Hallo.
Sorry, aber ich muss echt sagen das dieser Kopierschutz von X2 das dämlichste ist, was ich je gesehen habe. Kann mir mal bitte jemand erkären warum ich stundenlang spielen kann (wenn ich nur handle), aber sobald es zu Gefechten kommt der Spruch (X2 konnte Orginal-CD nicht finden, starten sie neu) kommt ?.
Ich habe kein Scsi im System, und ein DVD-Laufwerk und nen Brenner, und es passiert bei beiden. Wohlgemerkt habe ich mit anderen Games keine Probleme. Auch besitze ich ddas Spiel im Orginal.
Aber ich werde mich jetzt wohl auf die Suche nach nen Crack machen müssen ?
Sorry, aber ich bin im Moment ein bißchen sauer.
Dämlicher Kopierschutz
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
-
Danke für die Infos.
Die Spielstände sind von mir erspielt. Daran kann es also nicht liegen. Habe jetzt allerdings nen "NoCD" Patch installiert, und es funtzt problemlos.
Vieleicht sieht der Hersteller ja irgendwann mal ein das er mit solchen Sachen höchstens den ehrlichen Käufer verärgert. Habe einige Stunden dadurch verloren weil es absolut überraschend kam
Die Spielstände sind von mir erspielt. Daran kann es also nicht liegen. Habe jetzt allerdings nen "NoCD" Patch installiert, und es funtzt problemlos.
Vieleicht sieht der Hersteller ja irgendwann mal ein das er mit solchen Sachen höchstens den ehrlichen Käufer verärgert. Habe einige Stunden dadurch verloren weil es absolut überraschend kam

-
-
Naja, ich finde Kopierschutz, egal in welcher Form, überflüssig. Ob nun ein Crack nach 2 Tagen oder nach 4 Tagen kommt ist doch egal. Nur eins ist sicher: der kommt. Ich kenne keine Software, die nicht gecrackt worden ist. Sowas nervt wirklich nur den ehrlichen Käufer. Frage mich wirklich, wofür Koch Media so ein Alibi Kopierschutz braucht...
-
würden die preise für games, musik und filme fallen, würden auch weniger illegal sich die sachen besorgen. aber nein, die industrie erhöht die preise und fügt überall kopierschutz ein, der doch gecrackt wird. wer anderen eine grube gräbt, .... aber egal, jedem das seine. ich hab meine meinung und die industrie hat ihre. ich selbst benutze auch einen nocdcrack, weil ich einfach zu faul bin die cd´s zu wechseln oder manchmal minutenlang auf den kopierschutz warten muss, bis dieser verifiziert wurde. illegal ist es vielleicht nach neuem gesetz, aber solange man das original hat und nichts davon weitergibt, wird wohl kaum jemand was dagegen haben.
hab ca. 40euro für x2 bezahlt was auch gerechtfertigt ist für das spiel (bugs und performance kann alles noch verbessert werden, auch wenn man mal 1-2 monate warten muss). aber die meisten games die ich kaufe (eigentlich nur rpg´s) kosten 50teuros, deshalb kauf ich auch nur noch diese, andere zum anpielen?. siehe max payne 2: 50euros für 6std spielspass
.
hab ca. 40euro für x2 bezahlt was auch gerechtfertigt ist für das spiel (bugs und performance kann alles noch verbessert werden, auch wenn man mal 1-2 monate warten muss). aber die meisten games die ich kaufe (eigentlich nur rpg´s) kosten 50teuros, deshalb kauf ich auch nur noch diese, andere zum anpielen?. siehe max payne 2: 50euros für 6std spielspass

proz: 6400@380mhz; mb: giga s3 F9; bequiet p5 470w ram: adata 4x1gb 800er;
bs: win xp home sp2, vista buisness 64bit
gk: ati x1950pro 512mb; sk: x-fi extreme-music @ youp pax ss 2007
monitor: 22"tft, hp w2207
lw: dvd-brenner lg4167a
bs: win xp home sp2, vista buisness 64bit
gk: ati x1950pro 512mb; sk: x-fi extreme-music @ youp pax ss 2007
monitor: 22"tft, hp w2207
lw: dvd-brenner lg4167a
-
Ok, Jetzt hat der Kopierschutz bei mir auch zugeschlagen
Der savegamefix hilft auch nicht weiter. X2 wird jetzt erstmal von der Platte geputzt.
Bin ja eigentlich ein sehr geduldiger Mensch, aber jetzt is gut.
Nach dem ich mir X2 geholt hab, habe ich erstmal als Kopfgeldjäger anfangen wollen, aber die geringe Geschwindigkeit der M3´s und Waffen hat mir das ein bisschen verleidet. Da kommt einfach keine richtige Freude auf.
Dann hab ich mir n fettes Handelsimperium aufgebaut ca. 40-50 Fabriken, 200-300 Raumschiffe... Savegame errors, Performance im Keller, Transporter lieben es Selbstmord zu begehen, und die Schutzflotte treibt sich 5000 Km vom Systemzentrum entfernt rum, währen ich zusammengeschossen werde. Ausserdem, wofür das ganze? Für den Plot ist das nicht nötig, und einen echten Krieg führen kann man leider auch nicht.
Dann hab ich das Spiel gemodded. Hab die Geschwindigkeit von den meisten Schiffen, den Lasern und Raketen erhöht und noch einige andere Änderungen vorgenommen. Da kam ja schon beinahe richtig Freude auf, und nun der sch*** Kopierschutz. Hab erstmal die Schnauze voll

Der savegamefix hilft auch nicht weiter. X2 wird jetzt erstmal von der Platte geputzt.
Bin ja eigentlich ein sehr geduldiger Mensch, aber jetzt is gut.
Nach dem ich mir X2 geholt hab, habe ich erstmal als Kopfgeldjäger anfangen wollen, aber die geringe Geschwindigkeit der M3´s und Waffen hat mir das ein bisschen verleidet. Da kommt einfach keine richtige Freude auf.
Dann hab ich mir n fettes Handelsimperium aufgebaut ca. 40-50 Fabriken, 200-300 Raumschiffe... Savegame errors, Performance im Keller, Transporter lieben es Selbstmord zu begehen, und die Schutzflotte treibt sich 5000 Km vom Systemzentrum entfernt rum, währen ich zusammengeschossen werde. Ausserdem, wofür das ganze? Für den Plot ist das nicht nötig, und einen echten Krieg führen kann man leider auch nicht.
Dann hab ich das Spiel gemodded. Hab die Geschwindigkeit von den meisten Schiffen, den Lasern und Raketen erhöht und noch einige andere Änderungen vorgenommen. Da kam ja schon beinahe richtig Freude auf, und nun der sch*** Kopierschutz. Hab erstmal die Schnauze voll

-