Waffen Konfiguration per Joystick

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

lucky186
x2

Waffen Konfiguration per Joystick

Post by lucky186 »

:(
Hallo,

Wäre es nicht klasse wenn man per Joystick verschiedene Waffen verwenden könnte siehe mechwarrior?

Also automatisch inonen desruptor aktivieren und wenn es halt notwendig ist 2 beta plasma werfer wieder installieren ohne sich durch die untermenüs zu hangeln :roll: was im kampf echt hinderlich ist.

oder habe ich da was übersehen? :?

Grüße
Lucky
[/b]
exceter
x3tc

Post by exceter »

Die Waffen kann man doch auf den Tasten 1-4 wechseln. Also bei mir geht das so
lucky186
x2

Waffengruppen bilden

Post by lucky186 »

Hallo,

öhm...ich meinte ehr Waffengruppen bilden. Ein klick und man läd eine andere waffenkonfiguration

Grüße
Lucky
Just_Somebody
x3

Post by Just_Somebody »

Hallo lucky186.

Nein, das Spiel selbst bietet Dir keine entsprechende Möglichkeit.

Du kannst es jedoch ggf. über die Konfigurationssoftware Deines Joysticks realisieren, abhängig davon, wie umfangreiche bzw. komplexe Programmierung diese zulässt.

Bei Saitek Joysticks, die über das Saitek Tool programmiert werden könne, könntest Du Dir z.B. entsprechende Tastenmakros anlegen.

Gruß
JS
Tool zur automatischen Hintergrundsicherung und Prüfung aller Savegames zur Vermeidung von Spielstandverlusten. Nähere Informationen in diesem Artikel.

Post by Deleted User »

Was man aber ändern sollte ist die Tastenbelegung des Spiels, man sollte schon selbst belegen können. Eigentlich ist sie ja optimal, nur auf dem Joystick ist die blöd, ja ich weiss man kann die vom Joystick ändern, aber mann kann dort nicht bestimmte Funktionen wie z.B. "Ziel unter Fadenkreuz erfassen" wäre auf der Tastatur die Taste "T" aber es man kann das nicht auf dem Joystick belegen. Sowas finde ich blöd, oder kann man das über eine Datei ändern???
tntHeadHunter
x3

Post by tntHeadHunter »

Du kannst jede Taste belegen auf den Joy mit einen Profil Editor (Zumindest beim X45) gehts Problemlos. Wenn du willst kannst du auch Makros erstellen.

Post by Deleted User »

Was für einen profil Editor?????? :? :?
Wo gibt es denn??
tntHeadHunter
x3

Post by tntHeadHunter »

Der ist bei den Joystick dabei. Zumindest bei jeden besseren.
GothicK
x3tc

Post by GothicK »

z.B.: Beim Thrustmaster TG FFB
Das Configurationfprogramm erlaubt Mehrfachtastencommandos.
Dadurch hab ich, durch einen Knopfdruck am Stick, gleich Waffenslot eins und zwei gewechselt.
Sehr praktisch.
Solong, GothicK

Post by Deleted User »

Achso, danke Leute!

habe so ein Prgramm auch, benutze ich nur nie!! :D

Werde ich gleich mal Testen!!!! :lol:

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”