Zielprojektionserweiterung
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Zielprojektionserweiterung
Hallo, ich habe in einigen Ausrüstunglisten zu X2 eine "Zielprojektionserweiterung" endeckt, soll wohl bei den Split und den Teladi verkauft werden.
Leider kann ich das Ding aber nicht finden.
Was ist das genau und wie bekommt man so ein Teil ?
Vielen Dank
Leider kann ich das Ding aber nicht finden.
Was ist das genau und wie bekommt man so ein Teil ?
Vielen Dank
-
Also wenn der in X2 so ist wie in XT, dann kann ist der vielleicht doch nützlich. In XT nutz ich den jedenfalls immer dann, wenn die kleinen, gemeinen und flinken Drohnen mich pieksen. Mit der Tastatur ist denen ja kaum beizukommen!
Ich hasse diese Signaturen! Da steht immer nur Blödsinn drin und keiner liest das! Du etwa? Nein, du doch wohl auch nicht!?
-
Invader hat schon recht, das ist der ZIPER aus X-BtF und XT.
Den gibt es jedoch in X² nicht mehr, da er durch verschiedene Softwareupgrades ersetzt wurde, die jetzt auch besser funktionieren.

Irgendwie ist das hier doch OnTopic, oder?

Alles wird verschoben
Vassenego
Den gibt es jedoch in X² nicht mehr, da er durch verschiedene Softwareupgrades ersetzt wurde, die jetzt auch besser funktionieren.

Irgendwie ist das hier doch OnTopic, oder?

Alles wird verschoben
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)
don't click
--<= back (for good?) =>--
don't click

--<= back (for good?) =>--
-
-
-
-
naja eigendlich stellen sich die grossen schiffe oft doof an, z.b. hat ein einziger m5 khaak cluster dafür gesorgt das ich zerstört wurde.
Ich war in der nähe des argon eins und ien Cluster war ganz in der nähe, da heb ich schnell alle erlegt bis auf einen der is mir immer wieder erwicht.
Aufeinmal kommt der aergon eins und versucht den kleinen khaak kaputt zu rammen, nur das ich zwichen eins und khaak war.....
Ich war in der nähe des argon eins und ien Cluster war ganz in der nähe, da heb ich schnell alle erlegt bis auf einen der is mir immer wieder erwicht.
Aufeinmal kommt der aergon eins und versucht den kleinen khaak kaputt zu rammen, nur das ich zwichen eins und khaak war.....
-
-
wie kann man sofort zerstört werden wenn man wo gegen rammt? ich weiß nicht wie oft mich schon piraten gerammt haben .. oder gehst du da auch immer drauf? wenn du in einem m5 gesessen hast kann es schon möglich sein .. aber wer geht schon mit nem m5 auf cluster jagd =D
die einzige unsanfte bekanntmachung war bisher mein m4 gegen nen tl .. da stand ich dummerweise zwischen ihm und der werft wo er hin sollte .. trotzdem hab ich es gut überstanden =)
die einzige unsanfte bekanntmachung war bisher mein m4 gegen nen tl .. da stand ich dummerweise zwischen ihm und der werft wo er hin sollte .. trotzdem hab ich es gut überstanden =)
-
Lustigster Thread bisher
Hallo,
also die Threads dich bisher gelesen habe waren nicht so lustig wie dieser.
Aber mal zur KI. Du kannst in Deiner Nova oder jedem andrem Schiff den Kampfbefehl Attackiere oder Greife mein Ziel an. Was meinste was der AutoPilot daraufhin macht. Erst links Kurve, dann runter, dann hoch, dann Rechtsdrehung usw., bis dir der Kopf weh tut von dem gedrehe, dann ballert er los, wenn der Gegner noch nicht in Reichweite ist. Alles natürlich mit Vollspeed, dann Stop, so dass dir dein Mageninhalt durch den Gurt wieder oben rauskommt. Naja, dass kann je nach Gegner schon mal 20 Minuten dauern bis der aufgibt oder er der Meinung ist mir unbedingt vorher noch einen Kuss auf meine Scheibe zudrücken. Und wer muss dann das Schiff wieder säubern? Nene. Aber er ist dabei sehr effektiv. Nun hat der Autopilot natürlich den Vorteil, ihm wird nie schwindlig und kotzen muss der auch nicht
also die Threads dich bisher gelesen habe waren nicht so lustig wie dieser.
Aber mal zur KI. Du kannst in Deiner Nova oder jedem andrem Schiff den Kampfbefehl Attackiere oder Greife mein Ziel an. Was meinste was der AutoPilot daraufhin macht. Erst links Kurve, dann runter, dann hoch, dann Rechtsdrehung usw., bis dir der Kopf weh tut von dem gedrehe, dann ballert er los, wenn der Gegner noch nicht in Reichweite ist. Alles natürlich mit Vollspeed, dann Stop, so dass dir dein Mageninhalt durch den Gurt wieder oben rauskommt. Naja, dass kann je nach Gegner schon mal 20 Minuten dauern bis der aufgibt oder er der Meinung ist mir unbedingt vorher noch einen Kuss auf meine Scheibe zudrücken. Und wer muss dann das Schiff wieder säubern? Nene. Aber er ist dabei sehr effektiv. Nun hat der Autopilot natürlich den Vorteil, ihm wird nie schwindlig und kotzen muss der auch nicht

-
Geht offenbar lustig weiter
Aber wo wir beim Thema KI sind hab ich neulich einen lustigen Zweikampf zwischen einer Argon Nova und einem Khaak M5 beobachtet.
Der kleine Khaak flog nur im Kreis und die Argon Nova drehte sich auf der stelle und zog mit seinem Geschützturm eine Spirale in den Raum
Hätte ich mich nicht eingemischt würden die wohl immernoch kämpfen.

