Hallo zusammen, ähnlich diesem Post hier (http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=291090) habe ich ein Problem mit der Tastatur und X-BTF:
Im Spiel X-BTF funktionieren einige Tasten nicht, weil sie - vermute ich - nicht belegt sind (z.B: "Leertaste" für Sichtverbesserung, die installiert ist). Im Optionsmenü, wo ich Maus, Joystick und Tastaturbelegung ändern könnte, nimmt er allerdings kaum Tasten an (keinen einzigen Buchstaben oder die Leertaste). Sobald ich eine Taste drücke, verschwindet das Feld für die Tasteneingabe für einen Bruchteil, um dann sofort wieder aufzutauchen, ohne das etwas sich geändert hat. Mit den Pfeiltasten komme ich zumindest aus dieser Schleife wieder heraus. Im Spiel funtionieren dann seltsamerweise einge Tasten (u.a.: a/y,j,h, obwohl sie laut Tastenbelegungsmenü nicht hinterlegt sind).
Ich nutze ein zeimlich frisch installiertes Win 7 Pro 64, X-BTF aus der Superbox, aktuelle Treiber für die G15 (altes Modell), MS Precision 2 Pro, und ATI 2950 Pro sind installiert. Leider hatte ich noch keine möglichkeit mal eine Standardtastatur anzuschließen, sonst bisher keine Probleme.
Vielleicht hat ja hier einer eine Idee wie ich z.B. die Tastenbelegung wieder auf den Ursprungszustand setzten kann (Neuinstallation trotz Registryclean mit JV16 oder manuellem Löschen des Egosoft Ordners in der Registry hat bisher leider nicht geholfen)?
Oder wo ich diese ggf. manuell editieren kann?
Vielen Dank,
Struepp
Schubregler funtioniert auch bei mir nicht, btw.
EDIT: DXDIAG im Spoiler herausgenommen (dachte der Spoiler "klappt" den langen Text zusammen), sollte jemand diese wirklich brauchen, dann poste ich die nochmal.
X - BTF: Tastenbelegung ändern im Optionsmenü funtioniert nicht (Win 7, Superbox,G15)
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Ich bin mir zwar unsicher, aber ich meine, dass das Spiel keine Tasten zuweist, die im Spiel zugewiesen sind.
Also z.B. j würde nicht gehen, a und y sind Schubregler und werden auch nicht verändert. h ist die Hilfe und bleibt wo sie ist.
Aber dass alle Tasten nicht gehen kann ich nicht erklären.
Greetz
Also z.B. j würde nicht gehen, a und y sind Schubregler und werden auch nicht verändert. h ist die Hilfe und bleibt wo sie ist.
Aber dass alle Tasten nicht gehen kann ich nicht erklären.
Greetz