompatibel (nicht Xtension, X-Tension ist das zweite X-Spiel, das Egosoft rausgebracht hat und wenn du von anfang an dabei bist, müsstest du das wissen).
Greetz

edit: Wort verschluckt, nachgebessert.
Last edited by Loader009 on Sat, 25. Dec 10, 14:58, edited 2 times in total.
herbwahn
x3tc

Post by herbwahn »

fireball xx wrote:Mein lieber whitblade,mir gefällt das X3X nun mal nicht so,meine Meinung!
Ich bin von Anfang an im X-Universum dabei und es ist noch nie langweilig geworden !!!!!!!!!!!
Da hat wohl einer 'ne Bong zu Weihnachten bekommen...
Urschleim
x4

Post by Urschleim »

ich schliesse auf eine signifikant progredierende insuffizienz seines cerebrums

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”