problem mit scripten wie FATE

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

the.Ogre
x2

problem mit scripten wie FATE

Post by the.Ogre »

hiho,

also ich hab da folgendes problemchen:
hab mal das fate-script installiert, aber wenn ich das dann in einem ausrüstungsdock kaufen will, heißt das teil dann nicht "FATE irgendwa " sondern da steht dann noch "ReadText bal bal". kaufen kann ich das zwar, auch sind dann neue befehle im menü, aber die hei0en dann auch "ReadText irgendwas"

weiß da einer rat? kann ja nicht normal sein.

btw. hab dann mal das xai-autotrading-teil installiert, da hab ich genau das selbe prob, liegt also wohl nicht am script an sich.
GothicK
x3tc

Post by GothicK »

Waren bei den Scripts xml.Dateien für den X²/t-Ordner
die mit 44xxx anfingen aber keine die mit 49xxx anfingen?
Da hättest du schon die erste Fehlerquelle.

Aber schau dochmal dort rein:
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=27419
Solong, GothicK
Taurec
x4

Post by Taurec »

ok danke, daran könnte es liegen :)
Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.
gnarff
x2

Post by gnarff »

sry, bitte löschn
TitanX
x3tc

Post by TitanX »

Hi!

Also ich habe das selbe Prob mit der Teladi-Handelscomputererweiterung. Da steht auch nur Readxxxx.
Nur habe ich zu diesem Script keine Sprachdateien, also welche, die in das \t Verzeichnis müßten.
Zumindest habe ich nix gelesen darüber und in dem zip-Archiv waren auch keine enthalten.
Es muß also noch einen anderen Grund geben.

Hat jemand noch eine andere Idee :?:
Mr.Gee
x3

Post by Mr.Gee »

Schätze Du hast ein Mod erwischt in Englisch.

Müssten im script-ordner .pck dateien sein. Leider kommst Du dann an die Texte nicht so ohne weiteres ran.
Mr.Gee
x3

Post by Mr.Gee »

Man kann die Text-Dateien auch von Mods ändern.
ich vermute mal dass es eines ist. Bei meinem HQ.Mod hatte ich das selbe Problem.

Dazu muss man die .cat datei entpacken und die üblichen Änderungen von 44 auf 49 machen.

danach in der catd datei im editor die namen der zu packenden datei entsprechend abändern und wieder als cat datei rebuild.

ein tool um die .cat-datei zu entpacken gibt es unter
http://www.the-commander.com/x2scripts.htm

Das tool nennt sich x2modder
TitanX
x3tc

Post by TitanX »

Ja, das das Script englisch ist, weiß ich. Allerdings sind dabei keine Sprachdateien enthalten, sonst hätte ich die auch schon umbenannt.
Und cat/dat-Dateien waren da auch nicht dazu. Vielleicht hat ja jemand nochmal einen Link, wo ich mir die Teladi-Handelssoftware ziehen kann.
Denn ich finde die noch besser als die MK3, da man mit ihr über mehrere Sektoren handeln kann.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”