mal ein unstressiger thread ohne flame-start :)

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

mal ein unstressiger thread ohne flame-start :)

Post by Deleted User »

Huhu!

Spiel läuft bei mir sehr smooth und angenehm auf 1024x768px 32bpp. Alle Optionen AUS ausser Bumpmapping.

Mein System:

AMD Athlon 2.5k+
MSI KT4 Ultra BSR
MSI GeForce 4 Ti 4400
512mb RAM CL 2.5 FSB 333 (pc 400 - aber von der cpu runtergezogen)

Könnte mir jemand sagen, wo ich aufrüsten sollte, damit ich mit folgenden Einstellungen die gleiche Performance bekomme, wie mit den Einstellungen die ich oben genannt hab:

1280x1024px 32bpp + Schatten + Bumpmapping

Den Rest aus. Antialiasing mag ich zB überhaupt nicht ;)

Ich hätte mir ja ne GeForce FX 5700 kaufen wollen, aber:
ColeTahn wrote:Wer eine Geforce 4 hat brauch sich keine neue Grafikkarte kaufen für x². Das spiel ist sehr Cpu lastig, man sollte lieber da aufrüsten.
link zum Thread

Also, was meint ihr? Wer hat nen System, wo es mit diesen geilen Schatten optimal läuft?

Post by Deleted User »

Hi,
ich glaube es gibt momentan keinen Rechner bzw. Hardware, die X2 nicht zum Ruckeln bringt.

Wenn du optimal spielen willst musst du mal deinen Rechner und Windows Optimal Tunen können, hier im Forum fliegt so ein Link von einer Website rum, wo genau steht wie man sein Windows richtig Tunen tut.

Ah.. habe ihn gefunden hier:
http://www.windows-tweaks.info/index.html

Habe es noch nicht ausprobiert, werde es aber bald tuhen, denn viele sagen damit läuft X2 viel besser!!!

Hoffe ich konnte dir helfen! :lol:
Erazor9k
x3tc

Post by Erazor9k »

Also ich habe einen High-End Rechner wenn man das sagen kann...
A64-2000Mhz@2070Mhz (207Mhz FSB) und eine Radeon9800Pro GPU+RAM jeweils 10Mhz übertaktet per Firmware-Bios und 1024MB-Ram.

Ich spiele 1280x1024+AA aber OHNE Schatten.
Es läuft zwar auch mit Schatten flüssig aber der Schatten kostet viel Performance die man in heiklen Situationen vielleicht braucht.
Das Spiel ruckelt bei mir absolut niemals.

Ich würde JEDEM empfehlen Schatten zu deaktivieren, denn sie bringen nichts außer unverhältnismäßig viel fps zu kosten.

Wie gesagt, MIT Schatten läuft es auch perfekt. Aber trotzdem hab ich sie aus da jedes Frame kostbar ist.

Ich rate dir auf jeden Fall bei der Grafikkarte aufzurüsten. Nicht nur für X2, sondern auch für andere Spiele..

Post by Deleted User »

@Cranky Psycho:

danke, aber mein win2k dev ed ist bereits auf optimum. eventuell nicht 100% auf performance, aber ich hab es bereits exakt auf meine bedürfnisse angepasst. von der folder.htt bis zur speicherverwaltung ;)

@Erazor9k:

die schatten schaun aber sooooooo geil aus :)

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”