X2 vor 1ner Stunde gekauft!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

mAtRiXpLaYeR
x2

X2 vor 1ner Stunde gekauft!

Post by mAtRiXpLaYeR »

Ich habe mir X2 vor ungefähr 1ner Stunde gekauft, ganz normal installiert und dann muss ich den cd key eingeben OK!!! ALLES SCHÖN UND GUT aber der sagt mit das der CD KEY fehlerhaft ist! Da gibt man 45 Euro für ein Spiel aus und dann geht der Key nicht! Ich kann ihn jetzt schlecht hier reinschreiben... aber ich brauche HILFE was hab ich falsch gemacht? ICH RASTE GLEICH AUS!!!! ist hier überhaupt jemand ONLINE???
victrix
x2

Post by victrix »

vieleicht hast du dich vertippt? (ging mir seinerzeit mal bei spellforce so, da hab ich sage und schreibe 2h gebraucht bis ich die richtige kombination hatte (der code war damals aber auch derb klein und undeutich geschriebn..))
Just_Somebody
x3

Post by Just_Somebody »

Hallo mAtRiXpLaYeR.

Ich kann Dir leider auch nicht sagen, was Du falsch gemacht hast, aber ich kann Dir vielleicht sagen, was man falsch machen kann.

Bitte missverstehe mich nicht, einiges davon wird "wie für Blöde" klingen, aber häufig sind es die dusseligsten Fehler, die dann große Wirkung haben.

Alsoooo :D

1) Achte bitte darauf, dass Du den richtigen Key eingibst.
Der "richtige" ist derjenige, der auf die CDs aufgedruckt ist, NICHT der auf dem Handbuch!
2) Achte bitte auf jeden einzelnen Buchstaben. Häufig führen Verwechslungen von optisch ähnlichen Zeichen (z.B. "B" und "8") zu solchen Fehlern. Gucke also immer z.B. "Ist es jetzt ein B oder eine 8?".
3) Achte auf die Position der Bindestriche und darauf, dass Du nicht z.B. eine Taste aus Zufall doppelt drückst und damit ein Zeichen zuviel in einem Feld hast.

Wie gesagt, einiges klingt trivial. Aber vielleicht hilft es.

Gruß
JS
Tool zur automatischen Hintergrundsicherung und Prüfung aller Savegames zur Vermeidung von Spielstandverlusten. Nähere Informationen in diesem Artikel.
mAtRiXpLaYeR
x2

Thx

Post by mAtRiXpLaYeR »

THX jetzt gehts mir wieder gut!!! Das ist das erste mal das ich nen CD key auf ner CD gesehen hab...
Centurion
x3tc

Post by Centurion »

...und dann geht der Key nicht!
Falls Du den auf der CD angebrachten Key verwendetet hast (nicht den im Handbuch) und er fehlerhaft ist, dann ist dies ein Fall für den Publisher.
Ich schlage daher vor, dieses Problem an Koch-Media heranzutragen und um Ersatz / Austausch der CD´s zu bitten.

Edit: Hat sich ja erledigt - da war jemand schneller.
DDM_Reaper20
x3tc

Re: Thx

Post by DDM_Reaper20 »

mAtRiXpLaYeR wrote:THX jetzt gehts mir wieder gut!!! Das ist das erste mal das ich nen CD key auf ner CD gesehen hab...
Mach' Dir nix draus. Bei Empires (Dawn of the Modern World) stand, ich solle den CD Key eingeben, der da auf der Hülle sei. Nix. Auch in der Hülle nicht. Wo? Auf der Rückseite vom Handbuch. :lol:

Freut mich, daß es jetzt funktioniert. So, jetzt klemm' erstmal das Telefon ab, mach' Dir 'ne große Kanne Kaffee und einen Haufen belegte Brote, und richte Dich auf eine schlaflose Nacht ein, denn dieses Spiel packt einen. Da ist es ruck-zuck früh morgens. ;)

MfG
DDM_Reaper20
Erazor9k
x3tc

Post by Erazor9k »

Ja das mit dem CD-Key hat mit dem Kopierschutz zu tun. Ich habe auch erstmal doof geguckt als ich das gesehen habe.
Viel Spaß beim zocken! :D

P.S.:
Speicher oft und benutze alle Saveslots, nicht nur den Quicksaveslot.
Ich hoffe du wirst nie rausfinden warum ich dir das sage...
commanderz
x2

Post by commanderz »

...und steig nie nie und niemals aus Stationen aus!
Ausser du hast Augen, die gewisse Verdopplungen in der Umwelt korrigieren können! :lol:
Just_Somebody
x3

Post by Just_Somebody »

commanderz wrote:Ausser du hast Augen, die gewisse Verdopplungen in der Umwelt korrigieren können! :lol:
DDaass vveerrsstteehhee iicchh jjeettzztt nniicchhtt.. GGiibbttss ddaa PPrroobblleemmee?? :D
Tool zur automatischen Hintergrundsicherung und Prüfung aller Savegames zur Vermeidung von Spielstandverlusten. Nähere Informationen in diesem Artikel.

Post by Deleted User »

LoooooooooooooooooooooLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL

Wir dieses Problem eigentlich mit dem nächsten Patch behoben oder nicht????? Offe schon, denn es passiert mir ab und zu mal das ich mich verdrücke und dann sehe ich alles doppelt!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
StCmd Sev
x3

Post by StCmd Sev »

Hatte zwar kein Problem damt hatte mich aber auch etwas gewundert das es zwo gibt.
Ich wart ja noch auf das Spiel wo der Key offen auf der Rückseite der Packung steht. :roll:

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”