prob mit install eines mods

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ahnen
x3tc

prob mit install eines mods

Post by Ahnen »

hi habe ein prob ich kann kein einziges mod aktiv machen oder habe ich was falsch gemacht ne mod ordner ins spielverz von x3tc erstellen da dann die mods rein so stand es jedenfalls auf einer seite von einem mod oder muss der ordner irgentwo anders rein???habe zwar alles schon versucht aber beim starten von spiel kann ich kein aktiviern bitte mal um hilfe
Striker304
x3tc

Post by Striker304 »

Also: Du musst einen Ordner namens "mods" (exakt dieser Name) ins TC Hauptverzeichnis erstellen.
In diesen Ordner packst du dann die .cat/.dat Dateien des mods rein.
Anschließend spiel starten und bei "Mod Paket wählen" den Mod wählen.

mfg
Striker
Ahnen
x3tc

Post by Ahnen »

genau so habs grade gemacht aber es war noch nix zum auswahlen da oder braucht mann irgent ein prog????
Drake-X

Post by Drake-X »

Überprüf am besten alles nochmal:
- der Ordner heißt "mods" (das s nicht vergessen)
- die cat/dat sind in diesen Ordner kopiert

Welchen Mod willst du eigentlich installieren? Diese Antwort könnte vllt. helfen.

Ein Programm brauchst du eigentlich nur für spk-dateien.

MfG Drake-X
Ahnen
x3tc

Post by Ahnen »

Cycrows_Cheatpaket
Striker304
x3tc

Post by Striker304 »

In welcher Form liegt die heruntergeladene Datei vor? Als .spk-Datei oder als .rar-Datei oder als .zip-Datei? Übrigens ist das ein Script, das gehört auf keinen Fall in den "mods Ordner".

mfg
Striker
Drake-X

Post by Drake-X »

Ich habe das gerade mal runtergeladen und geöffnet.

Den Ordner "mods" brauchst du gar nicht.
In dem Download-Archiv gibt es nur 2 Ordner ("scripts" und "t"). Du musst einfach nur die Dateien in den Ordnern in die jeweiligen Ordner im Hauptverzeichnis kopieren, also die Skripte aus "scripts" nach "scripts" und die Dateien aus "t" nach "t".
Ahnen
x3tc

Post by Ahnen »

das hatte ich gemacht aber konnte immer noch net auswaln oder liegt es an steam oder wie das heist???
Drake-X

Post by Drake-X »

Du kannst keinen Mod auswählen, da es kein Mod ist. Wenn du die Dateien installiert hast, startest du einfach das Spiel.
Du findest dann in der Kommandokonsole unter "Piraten" alles Weitere. :wink:
Ahnen
x3tc

Post by Ahnen »

ah ok thx hoffe es ist dann da
Ahnen
x3tc

Post by Ahnen »

hm ich bekomme einfach nicht hin.......konnt mir vieleicht jemand ne ordner erstellen wo ne mod oder sowas drin ist fur ne hq erstellen kann?
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Hey ho,

damit du das Cheatpaket nutzen kannst, musst du neben der beschriebenen Installation auch den Script Editor aktivieren. Wie dies funktioniert wird hier beschrieben. Speichere das Spiel anschließend ab und lade den Spielstand wieder. Dann sollte sich in der Kommandokonsole auch unter dem Eintrag "Fremd" das Cheat Menü öffnen lassen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Ahnen
x3tc

Post by Ahnen »

danke aber fur mich ist das nix 1.engl net grad so gut 2.komme mit denn ganzen befehlen net zurecht gibs da noch ne einfaches oder auf deutsch ohne die ganzen befehle einfach nur klicken sektor suchen und schwups da ist es
Striker304
x3tc

Post by Striker304 »

Du weißt aber schon dass es ne deutsche Version von "Cycrows Cheatpaket" gibt, oder?
Und im Scripteditor selbst musst du nix machen. Du gibst einfach "Thereshallbewings" (ohne "") als deinen Spielernamen ein, speicherst das Spiel, lädst es wieder und schon geht das Cheatpaket auch.
Deswegen ist eigentlich weder Englisch vonnöten noch musst du irgendwelche Befehle können.

mfg
Striker
Ahnen
x3tc

Post by Ahnen »

das habe so gemacht und es karm immer wieder das eingabe fester als wenn du ne eigne hp schreiben tust ich weiss nicht ob das jetz deutscher war da die seite komplet deutsch war einfach download und gut war dacht mir aber wenn du denn link noch hast gib ihn mir mal bitte

meiner war von madxhawk oder irgentwie so
Striker304
x3tc

Post by Striker304 »

http://madxhawk.com/downloads.php?view=detail&df_id=118 Das ist der DL-Link, den hast du wohl auch schon gefunden.

Die runtergeladene Datei entpackst du, und dann musst du die Dateien in den Ordnern in die jeweiligen Ordner im Hauptverzeichnis kopieren, also die Dateien aus "scripts" nach "scripts" und die Dateien aus "t" nach "t".
Dann gibst du "Thereshallbewings" (ohne "") als deinen Spielernamen ein, speicherst das Spiel undlädst es wieder. Fertig.

Wo erscheint denn das eingabefenster? Bzw. Was machst du damit es erscheint?

mfg
Striker
Ahnen
x3tc

Post by Ahnen »

genau von dem hatte ich es bei mir steht nach dem laden scrip editor und nich fremd oder so selbst wenn ich das spiel komplet beende und neu lad stehts immer noch da
Striker304
x3tc

Post by Striker304 »

Also du müsstest eigentlich in der Kommandokonsole direkt unterhalb der üblichen Befehle (Navigation, Kampf, Handel, etc.) den Befehl "Fremd" haben. Noch weiter unten (bei den Heimatbasis-Einstellungen/Staffeleinstellungen) gibts den Befehl Script Editor, der ist aber nicht wichtig, sondern der Befehl "Fremd".

mfg
Striker
Ahnen
x3tc

Post by Ahnen »

das ist ja das prob dem befehl frermd ist bei mir nicht nur zb navi kampf spez und dann wars das
Striker304
x3tc

Post by Striker304 »

Befinden sich in deinem Scripts-Verzeichnis denn auch alle Dateien?
Es gibt da einmal einige z.cheat.***.xml Dateien, dann auch noch zwei setup.cycrow.****.xml-Dateien sowie mehrere lib.cycrow.****.xml Dateien (die *** sind platzhalter für die Namen).
Sind diese Dateien alle da?

mfg
Striker

Edit: Es gibt auch noch einen Hotkey, den du zuweisen könntest. Unter "Steuerung", "Oberfläche" und da ganz unten gibts den Hotkey "Cheat Menü". Gibts den bei dir?

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”