Aber wo wir beim Thema KI sind hab ich neulich einen lustigen Zweikampf zwischen einer Argon Nova und einem Khaak M5 beobachtet.
Der kleine Khaak flog nur im Kreis und die Argon Nova drehte sich auf der stelle und zog mit seinem Geschützturm eine Spirale in den Raum
Hätte ich mich nicht eingemischt würden die wohl immernoch kämpfen.

Mi Ton Fanclub e.V. Mitglied
Gott schuf die Zeit von Eile hat niemand was gesagt.
Schütze die schwachen und bekämpfe das Unrecht. Tod allen Usurpatoren
Gott schuf die Zeit von Eile hat niemand was gesagt.
Schütze die schwachen und bekämpfe das Unrecht. Tod allen Usurpatoren
-
was taktik betrifft, so ist man als mensch ohnehin dem autopilot weit überlegen.beispielsweise kann man die gegebenheiten nutzen, um sich den gegner erstmal vom leib zu halten oder einen vorteil rauszuschlagen.
ich hab da ein wenig im feindlichen khaak sektor experimentiert...beispielsweise hab ich mich an einen khaak zerstörer rangeschlichen, indem ich zwischen ihm und meinem nemesis einen asteroiden gehalten hab...immer schön in deckung des asteroiden...und wenn man hört "Ziel in feuerreichweite..." OKAY:...Steuerdüsen...rauf und feuer...man hat dann schon mal einen taktischen vorsprung, weil die schilde des gegners schonmal angefressen sind. je nach trägheit der KI kann man das ding auch gleich ganz anfressen bis zur hülle. aber das ist schon glück. nem khaak zerstörer auf offenem raum begegnen ist ja fast selbstmord. und autopilot bringt einen da nur in ärgerliche situationen, (man sitzt im geschützturm...und im entscheidenden moment dreht die KI ab...das is grütze...)
ich hab da ein wenig im feindlichen khaak sektor experimentiert...beispielsweise hab ich mich an einen khaak zerstörer rangeschlichen, indem ich zwischen ihm und meinem nemesis einen asteroiden gehalten hab...immer schön in deckung des asteroiden...und wenn man hört "Ziel in feuerreichweite..." OKAY:...Steuerdüsen...rauf und feuer...man hat dann schon mal einen taktischen vorsprung, weil die schilde des gegners schonmal angefressen sind. je nach trägheit der KI kann man das ding auch gleich ganz anfressen bis zur hülle. aber das ist schon glück. nem khaak zerstörer auf offenem raum begegnen ist ja fast selbstmord. und autopilot bringt einen da nur in ärgerliche situationen, (man sitzt im geschützturm...und im entscheidenden moment dreht die KI ab...das is grütze...)
"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time... like tears in rain... Time to die." -Blade Runner (1982)
-
das is der lustigste thread den ich bis jetzt hier gesehen hab.
noch was zum autopilot: ich bin grad mit meinem drachen in nem argon ausrüstungsdock. als ich fertig bin will ich dann gleich beim raumpier andocken. ich wähl das ding also aus und drück auf "U" für den autopiloten. nun dreht sich mein schöner drache nach oben und rammt so lange auf die decke ein bis er he is.
noch was zum autopilot: ich bin grad mit meinem drachen in nem argon ausrüstungsdock. als ich fertig bin will ich dann gleich beim raumpier andocken. ich wähl das ding also aus und drück auf "U" für den autopiloten. nun dreht sich mein schöner drache nach oben und rammt so lange auf die decke ein bis er he is.

CEO Nyx Productions
-
@Nyx, weisst du wie du das verhindern kann? Fliege im Raumanzug weiter *harhar* und lass den drachen drachen sein. Herrgott, wenn man schon nen Drachen hat dann sollte man auch wissen dass man bei gewissen Stationen nie gleich den Autopilot aktivieren sollte, sondern erst warten bis man ein paar meter aus der Station raus ist.
Ich habe noch nie Probleme mit meinem autopiloten gehabt, wir sind zwei gute Freunde, der autopilot und ich
Grüüüße
Ich habe noch nie Probleme mit meinem autopiloten gehabt, wir sind zwei gute Freunde, der autopilot und ich

Grüüüße
Die Guten sind vor uns gestorben, zurück bleibt uns nur dumpfer Schmerz. So lasset die Gläser erklingen, ein Hoch auf all die die schon gingen, HURRA AUF DEN NÄCHSTEN DER STIRBT!!
-