Servus,
ich habe mir neulich Win 7 auf meinem PC installiert und wollte nun meine alten X3 saves nach der Neuinstallation weiterspielen. Leider hängt sdich das Spiel beim Laden nur dieser saves nun dauernd auf, d.h. ic erhalte die Fehlermeldung "Error loading savegame! May be corrupt (Name des Saves)".
Ich habe bei diesem Spiel einige Schiffe aus der XSP Datenbank eingebunden. Diese habe ich vor dem Start nat. wieder eingefügt; wenn ich ein neues Spiel starte (was problemlos möglioch ist), sind die Schiffe auch alle korrekt im Spiel verfügbar.
Wie gesagt, neue Spiele laufen, aber die alten saves nicht.
Ich habe es auch schon mit Dektivieren per Pluginmanager versucht; aber derselbe Effekt. Auch habe ich mal die Version, in der die Saves erstellt wurden (2.7.1.) versucht, auch ergebnislos.
Frage daher: was ist kaputt an den saves? Kann man saves mit XSP Schiffen nicht mitnehmen??? Laut Aussagen nderer Spieler bei Seizewell geht das problemlos, auch wenn man die Werte des Schiffes beim Wiedereinfügen verändert.
Gibt es eine Möglichkeit, die Saves noch zu retten?
Ich hänge einen der Saves mal an.
Danke für jede Hilfe.
http://www.speedyshare.com/files/24889518/X12.sav
X3 TC saves gehen nicht mehr
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
- Moderator (Deutsch)
Probleme mit Scripten, Mods und sonstigen unsignierten Erweiterungen sind im Scripts und Modding Forum zu lösen.
***verschoben***
***verschoben***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
-