ich wollte mich erkundigen ob es möglich wäre ein script zu schreiben bzw zu importieren welches den komplexbau vereinfacht und endlich schöne komplexe ermöglicht ohne stundenlang jeden einzelnen komplex platzieren zu müssen und hoffen das man die richtigen nodes verbindet.
in x3 reunion gab es dazu ein script namens ARES welches leider nie über die alpha phase hinauskam aber sehr vielversprechend war, dabei wurden komplexe in cuben angeordnet und ausgerichtet. dies erleichterte das verbinden enorm und ermöglichte schöne komplexe nun wollte cih mal fragen ob sich jemand die mühe machen würde ARES wieder ins leben zu rufen oder ein alternatives komplexbauscript zu schreiben. wichtig wäre halt das die komplexe automatisch so ausrichten das die nodes so zueinander stehen das grade verbindungsröhren entstehen (hört sich bestimmt einfacher an als es umsetzbar ist ^^). ich weiß auch das es bereits den FFC für X3TC gibt jedoch ermöglicht er mir nicht die art von "schönen" komplexen wie ich es mir wünschen würde ( oder ich kann nicht richtig mit ihm umgehen...) ich muss eben immer noch alles per hand ausrichten und immer neu verbinden
vieleicht könnt ihr mir ein script empfehlen

gruß