Lensflares aus Mod einfügen?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lord Morpheus
x3tc

Lensflares aus Mod einfügen?

Post by Lord Morpheus »

Moin

Also ich würde mir gern die Lensflares aus XTC in mein Vanilla Game importieren. Nur leider kriege ich es einfach nicht zum laufen.

Aktueller Stand:
-Scene File des entsprechenden Schiffes angepasst
-effects.txt angepasst
-lensflares.txt angepasst
-bodies.txt angepasst
-tships.txt angepasst

Vorgehensweise:
Im Scene File des Schiffes FX Emitter und Engine Effekte aus XTC übernommen. Habe die entsprechenden Effekte aus dem objects\effects\engines Ordner von XTC in mein Spiel importiert.
Dann habe ich in der effects.txt die Effekte eingefügt und angepasst. Die neuen Lensflares in der lensflares.txt eingetragen. Hier wird auf Dateien im objetcs\v Ordner verwiesen. Diese Dateien habe ich eingefügt. In der bodies.txt habe ich die neuen Effekte bei SBTYPE_JET hinterlegt.
Zu guter letzt hab ich in der Tships noch den Engine Effekt eingestellt.

Ergebnis: Der Engine Effekt selbst funktioniert einwandfrei und so wie er soll, ABER die Lensflares gehen nicht.
Ich habe zum Test mal andere bereits im Spiel vorhandene Lensflares eingestellt und die funktionieren einwandfrei.

EDIT: Ich weiß mitlerweile, daß es an der effects.txt liegt. Nehme ich dort die von XTC funktioniert alles. Ich kann mir aber nicht erklären, warum es mit meiner nicht geht. Alles was ich verändert hab ist, die Effekt Nr. also statt 210-239 nutze ich 230-259. Gibts da nen Limit was ich überschritten habe??

Irgendwer ne Idee?

Danke schonmal ;)

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”