Einfügen von Fabriken in die Xenon Schiffswerft

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

FamilieNyj
x4

Einfügen von Fabriken in die Xenon Schiffswerft

Post by FamilieNyj »

Moin,
also ich spiele zz. mit einigen Mods X3 Terran Conflict,
insbesondere die Military Base Response Revamp (Kurz: MBRR) Mod fasziniert mich aufgrund der Möglichkeit den Xenon beizutreten.

Ich habe aber, aufgrund der fehlenden Infrastruktur der Xenon, mir noch vorgenommen selbst eine hinzuzufügen über TFactories, WareTemplate, x3universe und halt TShips wegen entsprechender Xenon Frachter.

Ausserdem noch die jobs Datei zu modifizieren das die Xenon auch untereinander handeln.

Es hat soweit alles geklappt, Xenon Aufbauteams fliegen mit dem TL der Xenon (den I, vom Modell her ein Xenon J) durch die Gegend, High-Tech Waren Händler und Energietransporter fliegen mit dem TS in der Gegend rum (den H, vom Modell her ein Xenon P), die Fabriken stehen auch in entsprechenden Xenon Sektoren.

Doch ich kann die Fabriken die ich in WareTemplates definiert und bei x3universe den Sektoren hinzugefügt habe, leider nicht an den Xenon Schiffswerften kaufen, obwohl ich sie in WareTemplates der Schiffswerft als Produkt hinzugefügt habe.

Es war mir möglich eine normale Kristallfabrik der Argonen bei der Xenon Werft anzubieten, doch die Fabriken die ich selbst erstellt habe wollen da irgendwie nicht rein.

Könnte mir da jemand sagen was ich machen müsste?

Gruß
"Man kann nicht sagen, dass sich Zivilisationen nicht weiterentwickeln - in jedem Krieg werden auf eine andere Weise Leben ausgelöscht."
(Will Rogers)
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

hast du schon versucht, die Fabriken direkt in der X3universe.xml einzufügen?? denn wenn bei einer Station da produkte/ressourcen definiert sind wird die WareTemplate für diese Station ignoriert..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
FamilieNyj
x4

Post by FamilieNyj »

Also wenn ich die Fabriken der Schiffswerft im zentralen Xenon Sektor direkt als Produkt zuweise, dann kann ich garnichts mehr an der Schiffswerft kaufen.

Wenn ich die Fabriken bei WareTemplates erst definiere und dort als Produkt der Xenon Schiffswerft hinzufügen, dann kann ich alle anderen üblichen Produkte (Schiffe) + die Schiffe die ich hinzugefügt habe + die beiden Xenon Stationen (Handelsdock und Ausrüstungsdock) dort kaufen, jedoch NICHT die Fabriken die ich hinzugefügt habe.

Als Produkte in der Xenon Werft haben die Fabriken auch keine Produkte und Ressourcen definiert, da habe ich mich an den Schiffswerften der Argonen etc gehalten und alles exakt so eingefügt wie dort die Fabriken eingefügt sind.

Der Fehler tritt aber wie erwähnt auch nur bei den selbsterstellten Fabriken auf, alle anderen Fabriken kann ich nach Lust und Laune hinzufügen.
"Man kann nicht sagen, dass sich Zivilisationen nicht weiterentwickeln - in jedem Krieg werden auf eine andere Weise Leben ausgelöscht."
(Will Rogers)

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”