CTD (Crash to Desktop) oder wie man meine Geduld strapaziert

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Hattet Ihr schon mal CTDs?

Noch nie!
2
8%
Selten (1 Mal in der Woche)
9
35%
Täglich nur einmal
4
15%
Stündlich
6
23%
oder wie ich alle 5 Minuten und damit unspielbar
4
15%
mir doch egal und bin leidensfähig
1
4%

Total votes: 26

Der Pate
x2

CTD (Crash to Desktop) oder wie man meine Geduld strapaziert

Post by Der Pate »

Ciao,

als Noob hier im Forum erstmal einen Gruß an alle X2-Gamer.

Dann zur Sache:
Bin leider auch betroffen von dem CTD-Problem (Crash to Desktop). Leider bin ich mittlerweile schon soweit, daß ich ´ne Flasche Chianti aufmache, wenn ich mal durch einen Sektor fliegen kann, ohne auf dem Desktop zu landen. Zum Beispiel habe ich eben 1,5h versucht von "Argon Prime" über "Heimat des Lichts" nach Erzgürtel zu kommen. Und das ist kein besonderer Härtefall - das läuft ständig so! Ich konnte auch keine Gemeinsamkeiten feststellen - das Spiel schmiert ab wie es Lust hat: im Flug (mit/ohne SINZA), in der Station, bei Tastendruck und ohne, egal bei welchem Lied, usw. usf.
Jetzt bin ich es leid. Solche Sachen bin ich von einem Spiel nicht gewohnt.
Habe mir das Spiel vor 3 Tagen gekauft und seit dem das Prob. Bin auch schon von Anfang an auf der Suche hier im Board und habe schon einiges probiert (ich wollte ja nicht gleich losschreien und dachte guck lieber mal, ob bei dir was nicht stimmen könnte):
- Neue Treiber (GraKa, Sound, Motherboard)
- alles im Hintergrund aus
- Rechner total entrümpelt
- Neuinstallation
- Bios geflasht inkl. die angenehmsten Einstellungen und hatte noch nie geoverclocked
- neue Codecs / Win Codec auf Prio 1
- keine Sound onBoard
- 00031.mp3 ausgetauscht (meine ist auch hin)
- hab´ bestimmt noch was vergessen

Nur soviel: Ich mußte noch nie solche Aufrisse des Allerwertesten für ein Spiel machen (auf ne Neuinstallation des BS habe ich keine Lust). Und Harware austauschen? Ich bitte Euch - für ein Spiel?????

Und ich meine alles in meiner Macht getan zu haben, um es dem Spiel "gemütlich" zu machen, bekomme aber nur A....tritte.

Deswegen nun meine Frage: was habt Ihr für Erfahrungen mit CTDs? Hattet Ihr welche? Konntet Ihr sie abstellen oder zumindest reduzieren? Habt Ihr Neuigkeiten bezüglich Beseitigung gehört? etc. pp

Habe auch gleich mal ne kleine Umfrage rangehängt.

Ach übrigens, Probleme mit dem Speichern hatte ich natürlich auch schon. Habe mir eben angewohnt regelmäßig auf alle Slots zu speichern. Deswegen interessieren mich die Speicher-Probs gar nicht.

Edit1: PS: und wieso wird das Bild in der Sig nicht angezeigt???
grün ist gelber als blau
salute

Pate, DER Pate

[ external image ]

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”