Scriptschwierigkeit bzw falsche anzeige ?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

alpha23

Scriptschwierigkeit bzw falsche anzeige ?

Post by alpha23 »

Hallo zusammen,

hab da neuerdings son kleines problem mit einigen software anzeigen, sobald ich welche kaufen will. Glaube das kommt durch einige scripts...

Jedenfalls zeigt es mir solch sachen an wie:

SW_Ware_SW_NEW1

oder

SW_Ware_SW_XT3TC9

usw. Was hat es damit aufsich ? Sollte eigentlich auch irgendwo ne Raketeverteidigungssoftware zu kaufen haben, wird mir aber nicht angezeigt. Befürchte langsam das es eine davon ist ^^ nur steht der korrekte name nicht mehr da.

Freue mich auf baldige hilfe ^^

Seeya
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

hast du die t-files ins korrekte Verzeichnis getan bzw. haben sie die korrekte Sprache eingestellt? (t-files = dateien im t-Ordner, auch Sprachdateien genannt.. für welche Sprache sie zuständig sind ist durch die Landesvorwahl im Dateinamen UND in der Datei selber festgelegt.. 49 wäre z.B. Deutsch und 44 englisch - durch ne einfache änderung dieser nummern kannst du nen fremdsprachiges Script (unübersetzt) in ner anderen Sprachversion von X verwenden ;) )
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
alpha23

Post by alpha23 »

oha.... sind das exakt die dateien die zb.

1000-L044
1000-L049

usw.

heißen ?
Falls ja müsst ich da einige dateien umändern ^^
alpha23

Post by alpha23 »

Soooo nach genauerem betrachten der dateien is für jedes dieser daten generell eine deutsche ausgabe dabei....

sprich... mein problem bleibt letztlich erhalten ^^
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

die 1000 wäre das Cheatpaket von Cycrow ( :arrow: siehe Kompatibilitätsliste Unsignierte Erweiterungen), das hat nix mit deinem problem zu tun.. wenn es da eine Datei gibt, für die es ne L044 aber keine L049 gibt solltest du mal probieren die selbst anzupassen, ist mittels Notepad eigentlich nicht schwer wenn man kein DAU ist ^^ und es wäre vielleicht hilfreich, wenn du uns mal mitteilen würdest um welches Scriptpaket es genau geht.. (zu deiner Info: deine genannten Waren sind vorsehungen von EGO, die die Scripter bei bedarf umbenennen und verwenden können, also bringen diese Namen ansich nicht viel, weil das alles mmögliche sein könnnte)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
alpha23

Post by alpha23 »

Ich bin kein scripter und kann es auch nicht. wenn ich mir diese kompatibilietätsliste anschau sehe ich nur nen riesen bahnhof aus zahlen und kann nichts damit anfangen.

du hast aber recht, habe dieses programm drauf. nutze es gern falls ich irgendwas verbockt habe vom bauen her und will es schnell und einfach wieder zurück haben. also gleich vor weg, ich cheate insofern nicht xD

ich war mir auch nicht sicher ob ich was mit diesen unidentifizierbaren sachen etwas anfangen kann und dacht mir, es wird mir durch irgend ein fehler nicht richtig angezeigt. Wenn du also meinst das es mir im prinzip nix bringt, dann lass ich es. hat mich nur allgemein etwas gestört und vorallem gewundert das ichs auch kaufen kann, so wie ausrüsten.

um welchen script es sich da nun genau handelt weiß ich ja leider gottes auch nicht und ob es dir was bringt wenn ich dir alle meine scripts aufschreibe die ich nutze weiß ich erst recht nicht. wenn du aber anhand dieser zahlen erkennst was ich benutze wirst du das wohl können ^^

insofern:

-Anvisiertes ziel zerstören: (vor kurzen exktra für mich gemacht worden da dieser script für die trantorschrotthaufen bei mir nicht funktioniert hat)

-Cycrows cheatpaket (wie oben bereits heraus gefunden) ^^

-Erweitertes komplexzentrum

-Factory Complex Constructor

-Lucikes Skript Kollektion

-nebel entfernen

-TCM Tubeless Complex Mod

jo das wärs soweit.... wie du letztlich siehst ich bin ein unwissendes etwas aber versuche zu verstehen ^^

bis bald =)
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

alpha23 wrote:Jedenfalls zeigt es mir solch sachen an wie:

SS_Ware_SW_NEW1
Da du Lucikes Script-Kollektion installiert hast, dürfte diese Ware, wie in Lucikes Übersichtsthema gelistet, das MEFOS Waffen System sein. Die entsprechende Sprach-(t)-Datei solltest du also ggf. nochmal überprüfen bzw. neu runterladen und installieren (in Lucikes Kollektionsthema finden sich auch die einzelnen Sprachdateien).
SS_Ware_SW_X3TC_9
Bist du dir sicher, dass diese Nummer angezeigt wird? Laut Übersicht gehen die "X3TC_#" Ausrüstungsgegenstände nur bis 6.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”