An EGOSOFT: Meldungswirrwarr bitte verbessern

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

tricky57
x2

An EGOSOFT: Meldungswirrwarr bitte verbessern

Post by tricky57 »

Die Computerstimme mit ihren Kommentaren und die Meldungen von aussen sind zwar sehr hübsch, ABER:

Wenn man in irgendeinem Kampfgeschehen steckt, kommen diese Stimmen vor lauter "Labersülz" nicht mehr dazu, irgendeine(!) Info zuende zu kriegen. Das wird bei der Zielerfassung schon ziemlich nervig, wenn man nicht mehr weiß, ob man jetzt ein Feindschiff oder irgendeine dämliche Rakete in der Erfassung hat. Die dickste Schwachstelle bei diesem "Erzähltohowabohu" ist aber, daß man keine Infos über eingehende Nachrichten hat UND VOR ALLEM, daß man nicht mehr darüber informiert werden kann (da es einfach "verschütt geht"), daß irgendwo ein Schiff oder eine Station angegriffen wird. Mit Sprungantrieb hätte man ja vielleicht die Möglichkeit Gegenmaßnahmen zu ergreifen oder per Konsole etwas zu retten. Baut doch bitte OPTISCHE Hinweise (mehrere Icons nebeneinander) ins Cockpit ein, damit man noch was mitkriegt. So schwer kann das doch gar nicht sein, oder :wink:

Post by Deleted User »

Da hat Tricky57 garnicht so unrecht,
das mit der Meldung wenn mal ein Schiff angegriffen wird oder sogar deine eigene Station wäre schon nicht schlecht. Es wäre cool wenn man dann eine Nachricht bekäme mit dem Inhalt wer wo angegriffen wird und mit einem Link zur Sektorkarte.

Einmal hatte ich bischer das eine Stimme erklang die sagte, "Eines ihrer Schiffe wird angegriffen!" aber das war nur 1 mal von mindestens 10 mal!

Also da muss man was ändern!!! :D
bistyboy
x4

Post by bistyboy »

Jo also wenn man im kampf ist also mit mehrerens schiffen zb träger und M3 und man selber mit m3 rumflieg kommt andauernd die Meldung : Eines iher bla bla........ wen aber nun was anderes kommt wird dies abgebrochen...
Also die idee mit nachrichten is auch shince da werd man dan zugespammt....
Am besten wären 3 Icons Zb eins für gebäude, Ts TL, und M6 - M1!
wobei ich finde man sollte das wenn im eigene sek ein schiff angegriffen wird wo man sich befindet sollte es nur gemeldet werden wenn es ein Ts o Tl ist da kamschiffe sich meistens eh verteidigen können bis auf M5
bistyboy
x4

Post by bistyboy »

Jo also wenn man im kampf ist also mit mehrerens schiffen zb träger und M3 und man selber mit m3 rumflieg kommt andauernd die Meldung : Eines iher bla bla........ wen aber nun was anderes kommt wird dies abgebrochen...
Also die idee mit nachrichten is auch shince da werd man dan zugespammt....
Am besten wären 3 Icons Zb eins für gebäude, Ts TL, und M6 - M1!
wobei ich finde man sollte das wenn im eigene sek ein schiff angegriffen wird wo man sich befindet sollte es nur gemeldet werden wenn es ein Ts o Tl ist da kamschiffe sich meistens eh verteidigen können bis auf M5
mAtRiXpLaYeR
x2

Post by mAtRiXpLaYeR »

Bei mir war das sogar bei der Missionsbesprechung da fehlten immer die letzten Sätze...

Für mich ist X2 noch im alpha Stadium
Roland100375
x2

Post by Roland100375 »

hi,

ich denke man könnte ohne Probleme auf die Rakete im Anflug Sprachausgabe verzichten, da man ja eh das Raketensymbol blinken sieht. Das wurde zumindest die Kämpfe wesentlich ruhiger gestalten.
michaDom
x3tc

Post by michaDom »

man braucht nicht den sector wo man sich befindet, ihr schiff wird angegriffen im sector xy. Lieber im Cockpit ein zweites Logbuch installieren und neuer Eintrag blinken lassen... wer schreibt der bleibt im Gedächtnis. Ein Logbuch mit FIFO Charakter. Da braucht man nicht löschen und ist aktuell.
Beim Jagen der Feinde schaue ich lieber später nach, aber nicht das persönliche Logbuch vollmüllen.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”