[SCR] [X3TC] Satelliten- und Geschützturmservice

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
Lucike
Posts: 12336
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
xr

[SCR] [X3TC] Satelliten- und Geschützturmservice

Post by Lucike » Mon, 20. Sep 10, 18:30


Satelliten- und Geschützturmservice

Image

Image


Übersicht
  • Der Techniker repariert beschädigte oder ersetzt zerstörte Satelliten, Geschütztürme und Sprungbojen.
  • Der Techniker baut Satelliten, Geschütztürme und Sprungbojen ab.
  • Der Techniker baut nach bestimmen Vorlagen Satelliten, Geschütztürme und Sprungbojen auf.
  • Der Techniker spricht sich mit seinen Kollegen ab, welche Satelliten, Geschütztürme oder Sprungbojen von welchem Kollegen gepflegt werden.
  • Der Techniker kann mit dem Sprungantrieb umgehen und pflegt sein Schiff.
  • Der Techniker kann mit Hilfe des digitalen Sichtverbesserungssystem ferngelegene Asteroidentrümmer finden.
[ANLEITUNG] [DOWNLOAD] [UPGRADES] [FORUM]


< Keywords: ScripterLucike, Script, Satellit, Geschützturm, Aufbau, Reparatur >
Last edited by Lucike on Wed, 27. Jan 16, 21:30, edited 16 times in total.

User avatar
Lucike
Posts: 12336
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
xr

Post by Lucike » Mon, 20. Sep 10, 18:31

reserviert
Last edited by Lucike on Wed, 27. Jan 16, 21:30, edited 2 times in total.

User avatar
Lucike
Posts: 12336
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
xr

Post by Lucike » Mon, 20. Sep 10, 18:32

reserviert

User avatar
Lucike
Posts: 12336
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
xr

Post by Lucike » Mon, 20. Sep 10, 18:32

reserviert

Zwerchfell
Posts: 73
Joined: Sun, 25. Jul 10, 20:53
x3tc

Post by Zwerchfell » Tue, 21. Sep 10, 16:28

Also in der Version setzt er keine Sateliten aus wo noch keine sind in Sprungreichweite?rept diese nur oder falsch verstanden??Hab mal ein Whv Piloten auf meinen Kaiman gesetzt,der Frachter hat auch alles was er braucht ,Sateliten usw ,nur bleibt er in der Heimatbasis stehn ,es blinkt ab und an auf Ziel aber er startet nicht obwohl ich den Satelit in der Heimat mal entfernt habe ,setzt er keine aus.

werd wohl auf Anleitung und 2te Version warten müssen

Rang ist Ingenier(WHV Pilot transveriert)

User avatar
Lucike
Posts: 12336
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
xr

Post by Lucike » Tue, 21. Sep 10, 17:20

In der ersten Version werden nur zerstörte Satelliten und Geschütztürme ersetzt. Allerdings werden keine Objekte ersetzt, die durch ein Schiff des Spielers zerstört wurden.

Gruß
Lucike
Image

Ghostrider[FVP]
Posts: 3140
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 21. Sep 10, 17:39

Lucike wrote:In der ersten Version werden nur zerstörte Satelliten und Geschütztürme ersetzt. Allerdings werden keine Objekte ersetzt, die durch ein Schiff des Spielers zerstört wurden.

Gruß
Lucike
Hallo :)

Du meinst durch friendly Fire oder falls ich in einem Sektor keinen sat mehr haben will oder wie muss ich mir das vorstellen?
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X4-The Sonen
Image

User avatar
Lucike
Posts: 12336
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
xr

Post by Lucike » Tue, 21. Sep 10, 17:50

Ghostrider[FVP] wrote:Du meinst durch friendly Fire oder falls ich in einem Sektor keinen sat mehr haben will oder wie muss ich mir das vorstellen?
Ja, ganz genau. Wäre ja blöd, wenn du als Spieler selbst einen Satelliten abbauen willst und der SGS ihn wieder aufbaut. Später wird der SGS aber auch Objekte abbauen können, wenn der Spieler Objekte kennzeichnet, wie z.B. mit drei "*" im Objektnamen.

