Umfrage zu Norton Anti Virus

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wer nutzt Norton Antivirus und was passiert während des Spielens?

Ich lasse Norton Antivirus laufen - habe keine Probleme!
14
52%
Ich lasse Norton Antivirus laufen - Spiel läuft schlecht und stürzt gelegentlich ab.
0
No votes
Ich schalte Norton Antivirus vor dem Spiel ab - habe keine Probleme!
7
26%
Ich schalte Norton Antivirus vor dem Spiel ab (Deaktiviert)- Spiel läuft trotzdem schlecht und stürzt gelegentlich ab.
6
22%

Total votes: 27

Jaeger
x4

Umfrage zu Norton Anti Virus

Post by Jaeger »

Umfrage: Wer nutzt Norton Antivirus und was passiert während des Spielens?
Habe Norton Antivirus deinstalliert, danach lief das Spiel ohne jegliches Problem. Habe durch Zufall nen Scan beim Speichern mitbekommen. Dieser Scan reichte aus um das Spiel zu beenden.
Was gibts für Alternativen zu Norton Antivirus vor allem beim Mailscan?
:?:
Danke.
Just_Somebody
x3

Post by Just_Somebody »

Nachdem eine Googlesuche zum Thema "Norton + Antivirus + Probleme" bereits fast 200.000 Ergebnisse liefert und die Meldungen an Inkompatibiltäten in den diversen Datenbanken schon ganze Bücherregale füllen, würde mich das nicht im Geringsten wundern. 8)
Tool zur automatischen Hintergrundsicherung und Prüfung aller Savegames zur Vermeidung von Spielstandverlusten. Nähere Informationen in diesem Artikel.
Leinadogal
x2

Post by Leinadogal »

Also ich hab auch Norton AntiVirus 2004 und hab's eigentlich immer an. Hatte bisher auch keine Probleme. Virtuellen Speicher hab ich 2x 1024 MB (auf 2 Festplatten-Partitionen)
Mein System:
P4 2,66 GHz
512 DDR-RAM 333
Geforce 4 Ti 4200
120 GB Festplatte
Win XP

:wink:
gnarff
x2

Post by gnarff »

Hmm, ich hatte noch nie Probs mit NAV. Und ich nutze den schon seit gut 5 Jahren :? :)
falconeyes
x3tc

Post by falconeyes »

Ist eine Frage wie man den einstellt. Ich selbst deaktiviere das Teil beim zocken. Die Norton Programme sind allgemein dafür bekannt, bei Spielen Probleme zu verursachen. Wer diese Programme benutzt, darf sich über CTD, oder kaputte Savegames nicht wundern.
per ardua ad astra
BlueWulv
x4

Post by BlueWulv »

Ich benutz es seit Jahren, lass es immer laufen und es verursacht nicht die geringsten Probleme. Vielleicht ewinfach mal automatische Updates und geplante Scans abschalten, dann funkt nichts dazwischen.
Risk
x2

Post by Risk »

Laßt bloß die Finger von Norton -Produkten-Ich spreche aus Erfahrung. Ich habe bis jetzt auch immer geglaubt sie seien das nonplusultra was Sicherheit und kompatibilität angeht. Ich habe Sie alle gehabt NAV 2000-2004.
Mit 2004 inkl. der 2004er Firewall gabs dann nur Ärger. Performence einbrüche,Abstürze usw. Benutze jetzt ein Router mit GDATA AntiVirenKIT das auch in Tests besser abgeschnitten hat und seitdem läuft mein Rechner rund.
Die Fa Norten nutzt ihre große Bekanntheit aus um jemandem vorzukaukeln mann besäße das beste und sicherste Produkt.
Das ist meine ganz persönliche Meinung!!!!!!!!
Archangel_Luzifer
x3tc

Post by Archangel_Luzifer »

Wer die NAV-prof version hat, und den Papierkorbschutz aktiv hat, der kann zumindest seine Autosaves wieder herstellen, wenn mal ein CTD passiert. Zwar nicht optimal, aber immer noch besser als den letzten Save auch noch zu verlieren.
Erazor9k
x3tc

Post by Erazor9k »

Ich möchte auch mal was dazu sagen...
Symantec (Norton)-Produkte sind in der Regel absolut schlecht.
Aber mit Norton-Antivirus habe ich noch NIE schlechte Erfahrungen gemacht.
Hab NAV2004 drauf, schalte es aber bei Spielen grundsätzlich ab.
Nie Probleme.
Anere Norton-Produkte haben mir damals aber schon öfters mal mein Windows geschrottet-von daher Finger weg davon!

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”