X3 TC saves gehen nicht mehr

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Langbogenschütze
x3tc

X3 TC saves gehen nicht mehr

Post by Langbogenschütze »

Servus,

ich habe mir neulich Win 7 auf meinem PC installiert und wollte nun meine alten X3 saves nach der Neuinstallation weiterspielen. Leider hängt sdich das Spiel beim Laden nur dieser saves nun dauernd auf, d.h. ic erhalte die Fehlermeldung "Error loading savegame! May be corrupt (Name des Saves)".

Ich habe bei diesem Spiel einige Schiffe aus der XSP Datenbank eingebunden. Diese habe ich vor dem Start nat. wieder eingefügt; wenn ich ein neues Spiel starte (was problemlos möglioch ist), sind die Schiffe auch alle korrekt im Spiel verfügbar.
Wie gesagt, neue Spiele laufen, aber die alten saves nicht.
Ich habe es auch schon mit Dektivieren per Pluginmanager versucht; aber derselbe Effekt. Auch habe ich mal die Version, in der die Saves erstellt wurden (2.7.1.) versucht, auch ergebnislos.

Frage daher: was ist kaputt an den saves? Kann man saves mit XSP Schiffen nicht mitnehmen??? Laut Aussagen nderer Spieler bei Seizewell geht das problemlos, auch wenn man die Werte des Schiffes beim Wiedereinfügen verändert.
Gibt es eine Möglichkeit, die Saves noch zu retten?
Ich hänge einen der Saves mal an.

Danke für jede Hilfe.
http://www.speedyshare.com/files/24889518/X12.sav
Fanchen
x4

Post by Fanchen »

Bist du sicher, dass du keine weiteren Scripts oder Mods installiert hattest? Ist grad das einzige, was ich mir vorstellen könnte.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Probleme mit Scripten, Mods und sonstigen unsignierten Erweiterungen sind im Scripts und Modding Forum zu lösen.

***verschoben***
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Striker304
x3tc

Post by Striker304 »

Also die einzige möglichkeit die ich sehe ist dass du sämtliche Scripte und Mods, die du vorher drauf hattest, auch wieder drauftust. Und auch nur das, was vorher drauf war.

mfg
Striker
Langbogenschütze
x3tc

Post by Langbogenschütze »

Hmmm, ich habe nur die drei XSP Schiffe installiert, keine Mods. Diese Schiffe habe ich darufgetan, nat. nicht mit genau derselben Konfig.
Auch den Haken bei "Replace existing ship" habe ich gesetzt...

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”