Schiff nimmt automatisch speed auf

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

dregger07

Schiff nimmt automatisch speed auf

Post by dregger07 »

o/ zusammen,

Hab mir jetz mal x3 zugelegt nacchdem ich schon viel davon gehört hab. nur hab ich jetz n ziemlich peinliches problem: die Geschwindigkeit von meinem schiff geht immer wieder automatisch hoch. wenn ich mit backspace abbremse oder sie tiefer stelle springt sie dennoch scheinbar automatisch wieder auf maximalgeschwindigkeit hoch. ich bin noch ziemlich n noob in dem game, und ich habe ehrlich gesagt keine ahnung wo man diese automatik oder was das ist wieder abstellen kann, habe in den optionen gesucht, ob es irgendwie ein Schiffsbefehl ist, aber der Autopilot ist ausgeschaltet. hoffentlich wisst ihr da rat..

mfg
dregger /thomas
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Was für Eingabegeräte nutzt du? Bei der Tastatur könnte das (erneute) Beschleunigen an einer eingeklemmten Tabulator-Taste liegen. Nutzt du auch einen Joystick, so überprüfe auch einmal, ob durch das Abstecken des Joysticks das Problem behoben werden kann.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Knight39

Post by Knight39 »

Kenn das Problem, ist bei mir der Stickschubregler, wenn der nicht ganz auf Maximum gestellt ist und ich mit der Tastatur abbremse geht die Geschwingkeit wieder hoch.

MfG

Knight
Wer bei der Arbeit mit dem Schreien anfängt, der hört mit dem Denken auf...
Manche Männer bemühen sich ihr Lebenlang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie (Albert Einstein).

Post by Deleted User »

Ja, ist bei mir das gleiche... Mich stört es allerdings nicht.

Bei mir ist die Z-Achse (Schubregler) bei Vollschub auf dem physikalischen Wert 0. Falls sidh das Spiel danach richtet, hilft es vielleicht, in der Joystickkonfiguration und im Spiel die Achsenwerte zu invertieren.

Grüße Joe

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”