EDIT: Obwohl bei Freundfeuer werde ich den SGS starten lassen, da der Sat ja wieder aufgebaut werden muss bzw. bestimmt soll.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
eMYNOCK
Posts: 1973
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Wed, 22. Sep 10, 02:57

ahh.. jetzt kommt der Berufsstand des Technikers endlich auch in deinen eigenen Werken zum Einsatz... bin auf das entgültige ergebnis gespannt zu X3R Zeiten bin ich ja nie dazu gekommen mir das mal näher anzusehen.

wird es, wie bei WVH, HVT & co. die Option geben die terranischen "torlosen" oder gar einzelne Sektoren ab start zu verbieten?

währe ja schwachsinn wenn der SGS die unzähligen eSats (die schon im Hub gebunkert werden) an die Xenon verfüttert oder gar in BT aufbaut. ^^

cheers

edit:
fast vergessen... wird er unsauber von Hand ausgeworfene Sats korregieren können?
ich hab öfters mal welche die ca. im sektor zentrum oder ca. bei den Toren oder ca in der nähe von was-weiss-ich-was sind aber sehr selten genau da wo sie wirklich in sollen.
For my Steam Workshop, klick below:
Image

User avatar
Lucike
Posts: 12336
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
xr

Post by Lucike » Wed, 22. Sep 10, 09:08

The_Mynock wrote:wird es, wie bei WVH, HVT & co. die Option geben die terranischen "torlosen" oder gar einzelne Sektoren ab start zu verbieten?
Auf jeden Fall. Ist in der ersten Version bereits möglich.
The_Mynock wrote:fast vergessen... wird er unsauber von Hand ausgeworfene Sats korregieren können?
ich hab öfters mal welche die ca. im sektor zentrum oder ca. bei den Toren oder ca in der nähe von was-weiss-ich-was sind aber sehr selten genau da wo sie wirklich in sollen.
Indirekt schon. Man wird dem SGS auch eine einzelne Position angeben können. Wenn der SGS an dieser Position (<1km) bereits einen Sat findet, dann setzt er diesen um.

Gruß
Lucike
Image

User avatar
eMYNOCK
Posts: 1973
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Wed, 22. Sep 10, 11:44

das hört sich schon mal gut an... gibt da so einiges an Aufräumarbeiten für den SGS wenn ich das Vanilla save endlich zum *modified** freigebe ^^
For my Steam Workshop, klick below:
Image

User avatar
Lucike
Posts: 12336
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
xr

Post by Lucike » Wed, 22. Sep 10, 20:26


Ich habe heute ein wenig mit den Satellitenmustern rumprobiert und bin schlussendlich der Auffassung, dass jeder Spieler seine Satelliten anders setzen würde. Aus diesem Grund wird man selbst Muster erstellen können. Man setzt die Satelliten in einem Sektor und kann diesen Sektor als Muster speichern. Auch wird man eine maximale Sektorgröße zu jedem Muster speichern können. Beispiel: Muster Alpha bis 45 km, Muster Beta bis 50 km, Muster Gamma bis 55 km, usw.

Ich werde natürlich einige Muster vorgeben. Die Muster kann man dann später auch als Vorgabe in der Sprachdatei festlegen.

Gruß
Lucike
Image

Ghostrider[FVP]
Posts: 3140
Joined: Wed, 6. Nov 02, 21:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Wed, 22. Sep 10, 20:44

Das hört sich sehr gut an, da man bei einigen Sektoren wirklich durch Torposition oder / und Sektorgrösse anders aufstellt als Standard.. ich denke mal das läuft so ähnlich wie bei der Scoutspezialsoftware ab.. ich fand das dort immer ausreichend was die Möglichkeiten der Sat-Aufstellung betrifft.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X4-The Sonen
Image

User avatar
Lucike
Posts: 12336
Joined: Sun, 9. May 04, 21:26
xr

Post by Lucike » Thu, 23. Sep 10, 21:53


Satelliten- und Geschützturmservice
(Version 3.alpha.02 - 23. September 2010)

Image

Image


-> Satelliten- und Geschützservice (Version 3.alpha.02)
-> Notwendige Befehlsbibliothek "Libraries" (Auf jeden Fall mit installieren !)

Voraussetzung: X³ Terran Conflict ab Version 2.5 (nicht kompatibel mit X³ Reunion) !!


23.09.2010 (Version 3.alpha.02)
  • Fehlerbereinigung: Das Zerstörungssignal für Satelliten und Geschütztürme wurde doppelt ausgelöst und verarbeitet. Behoben.
  • Der Satelliten- und Geschützturmservice baut nun auch Sprungbojen wieder auf.
  • Der Satelliten- und Geschützturmservice kann jetzt Satelliten, Geschütztürme und Sprungbojen reparieren.
  • Diverse kleinere Optimierungen.
  • Erste Ausführung der Anleitung eingefügt.

alles
Posts: 891
Joined: Sat, 1. Oct 05, 14:42
x4

Post by alles » Thu, 23. Sep 10, 22:41

Die Handhabung wrote:Der Befehl "Starte Wirtschafts- und Versorgungshandel" beinhaltet auch die Möglichkeit der Konfiguration.

:o Der ist aber Vielseitig einsetzbar!

Ansonsten Tolles Script :thumb_up:

:gruebel: Frage: Was brauch der zum repariern?

cu
alles

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”