Problem mit Sounds - Verzerrungen & Weitere Störungen

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Aetherfukz
x2

Problem mit Sounds - Verzerrungen & Weitere Störungen

Post by Aetherfukz »

Hi ya!

Wenn ich eine Station verlasse, andocke, oder durch ein Sprungtor fliege, also immer dann wenn kurz geladen wird, kann es bei mir passieren daß der Sound plötzlich völlig durchdreht. Das hört sich dann irgendwie an wie eine MP3 die komplett falsch codiert ist, oder irgendwelche Störungen ohne Struktur. Jedenfalls hört man dann z.B. noch leise im Hintergrund "Ankunft System bla bla"...

Die komischen Verzerrungen hören sich an wie bei nem Radio wenn man ein Frequenzband durchfährt wo keine Sender sind oder so.
Jedenfalls komplett ohrenbetäubend. Es passiert nicht immer wenn ich irgendwo lade, aber desöfteren. Sobald ich dann jedoch wieder durch ein Tor fliege oder andocke, ist es immer wieder weg, bis es wieder auftaucht.

Irgendjemand so ein Problem schon mal gehabt bzw. gelöst?

Peace out,
~Aetherfukz
There is no honorable way to kill, no gentle way to destroy.
There is nothing good in war, except its ending.
Rayman2200
x4

Post by Rayman2200 »

Hab das Problem zwar nicht, aber ich versuch mal zu Helfen.

Also wenn man rechenintensive Sachen macht wie andocken oder springen, dann kann es zu Soundproblemen kommen.

zB.: du bist am Andocken und die Stimmte sagt das du Andockerlaubniss hast, und genau wärend die das sagt, läd er die Andochfrequenz. Dann kann es sein das der Sound sich wiederholt bzw. wie bei dir einfach absolut hängen bleibt und nur Mist wiedergibt.

Dann wär als Lösung nur eins möglich, abwarten bis der Sound zuende ist und dann erst zurchfliegen oder andocken.
Aetherfukz
x2

Post by Aetherfukz »

Abwarten bis keine Sounds mehr gespielt werden hab ich leider auch schon ausprobiert, aber der Fehler tritt auch auf wenn gerade keine Sprachausgabe ist, allerdings nicht so oft, aber trotzdem. Und Musik rennt ja immer...

Das komische ist ja daß das Problem dann immer bleibt bis wieder kurz geladen wird, dafür ist es dann immer zu 100% wieder weg...

Vor allem schreckts mich immer so wenn das anfängt, da mir die Surround Anlage komplett verzerrte Sounds um die Ohren wirft :o

Peace out,
~Aetherfukz
There is no honorable way to kill, no gentle way to destroy.
There is nothing good in war, except its ending.
Rayman2200
x4

Post by Rayman2200 »

Hmm was hast den für ein System?
Betriebssystem
CPU
RAM
Grafikkarte
Soundkarte
Pilot Pirx
x3tc

Post by Pilot Pirx »

@Aetherfunktz,

dein Problem ist schon von vielen Leuten beschrieben worden. Was den meisten offenbar geholfen hat, ist, die Samplerate der mp3-Musikstücke im "Soundtrack"-Ordner, die 22050 Hz haben, nach 44100 Hz zu konvertieren (mit irgendeinem Wave-Tool).
Schönen Flug noch!
Pilot Pirx
mAtRiXpLaYeR
x2

Post by mAtRiXpLaYeR »

Hab das gleiche Problem wahrscheinlich komt so in 1-2 Jahren mal ein Patch dafür raus...
ticaki
x3

Post by ticaki »

Hatte dieses Problem, wird wie Pilot Pirx beschrieben hat behoben. Steht auch schon auf der Fehlerliste.

Gruß ticaki
mAtRiXpLaYeR
x2

Post by mAtRiXpLaYeR »

OK!

Wenn ich ein Spiel kaufe will ich nicht irgendwelche Dateien verändern oder was weis ich was!!! Da gibt man 45 Euro für so ein Spiel aus und dann erlebt man die tollsten Sachen wie z.b. Soundprobleme, Grafikfehler, Savegames gehen nichtmehr... was soll das eigendlich? Ich habe mir das Spiel gekauft weil ich gelesen hab das es gute Grafik hat u.s.w. (z.b. in PC Games) wielange haben die das Spiel angetestet sicher nur 5 Minuten sonst währen ihnen die 1000 Bugs aufgefallen...

Meine Meinung: da hat jemand sch.... gebaut

Mit welchem Programm kann man die Sounddateien da verändern das es wieder geht???
ticaki
x3

Post by ticaki »

Ich hab keine Lust das nochmal zu schreiben. :D

Guckste hier: http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=23439

Außerdem ist es ein Codec-Problem und nicht direkt auf X2 zurückzuführen.

Gruß ticaki

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”